Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie soll ich mich registrieren?

  • December 2, 2023
  • 5 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo, 

ich habe am 27.11.2023 über MediaMarkt online ein neues Handy mit Vertrag von O2 

bestellt/ gekauft. 

 

Jetzt habe ich folgendes Problem: 

 

O2 hat mir am Mittwoch 29.11.2023 ein Mail geschickt mit folgendem Betreff: Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag

Darin waren zwar meine neue Handynummer, sowie das Aktivierungsdatum enthalten, aber keine Auftragsnummer Oder Informationen, zum Bestellstatus.

 

In 2 weiteren Mails, wurde ich aufgefordert meine E-Mail Adresse zu bestätigen und den Auftrag für die Rufnummermitnahme erneut auszulösen, da es beim ersten Mal nicht funktioniert hat. 

 

Leider kann ich weder meine Mail Adresse bestätigen, noch den Auftrag erneut auslösen, denn dazu müsste ich mich bei O2 als Neukunde registrieren. 

Das wiederum kann ich aber nicht, weil ich dafür, die zum Vertrag gehörige Nummer eingeben muss, an die mir dann ein Code geschickt wird. 

Die Nummer habe ich zwar in oben genannter 1. Mail bekommen, nur fehlt mir die SIM-Karte, die zu dieser Nummer gehört. Ergo kann ich die Nummer nicht verwenden, weil ich ja keine Möglichkeit habe die SMS , die mir an die Nummer gesendet werden würde zu empfangen. 

 

Ich kann auch den Status meiner Bestellung (SIM-Karte/Vertrag) nicht abfragen, weil ich dafür die Auftragsnummer bräuchte, diese habe ich aber ebenfalls nicht erhalten. 

 

Übersehe ich hier irgendetwas? Kann mir bitte jemand sagen, was ich jetzt tun soll?!
 

 

Lösung von salov

Die SIM Karte bekommst du zusammen mit dem Handy vom Mediamarkt zugeschickt. Der Mediamarkt hat diese aber bereits aktiviert, weshalb du diese Mail bekommen hast.

5 Antworten

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • Lösung
  • December 2, 2023

Die SIM Karte bekommst du zusammen mit dem Handy vom Mediamarkt zugeschickt. Der Mediamarkt hat diese aber bereits aktiviert, weshalb du diese Mail bekommen hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 
 

Dann hoffe ich mal, dass dem so ist und das alles bald ankommt. 


Sandroschubert
Legende

Dem ist so.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 2, 2023

Hi @Susann23,

salov hat es super beschrieben. Du wirst eine aktivierte SIM-Karte vom Verkäufer erhalten. Dort steht dann auch deine Rufnummer, mit der du dich dann im Anschluss unter Mein o2 Registrieren kannst. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Vielen Dank auch dir für die Hilfe! 🙂