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Wie komme ich ausergerichtlich an die Bandaufzeichnungen zur VVL ran?


Ich habe diesen Monat meinen Vertrag 2x über die Bandaufzeichnung verlängert. Leider musste ich beide Male widerrufen, da die vereinbarten Konditionen in der Bandaufzeichnung nicht mit der Bestätigungsmail übereinstimmten. Und das 2x! Nach 20 Telefonaten mit o2 Mitarbeitern wurde das Problem nicht gelöst! 
Betrag laut Bandaufzeichnung: 5,99€

in der Mail: 19,99€

 Das ist  eine Betrugsmasche! 
 

Wie komme ich an die Bandaufzeichnung ran bzw. wer hat die Befugnis sich das anzuhören!?

ich bin langjähriger Kunde und enttäuscht von solchen Betrugsversuchen!

 


7 Antworten

Ich habe diesen Monat meinen Vertrag 2x über die Bandaufzeichnung verlängert. Leider musste ich beide Male widerrufen, da die vereinbarten Konditionen in der Bandaufzeichnung nicht mit der Bestätigungsmail übereinstimmten. Und das 2x! Nach 20 Telefonaten mit o2 Mitarbeitern wurde das Problem nicht gelöst! 
Betrag laut Bandaufzeichnung: 5,99€

in der Mail: 19,99€

 Das ist  eine Betrugsmasche! 
 

Wie komme ich an die Bandaufzeichnung ran bzw. wer hat die Befugnis sich das anzuhören!?

ich bin langjähriger Kunde und enttäuscht von solchen Betrugsversuchen!

 

 

Gar nicht!

Laut den Aussagen der o2-Moderatoren hier im Forum finden diese Aufzeichnungen nur zu Qualitätszwecken (Training der Mitarbeiter, diese Aufzeichnungen werden auch relativ schnell wieder gelöscht) und nicht zur Bestätigung des Vertrages statt (auch wenn so mancher Hotliner das so verkauft).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du meinst, dass es Betrug ist, musst du diesen zur Anzeige bringen und das über die Polizei und Staatsanwaltschaft klären lassen. 

 

Die Tonbandaufnahmen werden anonym und lediglich zu Schulungszwecken aufgezeichnet, ob diese noch bestehen, bezweifle ich. 

Ich habe diesen Monat meinen Vertrag 2x über die Bandaufzeichnung verlängert. Leider musste ich beide Male widerrufen, da die vereinbarten Konditionen in der Bandaufzeichnung nicht mit der Bestätigungsmail übereinstimmten. Und das 2x! Nach 20 Telefonaten mit o2 Mitarbeitern wurde das Problem nicht gelöst! 
Betrag laut Bandaufzeichnung: 5,99€

in der Mail: 19,99€

 Das ist  eine Betrugsmasche! 
 

Wie komme ich an die Bandaufzeichnung ran bzw. wer hat die Befugnis sich das anzuhören!?

ich bin langjähriger Kunde und enttäuscht von solchen Betrugsversuchen!

 

 

Gar nicht!

Laut den Aussagen der o2-Moderatoren hier im Forum finden diese Aufzeichnungen nur zu Qualitätszwecken (Training der Mitarbeiter, diese Aufzeichnungen werden auch relativ schnell wieder gelöscht) und nicht zur Bestätigung des Vertrages statt (auch wenn so mancher Hotliner das so verkauft).


Und eine Kundenberaterin meinte, dass die Verwaltung der Tonaufnahmen eine Fremdfirma in München übernimmt. 

Über das Telefon kann man natürlich nichts Nachweisen. Ist ein Vorteil für o2. Nächstes Mal nehme ich es selber auf und geh damit vor Gericht.

 

Wenn du meinst, dass es Betrug ist, musst du diesen zur Anzeige bringen und das über die Polizei und Staatsanwaltschaft klären lassen. 

 

Die Tonbandaufnahmen werden anonym und lediglich zu Schulungszwecken aufgezeichnet, ob diese noch bestehen, bezweifle ich. 

So eine Anzeige kostet leider auch Nerven. Momentan habe ich nicht die Zeit dafür. Wenn es aber den gleichem Fall bei meiner Familie geben sollte, werde ich es selber aufnehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Genau für solche Fälle gibt's bei Fernabsatz (online, telefonisch, Haustür etc) das gesetzliche Widerrufsrecht. 

 

Widerspricht die schriftliche Auftragsbestätigung dem Mündlichen, kann der Kunde widerrufen. Von "Betrug" hat der Anbieter also nichts. 

 

Anders wäre es bei Verträgen im Shop - da kann dir der Mitarbeiter das blaue vom Himmel versprechen, wenn du was anderes "blind" unterschreibst, hast du Pech - kein Widerrufsrecht. 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du meinst, dass es Betrug ist, musst du diesen zur Anzeige bringen und das über die Polizei und Staatsanwaltschaft klären lassen. 

 

Die Tonbandaufnahmen werden anonym und lediglich zu Schulungszwecken aufgezeichnet, ob diese noch bestehen, bezweifle ich. 

So eine Anzeige kostet leider auch Nerven. Momentan habe ich nicht die Zeit dafür. Wenn es aber den gleichem Fall bei meiner Familie geben sollte, werde ich es selber aufnehmen.

Selber aufnehmen darfst du nur mit dem ausdrücklichen Einverständnis des Gesprächspartners. Bringt dir aber auch wenig, denn o2 wird trotzdem auf die Auftragsbestatigung und das Widerrufsrecht verweisen wenn der versprochene Tarif etwa nicht so realisierbar ist. Ich weiß auch nicht wie du Betrug definerst, aber eine Anzeige kostet nicht nur etwas Zeit (Nerven kaum) sondern wäre Zeitverschwendung wenn wie hier der Tatbestand nicht annähernd erfüllt ist.

Widerrufe einfach und gut ist.

Hallo @Deno46,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich bedaure, dass es zu Ungereimtheiten bei deiner Vertragsverlängerung kam. 

Wie bereits genannt wurde, dienen die Aufzeichnungen der Gespräche ausschließlich intern zu Schulungszwecken. Dein Telefonat kann dir daher niemand zukommen lassen, tut mir leid.  

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die letzte Verlängerung ebenfalls widerrufen? Welcher Tarif wurde dir denn zum Preis von 5,99 Euro angeboten? Hattest du zeitgleich auch ein neues Handy bestellt?

Viele Grüße

Vivian 

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