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Warum O2 Service
Gelöst

Wiederruf


Guten Tag,

Da mein dsl-Vertrag, den ich ursprünglich im Dezember hatte, auslief, suchte ich bei o2 nach einem ähnlichen Vertrag für einen neuen Vertrag ab Januar.

Aufgrund von Verwirrung wegen ähnlicher Produktnamen habe ich jedoch einen Vertrag bei Simkarte abgeschlossen, keinen DSL-Vertrag, und schon am nächsten Tag kam ein Anruf von o2 und ein ähnlicher DSL-Vertrag wie der vorherige Vertrag wurde empfohlen und ich habe mich für eine Verlängerung entschieden Es. Und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich die Simkarte nicht nutzen kann, weil ich kein o2-Kunde bin, also habe ich gesagt, dass ich sie nicht nutzen werde.

Die Simkarte wurde mir jedoch einige Tage später zugestellt, und ich versuchte, sie mit einem QR-Code Retouren, um sie ohne Aktivierung zurückzugeben, aber es gab mir immer wieder einen Fehler.

Daraufhin habe ich versucht, die Hotline des Kundencenters zu kontaktieren und eine Wiederruf E-Mail an O2 geschickt, aber ich habe keine Antwort erhalten.

Gestern bekam ich dann eine Quittung, dass die dsl-Gebühr und die Simkartengebühr zusammen abgebucht wurden. Ich verstehe nicht, warum die Simkarte noch nicht gekündigt wurde und ich auch keine Antwort darauf erhalten habe.

Bitte schnell bestätigen Sie 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Hyein ,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der HomeSpot Vertrag wurde aufgelöst und für den bereits berechneten Beitrag wurde auch eine Guthabenbuchung erstellt, die du dann auf deiner nächsten Rechnung finden wirst.

 

Schöne Grüße, Sven

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10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15854 Antworten
  • 10. Februar 2023

Moin,

Du hättest den Vertrag für die SIM Widerrufen müssen (innerhalb von 14tage).

Das seht auch in der Widerrufsbelehrung:

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Wenn noch in den 14tage bist dann eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.

Wenn die 14tage schon abgelaufen sind, hast Du vermutlich 2 Verträge.

 

Edit o2_Manuela: Link zur Widerrufsbelehrung aktualisiert. 24.02.23, 13:13 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2023

Guten Tag,

Ich habe Ihnen bereits innerhalb von 14 Tagen eine Mail mit Widerrufsbelehrung zugeschick.

Mit freundlichen Grüßen

 


schluej
Superstar
  • 15854 Antworten
  • 10. Februar 2023

Super! 

An die Adresse oben?

Bitte auf einen O2 Mod warten, die können Dir dann Auskunft geben.

Das kann aber schon mal eine Woche dauern.


Bollermann
Star
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  • 27531 Antworten
  • 10. Februar 2023

@Hyein 

 

Hast du die E-Mail Adresse an widerruf@cc.o2online.de korrekt geschrieben? 

 

Es heißt nicht WiEderruf, sondern Widerruf. 

Scheinbar nicht, sonst hättest du direkt eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2023

Ja. Ich hatte bereits. 
Ich hänge die Datei an.

 

Edit o2_Sven 10.02.2023/14:56: Persönliche Daten entfernt


schluej
Superstar
  • 15854 Antworten
  • 10. Februar 2023

@Hyein Du hast gekündigt! Das ist dann zum Ende der Vertragslaufzeit!

Du hättest Widerrufen schrieben müssen! Im PDF ist ein Muster das hättest Du nur via Copy & Pasted in die Mail kopieren müssen und die Felder mit deinen Daten ergänzen.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

@o2_Sven kann man da noch was retten, der Betreff ist ja korrekt?


Bollermann
Star
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  • 27531 Antworten
  • 10. Februar 2023

Wie es aussieht, ist im Anhang das Widerrufsformular ... 

@Hyein 

Eine Rücksendung der Simkarte ist kein Widerruf. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Februar 2023

Ich habe versucht, die SIM-Karte zu Widerruf und zurückzusenden.  Also habe ich eine Widerruf-E-Mail gesendet, aber ich konnte keine Antwort darauf erhalten… 

Also schickte ich es noch einmal an widerruf@cc.o2online.de mit der E-Mail, die ich neulich gesendet hatte, im Anhang.

 genauso wie letztes Mal…


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @Hyein,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab mir den Verlauf einmal hier angeschaut. Da ist damals im Dezember etwas schief gelaufen, für mich sieht abgesehen von der Verwechselung von Kündigung und Widerruf im Emailtext ansonsten alles korrekt aus. Da müssen wir dann jetzt einmal schauen, wie wir das alles wieder gerade gezogen bekommen. Wir sind da auf jeden Fall dran und sobald ich etwas mehr dazu weiß, werde ich mich hier auch direkt melden. Also keine Sorge, ich bin mir sicher dass wir das alles abgewickelt bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2023

Hallo @Hyein ,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der HomeSpot Vertrag wurde aufgelöst und für den bereits berechneten Beitrag wurde auch eine Guthabenbuchung erstellt, die du dann auf deiner nächsten Rechnung finden wirst.

 

Schöne Grüße, Sven