Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie mache ich eine Rufnummerportierung von O2 Prepaid zu O2 Vertrag?


Würde gerne den Prepaid in einen regulären Vertrag wechseln, und meine Rufnummer behalten. Das müsste doch gehen bei O2?!

Die ermutigende Antwort im Chat ist leider 2 Jahre alt. Die Mitarbeiterin der Hotline heute jedoch sagte mir, es ginge nicht. Wirklich??? Bei nem Vertrags-Upgrade?
 

Muss ich wirklich den Umweg über einen anderen Anbieter machen, und dann ggf. dort bleiben…?

Lösung von Vilureef

Hallo,

du schließt einen Neuvertrag ab. Nach Aktivierung registrierst du die Übergangsrufnummer für „Mein o2“. Dort beantragst du die Mitnahme. Eventuell bestehendes Restguthaben wird auf dein Kundenkonto übertragen und mit allen was nicht mit der Grundgebühr im Zusammenhang steht, verrechnet.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2022

Hallo,

du schließt einen Neuvertrag ab. Nach Aktivierung registrierst du die Übergangsrufnummer für „Mein o2“. Dort beantragst du die Mitnahme. Eventuell bestehendes Restguthaben wird auf dein Kundenkonto übertragen und mit allen was nicht mit der Grundgebühr im Zusammenhang steht, verrechnet.

LG


Danke für die schnelle Antwort. 

Ich warte also, bis ich die neue (übergangsweise) Rufnummer habe und melde mich mit der bei MeinO2 an. Und dann? Gibt’s da ein Formular für „andere Rufnummer übernehmen“ oder muss ich mit der alten in deren MeinO2 die Portierung auch nochmal beantragen? (Der Service ist hoffentlich kostenlos.)
 

Aber wieso weiss die Hotline sowas nicht? Gibt ja sicher noch mehr Kunden mit diesem Problem. 
 

Herzliche Grüße!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. März 2022

Hallo,

genau. Nach dem Login wird ein elektronisches Formular ausgefüllt, dieses ist selbsterklärend. Mit der Prepaidkarte brauchst du nichts vorher mehr machen. Es entstehen generell keine Kosten mehr bei einer Portierung. 
Hast die falschen Kundenbetreuer drangehabt. Einige wissen sowas nicht.

LG


Danke!

Wär aber durchaus sinnvoll, wenn die Hotline über solche Basics Bescheid wüsste. 
 

Zum Glück gibt’s Euch, auch wenn deutlich zeitaufwendiger. 
 

Nochmal Grüße 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 13. März 2022

Hi @TarifDschungel,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Freut mich, dass dir Vilureef die richtige Antwort schon geschrieben hat, vielen Dank dafür :rose:

Wie weit bist du denn schon bei der Rufnummernmitnahme gekommen und hast du dich auch für ein neues Handy entschieden?

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort