Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wiederrufsrecht

  • August 27, 2021
  • 7 Antworten
  • 339 Aufrufe

ich habe vor zwei tagen einen vertrag in einem o2 shop gemacht( iphone 12), kann ich diesen vertrag wiederrufen?

7 Antworten

  • August 27, 2021

ich habe vor zwei tagen einen vertrag in einem o2 shop gemacht( iphone 12), kann ich diesen vertrag wiederrufen?


hi, grundsätzlich gint es im Shop nur ein Widerrufsrecht,

wenn du einen Handy-Ratenkaufvertrag abgeschlossen hast.

Bei einem direktem Kauf gilt dies nicht.

Bitte wende dich an den O2 Shop

mfg

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2021

ich habe vor zwei tagen einen vertrag in einem o2 shop gemacht( iphone 12), kann ich diesen vertrag wiederrufen?


hi, grundsätzlich gint es im Shop nur ein Widerrufsrecht,

wenn du einen Handy-Ratenkaufvertrag abgeschlossen hast.

Bei einem direktem Kauf gilt dies nicht.

Bitte wende dich an den O2 Shop

mfg

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

Ich hab einen Ratenkauf abgeschlossen, war gestern auch im Shop und dort wurde mir gesagt das ich den Vertrag nicht wiederrufen kann da ich diesen im shop abgeschlossen habe. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 27, 2021

Dann war der Mitarbeiter falsch informiert. Schicke vorsorglich einen Widerruf an widerruf@cc.o2online.de.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2021

Dann war der Mitarbeiter falsch informiert. Schicke vorsorglich einen Widerruf an widerruf@cc.o2online.de.

Ich hab gerade mal in der Widerrufsbelehrung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nachgeschaut und dort steht folgendes: „beachten Sie, dass ein Widerrufsrecht nicht besteht, sofern Sie den Vertrag in einem Ladengeschäft (z. B. O2 Shop) abgeschlossen haben.“


  • August 27, 2021

Dann war der Mitarbeiter falsch informiert. Schicke vorsorglich einen Widerruf an widerruf@cc.o2online.de.

Ich hab gerade mal in der Widerrufsbelehrung der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG nachgeschaut und dort steht folgendes: „beachten Sie, dass ein Widerrufsrecht nicht besteht, sofern Sie den Vertrag in einem Ladengeschäft (z. B. O2 Shop) abgeschlossen haben.“


bitte mache den Widerruf per Mail, wie @bs0 bs0 schrieb,

du kannst ja nichts verlieren  und es wird geprüft.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 27, 2021

 

Hast du denn auch einen Tarif mit Hardwarerabatt dazu? Den Tarif musst du dann separat widerrufen. 

 

Wichtig ist, dass du nicht nur den Widerruf für das Handy  versendest, sondern dieses auch innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurück gibst. 


o2_Manuela
  • Team
  • September 9, 2021

Hallo @Roberttt , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community! :blush:

das 14-tätige Widerrufsrecht ist unter bestimmten Vorraussetzungen im Shop möglich. 

Wie fritz04 schon richtig beschrieben hat, können Ratenzahlungskäufe widerrufen werden. 

Die Vorraussetzung hierfür wäre, dass der Hardware-Preis über 200 € liegt ( Gesamt-Hardwarepreis abzüglich Anzahlung > 200€)

Zudem besteht eine Widerrufsfrist bei Mobilfunkverträgen, die zusammen mit der Hardware abgeschlossen wurden, also sogenannte “verbundene Verträge”.

Die Widerrufsfrist besteht nicht, wenn es sich um einen Sofortkauf der Hardware handelt, der Wert unter 200 € liegt bei der Hardware oder wenn man nur einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hat. 

Wie sieht es denn bei deinem Ratenzahlungskauf aus? Liegt der Wert über 200 €?

Danke an alle User für die tolle Mithilfe!:clap:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela