Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie zum F nehme ich meine Rufnr. mit?

  • September 6, 2023
  • 6 Antworten
  • 152 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe O2 Mitarbeiter (m/w/d),

 

ich erhielt eine Email
“vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass Sie bei diesem noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer hinterlegt haben. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter.

Sobald Ihnen hierzu eine Bestätigung vorliegt, senden Sie uns einen neuen Auftrag über die folgende Seite in Mein o2 zu: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen. ”

 

Der Link führt zu diesem Forum. Und jetzt?
Wieso werde ich nicht auf ein Formular umgeleitet bzw. wo sehe ich diesen Service in meinem Account?

Lösung von o2_Sven

Hallo @MantaFango ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du einem mein o2 Link folgst und dann stattdessen hier in der Community landest, dann bist du mit einem Interessentenaccount eingeloggt und noch nicht deinem Vertrag, daher hast du auch keinen Zugang zu den Bereichen von mein o2 in denen du Änderungen an deinem Tarif vornehmen kannst. Wenn du dich wie von Vilureef gesagt mit der Rufnummer registriert hast und dann eingeloggt bist, wirst du dort auch die Portierung anstoßen können, vorher natürlich einmal die Rufnummer bei deinem alten Anbieter freigeben lassen.

 

Schöne Grüße, Sven

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 6, 2023

Hallo @MantaFango,

Der Link führt zu diesem Forum. Und jetzt?

Melde dich erstmal mit deiner Übergangsrufnummer an, bzw. registriere sie, dann wirst du auch nicht ins Forum weitergeleitet. Gebe vorher noch die Rufnummer bei deinem alten Anbieter frei.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 6, 2023

Hallo @MantaFango ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du einem mein o2 Link folgst und dann stattdessen hier in der Community landest, dann bist du mit einem Interessentenaccount eingeloggt und noch nicht deinem Vertrag, daher hast du auch keinen Zugang zu den Bereichen von mein o2 in denen du Änderungen an deinem Tarif vornehmen kannst. Wenn du dich wie von Vilureef gesagt mit der Rufnummer registriert hast und dann eingeloggt bist, wirst du dort auch die Portierung anstoßen können, vorher natürlich einmal die Rufnummer bei deinem alten Anbieter freigeben lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2023

Meine Übergangsrufnummer??

Wo kriege ich die bitteschön her? In den Unterlagen steht davon nix.
Eine neue Simkarte hat man mir zugeschickt und das wars.

Aber Hauptsache schön Rechnungen ausstellen als wäre nichts gewesen, toll.


Vilureef
Legende
  • October 17, 2023

Hallo @MantaFango,

Meine Übergangsrufnummer??

die steht in deiner Willkommen bei O₂ Email.

LG


Sandroschubert
Legende

Aber Hauptsache schön Rechnungen ausstellen als wäre nichts gewesen, toll.

Oje, was soll die Polemik? Bei der Kartenaktivierung wurde dir die Nummer angezeigt und, wie geschrieben in der Willkommensmail.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 24, 2023

Hi @MantaFango,

die Rufnummer kannst du natürlich auch herausfinden, indem du mit der SIM-Karte kurz mal bei jemanden durchklingelst, der neben dir steht.

Ansonsten wäre meine Frage, ob du inzwischen die Registrierung und die Portierung erfolgreich anstoßen konntest?

VG
Dennis