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Der Threadname verrät ja eigentlich schon alles.



Habe am 10.3 (zum zweiten mal übrigens) meine Kündigung losgeschickt per einschreiben (meine erste war ja angeblich nicht Normgerecht), und am 11.3 ging die Kündigung bei O2 ein.



 



Bisher habe ich aber leider noch keine Kündigungsbestätigung gekriegt, und wollte mal fragen wielang das in der Regel dauert?



Normalerweise hast du innerhalb von spätestens 14 tagen nach dem du deine abgeschickt hast die Kündigungsbestätigung im Briefkasten, bei mir hat es auch mal gedauert, ich meine das ich keine Bestätigung auf dem Postweg bekommen habe, darauf wurde mir geantwortet, das es nun veranlasst wurde, und dann habe ich innerhalb 10 Tagen 5 mal das gleiche Schreiben bekommen.




Die Kündigungsbestätigungen können durchaus mal 4-5 Wochen auf sich warten lassen; das ist ganz normal.




 



wulv257 schrieb:

meine erste war ja angeblich nicht Normgerecht



Die Begründung würde mich echt mal interssieren. Gegen welche Norm hast du verstoßen?



 




Guck die einfach mal den anderen Thread von ihm an.



Muss man ja nicht unbedingt wiederholen 😄




Das würde mich auch mal interessieren, das kann doch wohl nicht so schwer sein ne Kündigung zu schreiben.




Aber Leute, mal ehrlich - 4 - 5 Wochen auf eine Kündigungsbestätigung warten? Das grenzt doch schon fast an Schikane!



 



Lässt sich das nicht beschleunigen?




Täglich die Kundenbetreuung nerven :-)



 



Beim o2o merkt man ob eine Kündigung angekommen und bearbeitet worden ist. Auf einmal bucht sich die Karte nicht mehr ein. Das ist doch mal Service.




Na ja, also ich weiß nicht. Ich habe heute die Hotline angerufen, hab dort die Info bekommen in 3 - 4 wochen kommt die Bestätigung überlicherweise. Krass, ehrlich. Ich habe vor 1 Woche gekündigt, zum 12. Juli wird meine Nummer abgeschalten - definitiv. Hat mir jedenfalls die tolle Hotline bestätigt. Ich weiß nicht wo das Problem ist einen Klick in einer Software zu machen und die Bestätigung rauszuschicken. Gerne auch per eMail.




Oder per SMS beim o2o. Die SMS könnte so aussehen



 



"Sehr geehrter Kunde. Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und wurde bearbeitet. Ihre Mobilfunknummer wird zum xx.xx.xxxx abgeschaltet. Wir bedauern sehr, dass Sie mit o2 nicht mehr mobil telefonieren möchten. Wenn Sie Ihre Kündigung zurücknehmen möchten, können Sie uns gern unter xxx/xxxxxxx anrufen."



 



Das wäre doch was. Dann bekommt man nicht die Kündigungsbestätigung nach der Abschaltung der Nummer.




Na wunderbar, ich sehe schon kommen dass der Umzug zum anderen anbieter nicht klappen wird. Der braucht auf jeden Fall die schriftliche Kündigungsbestätigung, selbst wenn ich die Daten exakt genau so angebe. Tja o2, jetzt liegts in eurer Hand was ihr für einen Eindruck hinterlassen wollt. Ich kann wohl mehr nicht tun...




 



SirRobin schrieb:

Na wunderbar, ich sehe schon kommen dass der Umzug zum anderen anbieter nicht klappen wird. Der braucht auf jeden Fall die schriftliche Kündigungsbestätigung, selbst wenn ich die Daten exakt genau so angebe. Tja o2, jetzt liegts in eurer Hand was ihr für einen Eindruck hinterlassen wollt. Ich kann wohl mehr nicht tun...



Die Telekom stellt sich in diesen Fall aber auch sehr "hart" an. Statt dem Neukunden zu helfen, kommen solche lapidare Aussagen.



Es gibt auch andere Anbieter die keine Kündigungsbestätigungen verschicken. Und diese Kunden können keine Nummer zu der Telekom portieren? Ich glaube nicht.



Sage denen doch einfach du hast eine Prepaidkarte und für diese wird in der Regel keine Kündigungsbestätigung verschickt....




Danke für den Tipp! das kann ich versuchen. dann müssen die Daten vom Neuvertrag nur exakt dem bisherigen o2o Vertrag sein, oder? o2o hat die Kündigung zum 12. Juli, d.h. das Datum gebe ich als Vertragsbeginn an, richtig? wenn ich es richtig verstehe wird ja dann am 11. juli gegen Mitternacht abgeschalten...
Leider sind die Mobilfunkprovider nicht gesetzlich verpflichtet, eine Kündigungsbestätigung innerhalb einer bestimmten Zeit zu verschicken, allerdings dürfen sie nichts machen, bzw. unterlassen, was der Umzug (und die Rufnummerportierung) zu einem anderen Anbieter verhindern würde. Die Kundenbetreuung kann sehen, dass die Kündigung eingegangen ist und diese auch per Email formlos bestätigen. Ich weiss nicht, inwiefern diese Bestätigung für die Portierung ausreicht, aber da das Risiko einer fehlgeschlagenen Portierung beim Kunden liegt, haben die (neuen) Provider kleinen Grund, diese abzulehenen. Sollte der Vertrag nicht zum angegebenen Termin gekündigt worden sein, wird die Porteierung fehlschlagen.




Also gekündigt habe ich fristgerecht und ich habe den normalen "Prozess" auch schon durchlaufen - Kündigung per FAX, Bestätigung des Eingangs per SMS, 2 Tage später die SMS es gibt noch Fragen zur Kündigung, dann kostenlose Nummer angerufen und dort Kündigung nochmals bestätigt. Der Herr hat mir den 12. Juli als Kündigungstermin bestätigt. Leider nur mündlich. Genau das ist mein Problem. Ich kann also nur weiterhin per Telefon, eMail und im Forum o2 um die Kündigungsbestätigung "bitten", ich hoffe innerhalb der nächsten 10 Tage tut sich da was....




Hallo SirRobin,



 



die Kündigungsbestätigung erhälst du automatisch 14 Tage nach Bearbeitung deiner Kündigung. Sie wird dir dann per Post zugesandt.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




Hallo Sandra,



 



vielen Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe wirklich ich erhalte die Bestätigung per Post in den nächsten 8 Tagen. Ansonsten wird es sehr knapp für mich mit der rechtzeitigen Rufnummernmitnahme. 



 



Kann ich davon ausgehen dass die Kündigung schon bearbeitet wird wenn ich besagte SMS mit dem Hinweis erhalte habe, es gibt noch Fragen zu meiner Kündigung und ich im Telefonat nochmals die Kündigung bestätigt habe?




Ja, deine Kündigung wurde schon bearbeitet, sonst hättest du die Bestätigungs-SMS mit dem Endtermin nicht erhalten.




Genau DAS ist ja mein Problem! Ich HABE keine Bestätigungs SMS für den Termin erhalten! Nur eine SMS über den Eingang und eine, ich möge mich bitte mit der Hotline in Verbindung setzen! Eine SMS mit dem Termin wäre ja wenigstens schon mal was! Oder wenigstens eine eMail! Der Hotlinemitarbeiter hat mir den Termin zwar bestätigt, leider habe ich aber nichts SCHRIFTLICHES.




Zur Aussage,



nach 14 Tagen erhältst Du deine Künigungsbestätigung.



 



Bei mir sind es nun 4 Wochen. Bisher wurde der Termin 21.06.2011 nur mündlich bestätigt.



Leute, seid mir nicht böse, aber 4 Wochen um eine Kündigung zu bestätigen???



Da krankt was gewaltig im System.



Was auch immer wieder Grund zur Belustigung gibt, Vertragsverlängerung, Vertragsaufstockung etc, alles was O2 gerne hat, geht per Telefon. Kündigung nur per Unterschrift auf dem Postweg.



Laut Auskunft der Kundenhotline ist noch nicht einmal eine Kündigungsbestätigung per Email möglich 😮



Ohwei O2....sehr fortschritlich.



 



LG




Hallo,



 



im Normalfall dauert es 2-4 Wochen bis man die Kündigungsbestätigung bekommt,



aber es kann auch schonmal länger dauern, warum auch immer, aber bei mir ging



das bisher immer recht fix, bei dem einen Vertrag habe ich die Bestätigung inzwischen



5 mal zugeschickt bekommen.




Ich warte nun schon seit Anfang Februar auf meine kündigungsbestätigung und egal wie ich es versuche ich bekomme sie nicht. Telefonisch nicht und per Fax in dem ich o2 darum bitte mir die Kündigungsbestätigung zukommen zu lassen leider auch nicht.




Bleibe bitte in deinem eigenen Thread. Es bringt nichts, an mehreren Stellen zu posten.




Da der Thread recht alt ist, mache ich ihn auch zu.



@Williamsmitmbart‌ hier bitte weiter:  https://