Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederruf Handy und Vertrag

  • March 10, 2025
  • 22 Antworten
  • 341 Aufrufe

Moin, und zwar habe ich mein Vertrag verlängert über Telefon. Was leider komplett schief lief (Falsches Handy etc) Jetzt habe ich den Vertrag sofort Online Wiederrufen über den Anhang der immer dabei ist und habe bis jetzt immer noch keine Bestätigung.

 

Problem Kündigung des alt Vertrags ist schon erledigt jetzt habe ich mich von einem anderen Netten supporter zurück gewinnen lassen kann aber kein Neuen Vertrag abschließen ohne Bestätigung des Widerrufs des falsch gelaufen den Vertrags.

Lösung von Bollermann

@Commander89 

Hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten? Wenn nicht,  ist der Widerruf nicht eingegangen. 

22 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 10, 2025

Hallo ​@Commander89,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du den Widerruf mit dem ausgefüllten Formular an unsere E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de gesandt?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

@o2_Gerrit  direkt am gleichen Tag noch.

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 10, 2025

…die Email Adresse richtig geschrieben? 😉


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 10, 2025

@Commander89 

Hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten? Wenn nicht,  ist der Widerruf nicht eingegangen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Nein leider nicht, ist aber in gesendete Nachrichten. Okay ich schicke es gleich nochmal, ich kann mir aber nicht vorstellen das ich eine Eingangsbestätigung bekomme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

@jsc aber zu 100% meist gemachter Fehler ie anstatt wider


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 11, 2025

@Commander89 

Wenn du den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de sendest, gibt's innerhalb von ein paar Minuten eine automatische Eingangsbestätigung. Hat es mittlerweile geklappt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

Nach der 5 Mail infolge gab es dann gestern endlich eine Eingangsbestätigung. Wohlgemerkt 5 Mal an die gleiche Mail Adresse. Ja gut, die Eingangsbestätigung ist da. Jetzt warte ich auf das Ergebnis, gibt es da Erfahrungen wie lange das etwa dauert? ​@Bollermann 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

@Commander89 Ist dir inzwischen der Widerruf bestätigt worden?
Richtig verstanden habe ich jetzt auch, dass du dich für den Abschluss eines komplett neuen Vertrags inklusive neuer Rufnummer entschieden hast?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

@o2_Antje Moin grüß dich, 

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll innerlich bin ich fast geplatzt, drüber nachdenken darf ich nicht mehr. Ich versuche es Mal zu erklären.

 

1. Vertrag von 2023 läuft ca am 01.04 aus. Pünktlich gekündigt habe ich, Plus Email Bestätigung.

2. O2-Team ruft mich über Wochen an um mich als Kunden zu halten bis hierhin alles super und legitim.

Ich habe mir Gedanken gemacht und der Verlängerung zu gestimmt mit iPhone 16 pro.

Daraus wurde ein iPhone 16 Plus Partnerkarte extra für 4,99 obwohl ich schon eine besitze für 0€.

Vertrag sofort wiederrufen mit 5 Mails an die richtige Adresse bis eine Eingangsbestätigung kam.

Bis hierhin alles super Menschen machen Fehler das gehört dazu, Widerruf wurde akzeptiert super.

Wohl gemerkt ich rief wieder bei der Hotline an um meinen Vertrag jetzt endlich zu Verlängern.

Resultat daraus laut Aussage O2-Team Vertrags Kündigung vom Vertrag 2023 wurde widerrufen ich dachte ich bin im falschen Film ich kann meinen Vertrag nicht verlängern aber ich könnte einen neuen Abschließen und der alte ist dann hinfällig. 

 

Gut dachte ich mir dann halt so, auf mehrfaches nachfragen ob meine Partnerkarte kostenlos wieder dabei ist und alles übernommen wird wurde es bejaht. Super einmal Paket M und iPhone 16 pro dazu, ich dachte mir, jetzt klappt es endlich.

 

Bestellbestätigung kam,natürlich ohne versprochene Sachen.…

Direkt Widerruf des abgeschlossen Vertrages, Bestätigung ist leider noch nicht da 😞 

 

Kunden Pin wird per Post zugeschickt sonst kann mir keiner Helfen..…

 

Wenn der Pin endlich da ist kläre ich im Support das mein bestehender Vertrag endlich verlängert wird plus iPhone 16 Pro. Wohl gemerkt aus einem einfachen wir möchten sie als Kunde nicht verlieren ist das, dass Resultat. Einzelfall kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ich gebe nicht auf, vielleicht komme ich ja bald zu einem positiven Ergebnis 😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Hallo ​@Commander89,
vielen Dank für deine Antwort. Puuhh, da ist ja einiges schiefgelaufen. Das tut mir sehr leid. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du den “neuen Vertrag” inkl. dem Handy wieder storniert, bisher dazu aber noch keine Bestätigung bekommen. Wann hattest du den letzten Widerruf eingereicht? Magst du mir das noch einmal schreiben?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2025

@o2_Bianca  Die Eingangsbestätigung kam am 12.03.2025.  Mein Pin kam heute endlich an, sodass ich direkt alle Sachen im Support klären konnte. Eine Sache macht mich bloß stutzig Vertrag wurde erfolgreich verlängert mit Multicard für 0€ aber von dem neuen iPhone 16 pro ist nirgends was zusehen kannst du da Mal bitte nachschauen ob da alles geklappt hat ?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Hallo ​@Commander89,
ich habe gerade einmal nachgeschaut. Ich sehe das gestern eine neue Vertragsverlängerung gemacht wurde. Dabei wurde ein Tarifwechsel beauftragt aber keine Bestellung eines Handys. Für die vorherige Handybestellung wurde eine Stornierung aufgenommen. Hattest du denn bei der Vertragsverlängerung auch ein neues Handy mitbestellt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Moin ​@o2_Bianca ja hatte ich, wurde vergessen oder besser gesagt der Herr hat falsch gedacht egal. Habe es jetzt nach geordert, meine Frage an dich kostet das Handy mich jetzt trotzdem 35€ im Monat? Der Herr am Telefon hat es zwar bejaht, das hat er gestern aber auch wo ich sagte ich Brauch das Handy mit dazu🙈. Ich habe nur eine Auftragsbestätigung bekommen für das Handy aber keine Auflistung der Kosten. Grund hierfür ich fragte ihn ob ich den Vertrag jetzt widerrufen muss weil das Handy fehlt und er meinte nein das geht auch so für 35. Jetzt bin ich Mal gespannt auf deine Antwort. Bis hierhin schon Mal großen Dank an dich für deine Hilfe.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 15, 2025

@Commander89 

Die Handypreise sind fix.. ob mit oder ohne Tarif. 

Hast du denn wenigstens einen schönen Rabatt für die Vertragsverlängerung erhalten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

@Bollermann 

Oh okay Perfekt, ich danke dir. Ja kann man so oder so sehen, ich schaue immer auf das Endergebnis. Hätte ich ihn selber abgeschlossen wäre ich bei 43,99 raus gekommen jetzt zahle ich 47,99 wichtig ist an der ganzen Sache aber ich habe alles hinter mir.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 15, 2025

@Commander89 

Das iPhone 16 pro kostet bei 1€ Anzahlung , über 36 Monate 35€ monatliche Rate. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

@Bollermann 

Plus Mobile M sind es 47,99 statt 43,99 mir ist es jetzt nur wichtig das alles erledigt ist und ich jetzt erst Mal 2 Jahre Ruhe habe 😉


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • March 15, 2025

@Commander89 

Vllt hast du ja einen Lifetime Rabatt erhalten? Dann hast du länger als 2 Jahre Ruhe 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

@Bollermann 

Das wäre ja was🙈🕵️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 20, 2025

Hallo ​@Commander89,
ich wollte mich noch einmal erkundigen, ob nun alles richtig eingerichtet und bestellt wurde? Kann ich dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

@Commander89 Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Unterstützung benötigst. 🤗