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Wie kann ich eine Sonderkündigung einreichen wegen nicht erbrachter leistung?

  • August 27, 2025
  • 11 Antworten
  • 227 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe einen On Demand vertrag und ich kann seit mehr als 5 Monaten (!!!!) meine Daten nicht erweitern. Habe mehrmals angerufen und mir wurde gesagt, es wird behoben… naja ratet mal was nicht passiert ist. Habe jetzt am 04.08.2025 eine Mail geschrieben und eine Frist gesetzt sonst wird eine Sonderkündigung wegen nicht erbeachter Leistung folgen. Absolut unverschämt, wie schwer es einem gemacht wird, einfach normalste Sachen im Tarif zu nutzen. Die Telefonie ist wirklich komplett unbrauchbar, weil die gefühlt nichts dürfen. Und über die ständigen Netzprobleme überall (zb innenstadt dresden tagsüber 0.5k/bits??? xD.. seit 8 monaten btw in einem 300k vertrag)

 

Ich bin maßlos enttäuscht und möchte nie wieder O2 nutzen…

11 Antworten

schluej
Legende
  • August 27, 2025

Moin,

nutze das https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ O2 hat eigentlich keine Ansprechpartner über E-Mail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

@schluej 

Das problem ist aber, dass man dort nur prepaid und festnetz wählen kann!


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Für die Kündigung nach unten scrollen und auf Vertrag kündigen klicken.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Luninas ,

Willkommen hier in der Community.
Schade, dass du mit der Kundenbetreuung nicht zufrieden bist.

Ich verstehe gerade nur noch nicht so ganz, worum es dir genau geht.
Geht es um die Netzverfügbarkeit?
Oder möchtest du an deinem Vertrag etwas ändern, was nicht klappt?

Wie ich sehe, hast du bereits eine Kündigung eingereicht.
Diese wird nun von der Fachabteilung bearbeitet und dann bekommst du das Deaktivierungsdatum schriftlich bestätigt.

Viele Grüße Maria


Bollermann
Legende
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  • August 27, 2025

@o2_Maria 

Der TE kann bei seinem Unlimited on demand nach Verbrauch nicht nach buchen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Luninas ,

magst du mir bitte genau mitteilen, was für eine Fehlermeldung du erhältst,
wenn du Datenvolumen nachbuchen möchtest?

Dann leiten wir das gerne an die Technikabteilung weiter.

Viele Grüße Maria

 

P.S: vielen Dank ​@Bollermann , für die Erklärung. Da habe ich wohl den Wald vor laute Bäumen nicht gesehen. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ich melde mich mal wieder,

 

natürlich ist in den 7. Tagen wie davor nichts passiert.

Absolute Katastrophe. Bin wirklich kurz davor zum Anwalt zu gehen oder einfach die Zahlung zu sperren. Das ist alles absolut nicht zumutbar!!!

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2025

Spar dir die Kosten für einen Anwalt, wenigstens bis du eine Rückmeldung zur außerordentlichen Kündigung (es ist keine Sonderkündigung) bekommst. Die Zahlung einfach einzustellen ist ene schlechte Idee, wenn nicht vorher mit o2 abgesprochen.

Vielleicht beantwortest du die Frage von ​@o2_Maria damit der Fehler doch noch behoben werden kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

@o2_Maria wie gesagt, ich kann keine nachricht an die nummer schicken. Bei jeder anderen nummer geht es auch.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2025

"Die Nummer" ist 80112? Was kommt für eine Fehlermeldung?

Du kannst es auch mit +80112 versuchen (als neue Nachricht).


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Luninas. Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du die SMS verschicken möchtest? Hast du es mal mit dem Tipp von bs0 probiert? Das hat bei einigen mit dem gleichen Tarif geholfen.
Liebe Grüße Bianca