Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie Mobilfunk Vertrag als O2 Home Kunde abschließen?

  • September 30, 2025
  • 9 Antworten
  • 77 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen O2 Home Kunde und beabsichtige nun auch einen Mobilfunkvertrag über O2 abzuschließen. 
Durch die Geschichte mit dem Kombivorteil steige ich allerdings noch nicht ganz durch. 
Wenn ich mir einen für mich passenden Tarif suchen möchte, gebe ich mich dann als Neukunde an oder als O2 Kunde, da ich ja bereits O2 Home nutze? Bisher habe ich es immer mit der Auswahl "O2 Kunde” versucht, hatte mich für einen Tarif mit Gerät entschieden (Apple Watch 11 mit O2 Mobile L), mir wird der Kombivorteil angezeigt aber im Warenkorb geht es nicht weiter. Wenn ich zur Kasse will lande ich immer wieder auf der ersten Seite des Warenkorbs. Bisher würde es nur klappen wenn ich einen Tarif ohne Gerät wähle. 
Außerdem wird mir der Tarif die ganze Zeit als Partnerkarte angezeigt. Ist das richtig? 
Wäre schön wenn mir jemand von euch sagen könnte wo mein Fehler liegt oder erklären könnte, wie das Ganze abläuft, was möglich ist und was nicht. 
Vielen Dank und einen schönen Tag euch allen. 

Lösung von Bumer

Bei meinen Tipp brauchst du nicht Neukunde/o2 Kunde auswählen.

Ansonsten bist du o2 Kunde.

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 30, 2025

@mac1282 

Dein o2 Home Tarif ist aktiv und du versuchst, den Mobile Tarif unter dem Login des Home Tarifes abzuschließen? 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2025

Ja genau, mein O2 Home Tarif ist seit letzter Woche aktiv und nun wollte ich über mein Kundenkonto auch einen Mobiltarif abschließen. Bin dort auf "Angebote für O2 Kunden" gegangen mit beschriebenem Problem. 


Bumer
Legende
  • September 30, 2025

Wenn du eingeloggt bist bestelle über diesen Link ganz ohne Kombivorteil, dafür unabhängig mit Lifetime. https://www.o2online.de/mobilfunk/rabattaktion/
Die Uhr bestellst du dir separat, gibt eh keinen Rabatt drauf.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2025

Vielen Dank für eure Antworten. 
 

@Bumer 

Und Danke auch für den Tipp! Aber um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, würde ich bei der Tarifauswahl  Neukunde oder O2 Kunde wählen? 
Nur so zum Verständnis. Also ja ich bin mit O2 Home schon Kunde aber würde ich für den Mobilfunkbereich Neukunde wählen? 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 30, 2025

Bei meinen Tipp brauchst du nicht Neukunde/o2 Kunde auswählen.

Ansonsten bist du o2 Kunde.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 30, 2025

Danke dir! 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@mac1282,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast 😊 Ich gehe auch davon aus, dass dir weitergeholfen werden konnte und dass es mit dem Tipp geklappt hat?

Gib uns hierzu gerne eine Rückmeldung😉

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 7, 2025

Hallo zusammen :)

 

Es hat mittlerweile auch die Bestellung mit Gerät geklappt. Vielen Dank! 
 

Liebe Grüße 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

@mac1282 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass alles geklappt hat😀
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns.

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern 😉

Viele Grüße
Daniela