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Wiederspruch Rechnung

  • January 27, 2021
  • 16 Antworten
  • 333 Aufrufe

Ich möchte Wiederspruch gegen meine Rechnungen einlegen , an wen wende ich mich? Die letzten Rechnungen belaufen sich auf 500 Euro und für Januar und Februar kommen sie erst noch! Eine Drittanbietersperre ist eingerichtet jedoch irgendwie immer wieder aufgehoben worden   wie kann das sein ? Ich möchte eine Drittanbietersperre vom Anbieter! Zudem möchte ich wiederspruch einlegen   der Drittanbieter meldet sich nicht und ich habe o2 nicht zugestimmt , zudem sollte es bei so hohen Beiträgen eine automatische sperre geben!!

16 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 27, 2021

Den Widerspruch / die Reklamation an besten per Einwurfeinschreiben an o2 schicken. Gleichzeitig mit der Rechnungsabteilung telefonieren um ggf. bis zur Klärung einen Mahnstopp einrichten zu lassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2021

Die Rechnungen habe ich ja beglichen,  es ist nichts offen dennoch würde ich gerne mein Geld wiedersehen. Ist das dann einfach die Adresse von Telefonica die ich beim großen G finde ?


  • January 27, 2021

bitte nutze die Adresse der Rechnung,  mfg

 hast nur du Zugang zum meinO2 Bereich?

oder läuft da noch eine Partner, Freunde, Kinder SIM mit?

dann könnte darüber die Drittanbieter Sperre geändert worden sein. (?)

 

 


Bollermann
Legende
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  • January 27, 2021

Adresse: 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 


  • January 27, 2021

 Eine Drittanbietersperre ist eingerichtet jedoch irgendwie immer wieder aufgehoben worden   wie kann das sein ?

 

Da müßte ja jemand dein Konto gehackt haben oder du hast dir Schadsoftware eingefangen.

Wann und von wem wurde die Drittanbietersperre eingerichtet? Falls über Hotline, bist du sicher, daß sie eingerichtet war oder ist? Bitte prüfe das in MeinO2 (siehe unten)

Bitte ändere dein Zugangspaßwort und prüfe in MeinO2, ob da Daten geändert wurden oder auffällig sind.

NadineAnger schrieb:

Ich möchte eine Drittanbietersperre vom Anbieter!

hier kannst du sie selbst einrichten oder prüfen ob sie bereits eingerichtet ist.

NadineAnger schrieb

Zudem möchte ich wiederspruch einlegen   der Drittanbieter meldet sich nicht und ich habe o2 nicht zugestimmt , zudem sollte es bei so hohen Beiträgen eine automatische sperre geben!!

 

Hast du keine sms zu den Abos bekommen?

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613


Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Wenn du nicht weiterkommst, würde ich mich an die Verbraucherberatung wenden.

Du könntest deinen Einzelverbindungsnachweise ohne persönliche Daten posten. Vielleicht kann jemand was zu den Abos sagen.

 

Solltest du eine Schadsoftware eingefangen haben, müßtest du dein Smartphone zurücksetzen.

 

Alles Gute
Gruß
Gmo

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 5, 2021

Hallo @NadineAnger , herzlich Willkommen hier in der Community. 

Haben dir der Link von @Gmo weitergeholfen?

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

In deinen Kundendaten sehe ich, dass du bereits ein Schreiben an die Kollegen der Kundenbetreuung geschickt hast.

Gestern haben sich die Kollegen den Fall angeschaut und dir bereit zurück geschrieben. Die Post dazu sollte dir in Kürze zugestellt werden.

 

Die Kollegen haben sich auch bereits mit dem Drittanbieter in Verbindung gesetzt und die entsprechenden Daten von dort angefordert. 

Bitte habe für die weitere Bearbeitung noch ein wenig Geduld. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo , vielen Dank erstmal , ja das Schreiben kam an,  der Kundenservice hat auch schon 3 x versucht mich telefonisch zu erreichen, leider jedoch immer ausgerechnet dann wenn ich arbeiten war,  ich hoffe einfach auf eine Lösung! Was natürlich etwas doof zu lesen ist , bzw wahrscheinlich ein Standartschreiben ist , das man bestimmt vergessen hat wieviel man ausgegeben hat , ist natürlich nicht so schön so etwas zu lesen,  man kommt sich direkt seltsam vor.  Ich hoffe der Drittanbieter wird mit Ihnen eine vernünftige Regelung finden ! Ich habe mich ebenfalls an ihn gewendet , es ist mühsam um schwierig,  es werden Dinge wie quittungen usw verlangt die ich ja nicht mal besitze,  selbst mit der angeblichen Spieler ID kann man mir nicht helfen,  dieses spricht natürlich ebenfalls für eine unseriösität,  ich sollte mich an Google wenden , dieses tat ich ebenfalls,  Google sagt auf keinen fall an uns zum hersteller/Drittanbieter da nicht einmal die erstattungsrichtlinien von Google für diesen Provider abgedeckt sind bzw es dort raus fällt und es keine Möglichkeit gibt über Google zu gehen.  

Vielen Dank für Ihre Antwort und ich hoffe wir bekommen es geklärt! Das aller wichtigste ist erstmal geschehen mit der von Telefonica eingerichteten Drittanbieter sperre .

 

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Anger 


  • February 9, 2021

Hallo @NadineAnger 

Du kannst dich auch bei der Bundesnetzagentur oder Verbraucherberatung über den Drittanbieter beschweren, wenn du keinen Erfolg hier hast. Bei dem Betrag sollte es sich lohnen.

Schau mal hier:

 

 

Gruß

Gmo


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @NadineAnger ,

du hast nun alles in die Wege geleitet was geht. 

Und unsere Kollegen sind auch ich dran an dem Fall.

Natürlich sind auch wir sehr daran interessiert, dass dieser Fall gelöst wird und zwar zufriedenstellend.

 

Bitte habe noch etwas Geduld für die Bearbeitung. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Ich habe bereits ein schreiben der Telefonica GmBh bekommen welches mich äußerst unzufrieden stimmt ! In dem schreiben wird mir quasi vorgeworfen das man mich mehrfach telefonisch versucht hat zu erreichen ( ganze 3 x !!! ) da ich berufstätig bin und 2 kleinkinder zuhause habe verpasst man leicht solche anrufe ! Ebenfalls kann ich nicht auf der Intensivstation meine arbeit nieder legen um zu telefonieren ! Der wiederdpruch wurde quasi abgelehnt mit der begründung das diese käufe meiner Mobilfubknummer zuzuordnen sind , es wird erwähnt das Google kein unseriöser anbieter sei , dieses habe ich so nie erwähnt sondern das der Drittanbieter ( Spieleentwickler !!!!) mir sehr unseriös vorkommt wenn er mir nicht mal käufe belegen kann ! Ich habe erneut mit google kontakt aufgenommen   diese wiederrum können nichts für mich tun weil ich mich an den Spielehersteller wenden muss und an meinen Mobilfunkanbieter !!!! 

Desweiteren teilte mir google mit das die Telefonica GmBh eine art provision erhält und natürlich nicht gewillt ist das geld zurück zu zahlen .

Desweiteren gibt es eine gesetzliche kostenbremse warum tritt diese nicht in kraft ?! 

Diese angeblichen Inn app käufe sind ebenfalls kein Gegenstand meines Vertrages mit der Telefonica GmbH .

Sollte der fall jetzt nicht schnellstmöglich ausser gerichtlich geklärt werden werde ich rechtliche schritte einleiten müssen , ich bin bereits mit einem Fachanwalt für Verbraucherrecht in kontakt , gerne würde ich mir und der Telefonica GmBh diesen ärger ersparen und noch kunde bleiben ! 


Sandroschubert
Legende

Desweiteren gibt es eine gesetzliche kostenbremse warum tritt diese nicht in kraft ?! 

Wo steht diese? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Dieses teilte mir der Anwalt für Verbraucherrecht mit , da der Mobilfunkanbieter wohl nicht zusehen darf wie die Handyrechnung in unendliche höhen schnellt , ich gehe von einer richtigkeit dieser Aussage aus , da diese von einer Juristischen person kommt .


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 19, 2021

Das mit der gesetzlichen Kostenbremse würde mich auch inreressieren. Aber wenn du bereits mit einem Anwalt in Kontakt bist, wird dir dieser bestimmt sagen wie du der Sachlage entsprechend am besten jetzt vorgehst damit dies für dich möglichst ohne viele Kosten gelöst wird. Eventuell reicht hier ein Schreiben des Anwalts. Das bewirkt nämlich, dass die Angelegenheit an die Rechtsabteilung geht, und dort weiß man (bzw. sollte man wissen), dass o2 keine Ansprüche aus Drittanbieterleistungen hat.


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 19, 2021

Dieses teilte mir der Anwalt für Verbraucherrecht mit , da der Mobilfunkanbieter wohl nicht zusehen darf wie die Handyrechnung in unendliche höhen schnellt , ich gehe von einer richtigkeit dieser Aussage aus , da diese von einer Juristischen person kommt .

Frag ihn dann bitte wo das steht. Eventuell meint er aber eine allgemeine Sorgfaltspflicht seitens der Provider, Kunden zu schützen. Das würde zu dieser Aussage passen.


  • February 19, 2021

bitte nutze die Adresse der Rechnung,  mfg

 hast nur du Zugang zum meinO2 Bereich?

oder läuft da noch eine Partner, Freunde, Kinder SIM mit?

dann könnte darüber die Drittanbieter Sperre geändert worden sein. (?)

@NadineAnger 

Eine Drittanbietersperre ist eingerichtet jedoch irgendwie immer wieder aufgehoben worden   wie kann das sein ?

 

leider hast du die Fragen nicht beantwortet.

vielleicht könnte da auch für die Anfechtung der Kosten von Interesse sein.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

Hallo @NadineAnger ,

 

es tut mir sehr leid, aber hier kann ich in diesem Fall leider nichts machen, klar zu erkennen ist, dass über die App sehr oft die Drittanbietersperren gesetzt und wieder aktiviert worden sind. 

Das ist nicht durch uns geschehen. 

 

Wenn du bereits mit einem Anwalt im Kontakt bist, dann ist das völlig nachvollziehbar, 

dann kümmert sich unsere Rechtsabteilung weiter um den Fall. 

 

Liebe Grüße Maria