Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lange noch Störung?

  • August 24, 2022
  • 6 Antworten
  • 93 Aufrufe

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40

Seit 8 Wochen ist eine Beeinträchtigung an meinen Masten.  Nachdem 5G ja wieder abgeschaltet wurde 😂 hat sich nichts verbessert. O2 sendet immer das Feedback 

 

Wir können keine Störung feststellen, obwohl der Netzcheck sich orange mit rot abwechselt. 
 

0,7 MBits ist ja schon ein bisserl wenig, oder?! 
 

Kann jemand mal reinschauen 64380 Roßdorf, Grüner Weg (Da steht sogar ne Station)

 

 

6 Antworten

schluej
Legende
  • August 24, 2022

Wenn Du

Seit 8 Wochen ist eine Beeinträchtigung an meinen Masten.

geh zum Arzt!

Entschuldigung

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • August 24, 2022

An der Stelle, die Du meinst, habe ich Gott sei dank nur einen Mast mit 2 Glocken! 😁

 

Wolltr dir nen Daumen geben, aber weil Lösung ja ganz links auftaucht statt rechts versehentlich als gelöst markiert 😞


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 28, 2022

Hi @Denner,

an der Adresse bzw. an der dortigen Station, liegen Einschränkungen in der Performance vor. Ob das aufgrund einer plötzlich stark angestiegenen Nutzung passiert ist oder ob dafür eine andere Ursache vorliegt, kann ich aktuell nicht erkennen. Sorry, mehr Infos kann ich dir derzeit nicht geben. :( 

Edit: Die Einschränkungen werden allerdings als Störung bei uns behandelt und entsprechend ist unsere Technik da auch dran.

VG
Dennis


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • August 29, 2022

Hi @o2_Dennis Danke. Aber warum sagt o2 Netzservice in seinen sms jedesmal das Netz funktioniert einwandfrei? 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 2, 2022

@Denner 

Kann ich dir nicht exakt beantworten. Wir sehen das hier ja leider immer mal wieder, dass für uns eine Störung vorliegt, die SMS dem aber widerspricht. Hängt es an der Technik, würde ich behaupten, dass sich System intern die Bezeichnungen beißen und SMS ausgelöst werden, die inhaltlich im Widerspruch zu dem stehen, was du und wir bei einer Abfrage zu sehen bekommen.

Ich werde den Hinweis nochmal an die Kollegen weitergeben.

Auf dem Screenshot steht, dass Wartungsarbeiten bis zum 02.09. anstehen. Wie sieht es bei dir aktuell mit dem Netz aus?

VG
Dennis 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Autor
  • Legende
  • September 2, 2022

@o2_Dennis 

 

Neuer roter Hinweis, jetzt bis 9.9 voraussichtlich behoben.

 

Würde mich echt interessieren, was die mit keine Störung meinen.