Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie re-aktiviere ich eine e-SIM?

  • September 19, 2023
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

Moin liebe Community! Da ich in den FAQ´s keine Antworten finde und auch keine Möglichkeit mehr finde jemand direkt von O2 zu erreichen, versuche ich es einmal hier. Ich hatte auf meinem Z-Flip 4 die e-SIM “kostenpflichtig” aktiviert, weil ich das normale SIM Fach für meine berufliche Nummer benötigte. Da ich jedoch einen Schaden an meinem Z-Flip hatte, war ich gezwungen mir “kostenpflichtig” eine normale SIM für meine private Nummer zu kaufen um meinen Vertrag zwischenzeitig auf einem anderen Handy nutzen zu können. Durch die Aktivierung der normalen SIM, ist jedoch die Funktion der e-SIM auf meinem zurück erhaltenen Z-Flip nicht mehr möglich. Ich möchte nicht glauben, dass ich nun wieder für die Aktivierung der e-SIM Geld zahlen darf. Weiß jemand, wie ich die e-SIM wieder reaktivieren kann? 

Lösung von Vilureef

Hallo @SvenH0234,

kannst du nicht. Du brauchst ein neues eSIM Ersatz Profil. Dieses bestellst du kostenlos in „Mein O₂“.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @SvenH0234,

kannst du nicht. Du brauchst ein neues eSIM Ersatz Profil. Dieses bestellst du kostenlos in „Mein O₂“.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 20, 2023

Hallo @SvenH0234,

die Reaktivierung einer eSIM ist leider nicht vorgesehen. Es ist in dem Fall dann notwendig, wie von Vilureef beschrieben, dass du eine neue bestellst, die dann gegen die alte getauscht wird. 

VG
Dennis