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Wie schon in der Frage beschrieben ist wundere ich mich wieso es so lange dauert bis die Stornierung durch ist,klar man muss alles zurück setzen aber ich habe die Stornierung letzte Woche Montag im Shop abgeschickt und mir wurde gesagt es dauert zwei bis drei Tage,jedoch sind jetzt fast 2 Wochen vergangen und ich habe noch keine Stornierungsbestätigung bekommen

Wie schon in der Frage beschrieben ist wundere ich mich wieso es so lange dauert bis die Stornierung durch ist,klar man muss alles zurück setzen aber ich habe die Stornierung letzte Woche Montag im Shop abgeschickt und mir wurde gesagt es dauert zwei bis drei Tage,jedoch sind jetzt fast 2 Wochen vergangen und ich habe noch keine Stornierungsbestätigung bekommen

@HofmannNico 

hi, hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen?

Hast du eine Bestätigung der Stornierung?

Im Shop du kein Widerrufsrecht, 

oder hast du dort den Vertrag mit einem neuen Handy angeschlossen?

mfg


@fritz04 

Ich warte ja auf die Bestätigung der Stornierung, ich hab im Shop eine Stornierung mit den Berater fertig gemacht.

Nein es war kein neuer Vertrag es war lediglich eine Verlängerung meines momentan bestehenden Vertrages der im Juni ausgelaufen wäre.


Hallo,

@HofmannNico und diese Frage?

 

hi, hast du den Vertrag im Shop abgeschlossen?


LG


@Vilureef 

Ursprünglich ja,die Verlängerung jedoch telefonisch 


@Vilureef

Ursprünglich ja,die Verlängerung jedoch telefonisch 

 

Warum hast du denn nicht , gemäß Widerrufsbelehrung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 


@Bollermann 

Das ist mir jetzt peinlich aber daran hatte ich nicht gedacht 😅


Hallo,

muss dir nicht peinlich sein. Wobei ich mich frage, wieso der Shop Mensch dich nicht darauf hingewiesen hat?

LG

 


@Vilureef 

Das weiß ich leider auch nicht 


@HofmannNico 

 

Hast du vom Shop einen Sendebeleg vom Fax(?) erhalten? Das meinten wir mit "Bestätigung" 


Hallo,

bist du denn noch in der Frist, ein erneutes einsenden per Email kann nicht schaden: https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

LG


@Bollermann 

Achso,ja das habe ich bekommen

 

@Vilureef jetzt leider nicht mehr sonst würde ich es nochmals versuchen 


Der Berater hat auch bereits in der Zentrale angerufen und gefragt ob die Stornierung schon vorliegt,was sie tut, jedoch wurde sie noch nicht bearbeitet


Hast du mal in meino2 geschaut,  ob dort alles wieder "beim alten " ist? 


@Bollermann 

Ja mach ich täglich, da hat sich nichts geändert Ende der Vertragslaufzeit ist immer noch 2024


Dann stimmt da was nicht... war das ein Widerruf oder eine Kündigung? Was steht in dem Schreiben und ist das Fax mit "OK" überhaupt durchgegangen? 


@Bollermann 

Es war eine Kündigung und das Fax ist durchgegangen 


Dann haben wir ja die Lösung.   

 

Kündigung = ZUM VERTRAGSENDE (2024)

Widerruf/Stornierung = innerhalb von 14 Tagen ab Abschluss/VVL 


@Bollermann 

Ja ganz toll das heißt weil er Kündigung anstatt Stornierung geschrieben hat kann ich es vergessen 🤦


Ja.. Eine Kündigung ist kein Widerruf.  

 

Leider bist du selbst dafür verantwortlich.  


@Bollermann 

Aber die Kündigung wurde doch innerhalb der 2 Wochen Widerrufsrecht abgeschickt,der Berater hat gemeint das würde gleich angesehen werden innerhalb dieser Zeit 


Steht in meino2 als Status  "gekündigt zum"? 

 

Das musst du mit o2 klären..  


@Bollermann 

Nein steht  ungekündigt 

Ich werde morgen einen in der Zentrale anrufen und schauen ob die mir weiterhelfen können 

Trotzdem vielen lieben Dank

 

 

 

 

 


@HofmannNico  

An welche Faxnummer wurde die "Kündigung"  gesendet?  Das scheint mir alles nicht korrekt gelaufen zu sein... Normalerweise müsste zumindest die fristgerechte Kündigung eingetragen sein... 

 

Warte am besten hier auf einen o2Mod, statt das über die Hotline zu klären.  


@Bollermann 

 

Es wurde an die 01805-571766 geschickt


Das ist gut. Und deine Daten (Name, Kundennummer,  Rufnummer etc) wurden auch korrekt angegeben? 

 

 


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