Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie seriös ist die Vertragsänderung per Telefon?


Hallo, 

ich bin super zufrieden mit meinen Vertrag gewesen. Da die Mindestvertragslaufzeit nun vorbei ist, habe ich einen Anruf von o2 erhalten. Eigentlich mag ich sowas gar nicht, weil ich schlecht nein sagen kann und mir dann irgendwas aufschwatzen lasse. Naja, ich wollte ihm eine Chance geben und habe somit das Gespräch mit dem Mitarbeiter begonnen. Das einzige, was mich an meinem Vertrag gestört hat, ist dass nur bei 5G wirklich alles gut lädt und sobald ich LTE habe, ich ewig warten muss, biss etwas auf Social Media geladen hat. Also wurde mir angeboten, doch einen Vertrag mit höherer Maximalgeschwindigkeit zu nehmen. Mir wurde versichert, dass sich meine Konditionen nicht verschlechtern sollen, sodass ich weiterhin nur 19,99€ zahlen soll, aber mit bis zu 300 mbits/sek surfen soll. Jetzt schaue ich in die Mails und siehe da … Der vertrag soll 37,99 kosten, wobei ich 13€ Rabatt erhalte und somit auf 24,99 komme. Ich habe das ganze jetzt widerrufen und hoffe, dass ich schnell Rückmeldung kriege, da ich es absolut nicht einsehe, über die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten insgesamt 120€ mehr zu zahlen.. 
Wie kann es aber sein, dass der mir angebotene Vertrag (Mobile M Boost) online für Junge Leute (zu denen ich zähle) aktuell für 19,99 angeboten wird?! 
Um euer Image nicht zu beschädigen, würde ich o2 wirklich raten, mit diesen Anrufen aufzuhören, da ich nach jetziger Recherche gelesen habe, dass da wohl öfter Sachen schief gelaufen sind … 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 

 

Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 

 

Ach super, jetzt habe ich mich vertippt und es als gelöst markiert 😂
Ja, ich habe es per Mail widerrufen.. War heute extra im Laden, weil ich dachte, dass man das da klären kann, aber Fehlanzeige. Da konnte auch nur geschaut werden, was ich dann jetzt für einen Vertrag habe

Hallo @Klugja,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsumstellung offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Unsere Mitarbeiter haben deinen Widerruf inzwischen schon bearbeitet, die Verlängerung des Vertrags gelöscht  und eine Rückänderung deines Tarifs veranlasst. Hast du die Bestätigung dazu erhalten?

Gib uns gerne Bescheid, wenn dazu noch Fragen offen sind, wir helfen dir gerne weiter.

Wenn du Interesse an einer Vertragsänderung hast, kannst du dich gerne auch jederzeit an uns wenden. Wir senden dir dein Angebot dann immer erst einmal per Email zu und du kannst es dann in Ruhe prüfen und entscheiden, ob du es annehmen möchtest oder nicht.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort