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Wie lange dauert ein Stornierung Antrag?

  • September 23, 2022
  • 2 Antworten
  • 186 Aufrufe

Ich habe ein Problem mit meinem im o2 Partnershop abgeschlossenen Vertrag.  Ich bin schon lange Kunde bei o2 und habe unter anderem einen sehr günstigen Partner-Tarif.  Als ich im Shop ankam, fragte ich die Mitarbeiter:

„Ich bin schon lange o2-Kunde und habe einen Partner-Tarif mit zwei SIM-Nummern und bezahle monatlich insgesamt 37 Euro. Wie viel würde ich das alles insgesamt bezahlen, wenn ich eine andere Nummer und ein Handy (Samsung Galaxy Z Flip 4) für mich nehmen würde?"

Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich insgesamt 48 € bezahlen würde.  Natürlich, sagte ich ihm, dann lass uns gleich den Vertrag abschließen.  Nach Vertragsabschluss erhielt ich eine Rechnung für das Handy und eine monatliche Rate von 30,50 € dafür, sowie eine Nachricht per E-Mail über einen neuen Vertrag, bei dem eine neue SIM-Karte 17,50 € kostet.  Ich merkte schnell, dass der Mitarbeiter mich entweder nicht gut verstand oder mich nicht verstehen wollte.  „Ich bin sofort in den Shop zurückgekehrt und habe ihm gesagt: „Sie haben mir gesagt, dass die Gesamtzahlung 48 Euro beträgt, und für dieses Geld bezahle ich nur diese Nummer und dieses Mobiltelefon.“  Er sagte mir dann, dass nur ein Handy mit einer neuen SIM-Nummer 48 € kostet.  Ich erwiderte, dass er das überhaupt nicht verstehe und dass ich eine ziemlich deutliche Frage gestellt habe.  Ich sagte, ich möchte dies stornieren.  Er sagte mir, dass ich das Handy stornieren kann, aber für die SIM-Karte funktioniert die Stornierung nicht.

Danach habe ich den Kundenservice angerufen und mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen und das Problem ausführlich geschildert, und sie hat mir gesagt, dass ich Anspruch auf eine Stornierung habe, wenn ich alles zusammen bestellt habe und der Preis des Geräts mehr als 200 € beträgt. Sie sagte mir auch, ich solle noch einmal in den Shop gehen und um eine Stornierung bitten, und wenn der Mitarbeiter sagt, dass er nicht geht, dann soll er das schriftlich mit seiner Unterschrift bestätigen.  Als ich ihm das sagte, hat er geantwortet, dass er die Stornierung nicht gleich machen kann, sondern einen Stornierungsantrag stellen muss, und dafür ist eine Abteilung zuständig.  Ich habe die SIM-Karte im Shop gelassen und als das Handy an der Adresse ankam, habe ich die Sendung nicht angenommen, weil er es mir gesagt hat.  Ich habe eine "Ticket-Nummer" erhalten, damit ich den Status der Stornierungsanfrage überprüfen kann, keine Kopie der Anfrage oder E-Mail.  Nachdem ich den Mitarbeiter zwei Tage lang davon überzeugt hatte, dass ich ein besseres Angebot auf o2 hatte als das, das er mir gemacht hatte, schaffte er es, sich die Angebote anzusehen und sagte mir, dass ich Recht hatte und wir uns bereit erklärten, dieses Angebot anstelle des Angebots zu machen, das er mir gemacht hatte.  

Ich möchte wissen, wie lange ich auf die Stornierungsbestätigung warten muss?

2 Antworten

bielo
Legende
  • September 23, 2022

Ich habe ein Problem mit meinem im o2 Partnershop abgeschlossenen Vertrag.  Ich bin schon lange Kunde bei o2 und habe unter anderem einen sehr günstigen Partner-Tarif.  Als ich im Shop ankam, fragte ich die Mitarbeiter:

„Ich bin schon lange o2-Kunde und habe einen Partner-Tarif mit zwei SIM-Nummern und bezahle monatlich insgesamt 37 Euro. Wie viel würde ich das alles insgesamt bezahlen, wenn ich eine andere Nummer und ein Handy (Samsung Galaxy Z Flip 4) für mich nehmen würde?"

Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich insgesamt 48 € bezahlen würde.  Natürlich, sagte ich ihm, dann lass uns gleich den Vertrag abschließen.  Nach Vertragsabschluss erhielt ich eine Rechnung für das Handy und eine monatliche Rate von 30,50 € dafür, sowie eine Nachricht per E-Mail über einen neuen Vertrag, bei dem eine neue SIM-Karte 17,50 € kostet.  Ich merkte schnell, dass der Mitarbeiter mich entweder nicht gut verstand oder mich nicht verstehen wollte.  „Ich bin sofort in den Shop zurückgekehrt und habe ihm gesagt: „Sie haben mir gesagt, dass die Gesamtzahlung 48 Euro beträgt, und für dieses Geld bezahle ich nur diese Nummer und dieses Mobiltelefon.“  Er sagte mir dann, dass nur ein Handy mit einer neuen SIM-Nummer 48 € kostet.  Ich erwiderte, dass er das überhaupt nicht verstehe und dass ich eine ziemlich deutliche Frage gestellt habe.  Ich sagte, ich möchte dies stornieren.  Er sagte mir, dass ich das Handy stornieren kann, aber für die SIM-Karte funktioniert die Stornierung nicht.

Danach habe ich den Kundenservice angerufen und mit einer netten Mitarbeiterin gesprochen und das Problem ausführlich geschildert, und sie hat mir gesagt, dass ich Anspruch auf eine Stornierung habe, wenn ich alles zusammen bestellt habe und der Preis des Geräts mehr als 200 € beträgt. Sie sagte mir auch, ich solle noch einmal in den Shop gehen und um eine Stornierung bitten, und wenn der Mitarbeiter sagt, dass er nicht geht, dann soll er das schriftlich mit seiner Unterschrift bestätigen.  Als ich ihm das sagte, hat er geantwortet, dass er die Stornierung nicht gleich machen kann, sondern einen Stornierungsantrag stellen muss, und dafür ist eine Abteilung zuständig.  Ich habe die SIM-Karte im Shop gelassen und als das Handy an der Adresse ankam, habe ich die Sendung nicht angenommen, weil er es mir gesagt hat.  Ich habe eine "Ticket-Nummer" erhalten, damit ich den Status der Stornierungsanfrage überprüfen kann, keine Kopie der Anfrage oder E-Mail.  Nachdem ich den Mitarbeiter zwei Tage lang davon überzeugt hatte, dass ich ein besseres Angebot auf o2 hatte als das, das er mir gemacht hatte, schaffte er es, sich die Angebote anzusehen und sagte mir, dass ich Recht hatte und wir uns bereit erklärten, dieses Angebot anstelle des Angebots zu machen, das er mir gemacht hatte.  

Ich möchte wissen, wie lange ich auf die Stornierungsbestätigung warten muss?

 

 

Wenn der Shop die Stornierung wirklich gemacht hat, kann das leider paar Wochen dauern.


o2_Flo
  • Team
  • September 30, 2022

Hallo @Dujma,

willkommen in der o2 Community :)

Tut mir Leid, dass das alles nicht so ganz zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist. Soll ich mir einmal anschauen, ob die Stornierung bereits in Bearbeitung ist?

Viele Grüße,
Flo