Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange geht ein Vertragswechsel Widerruf

  • May 10, 2021
  • 6 Antworten
  • 1980 Aufrufe

Guten Tag,

letzte Woche habe ich mich entschieden meinen alten Vertrag (O2 Blue gibt es glaube ich gar nicht mehr) auf  Unlimited Max zu ändern.

Leider ist mir danach aufgefallen das mein bisheriges Datenvolume von 1 GB in der Schweiz mit diesem Vertrag nicht funktioniert. Schweiz zählt nun leider nun zu Weltzone 2. 

Somit habe ich den Vertragswechselnach nach nur 20 std. widerrufen.

Bisher wurde weder der alte Vertrag wieder hergestellt, noch habe ich eine Bestätigung für den Widerruf bekommen.

Wie lange dauert hier die Bearbeitung noch und wann bekomme ich das schriftlich.

Ich bin beruflich auf Internet in der Schweiz angewiesen.

Lösung von Bollermann

Auf welchem Wege hast du widerrufen? 

 

Wenn du nachweislich zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast, dauert es ca 5-10 Tage. 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • May 10, 2021

Auf welchem Wege hast du widerrufen? 

 

Wenn du nachweislich zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast, dauert es ca 5-10 Tage. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2021

Ich hab das leider nur Telefonisch gemacht.

Mir wurde gesagt das ist kein Problem.

Ich glaub ich mach das sicherjeitshalber mal noch per mail.


Vilureef
Legende
  • May 10, 2021

Hallo,

korrekt, am besten mit diesem Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

LG

 

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 16, 2021

Hallo @Tapstar ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Dein Widerruf ist fristgemäß eingegangen. Die Kollegen werden dein Anliegen nächste Woche bearbeiten.

 

Leider bieten wir für die Schweiz aktuell nichts vergleichbares zur “EU-Roaming-Flat” an.

 

Schau’ dich gerne weiter hier um. Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2021

Hallo,

so…..ich habe eine SMS bekommen das der Tarifwechsel storniert wurde.

In meinem O2 Account steht noch der alte.

Da ich mich gerade in der Schweiz befinde würde ich gerne diese Info Sms  über die aktuellen Kosten abrufen.

Ab und zu bekomme ich diese wenn ich zur Arbeit fahre. Nur heute nicht...und ich würde gerne wieder das Internet anstellen.

Aber nur wenn wirklich der alte Tarif wieder gilt. Sonst wird das teuer.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 27, 2021

Hallo @Tapstar ,

 

wie ich sehe, ist dein alter Tarif, Blue All in L, wieder aktiv seit dem 20.05.21.

 

Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. 

Du weißt ja, wo du uns findest. :wink:

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria