Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie so sind die rufnummern so teuer


Hallo wie ich bauche eine neue handy nurmmer aber finde 30 euro teuer für eine neue nummer da ich grade nur werbe anrufe habe

icon

Lösung von Bollermann 26 December 2020, 16:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sperre die anonymen und unbekannten Rufnummern im Telefon. 😉 

 

Ansonsten o2 Prepaid Freikarte bestellen und auf den Vertrag portieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst selber entscheiden wie wichtig und wie viel wert dir eine neue Nummer ist!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nummern, die nicht gespeichert sind, werden automatisch abgewiesen - ich sehe es aber trotzdem und kann entscheiden, ob ich zurück rufe oder nicht...  Auch anonyme Anrufe kommen gar nicht erst durch. 30€ für ne neue Rufnummer, ohne Garantie, dass ich nicht wieder belästigt werde? Nö! 

.

 

Hallo @chrismg34,

 

der Rufnummerntausch kostet aktuell 34,99 EUR. Einige Alternativen hat dir @Bollermann ja bereits aufgezeigt. Ist das für deinen Fall eventuell die bessere Lösung?

 

Grundsätzlich kannst du dich gegen unerwünschte Werbeanrufe auch wehren. Die Bundesnetzagentur bietet hier z.B. Hilfe an.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort