Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie bekomme ich meine alte Rufnummer auf meinen aktuellen Vertrag?

  • October 13, 2024
  • 15 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! 
Ich habe bei 02 den Vertragsinhaber gewechselt, dementsprechend auch eine neue SIM-Karte erhalten mit einer neuen Nummer. Ich hab die Rufnummermitnahme von meinem alten Vertrag beantragt. Das hat aber leider aus irgendeinem Grund nicht funktioniert und ich hab jetzt eine neue Nummer…

Was kann ich tun?
 

Edit: o2_Maren 15.10.2024 / Titel angepasst.

15 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 13, 2024

Hallo @Fridericke,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Damit ich richtig verstehe, um was es hier geht, magst du dein Anliegen etwas genauer erklären?

Du hattest einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt, also einen Vertrag von jemand anderem übernommen? Jetzt möchtest du aber die Rufnummer von einem anderen Vertrag darauf nutzen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Mein alter Vertrag lief immer über meinen Vater, den habe ich gekündigt und bin jetzt quasi in den Vertrag von meinem Mann gewechselt, aber alles innerhalb von 02 :) 

und die Rufnummermitnahme zwischen den beiden Verträgen hat irgendwie nicht geklappt. 
 

danke schonmal für die Rückmeldung!


Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Wie hattest du denn die interne Rufnummernmitnahme beauftragt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Ich habe einen Link erhalten und sollte ein Formular ausfüllen und das Formular dann per E-Mail schicken, an eine dafür bestimmte E-Mail Adresse.


Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Dieses Formular? internes Portierungsformular

gab es keine Rückmeldung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Ja genau, das Formular. Ne ich habe nichts erhalten, aber die E-Mail kam auch nicht zurück.


Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Wie lange ist das her?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Habe das am 26.09 geschickt per E-Mail.


Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Das ist schon zu lange her. Schicke es erneut an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Ok Danke! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 24, 2024

Hallo @Fridericke,

gut, dass Bumer dir so toll geholfen hat, vielen Dank auch von mir 🙂

Hast du das Formular erneut an uns gesandt und hast du auch bereits eine Bestätigung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Vielen Dank für die Nachfrage! Mir wurde geholfen, ich hab es neu zugeschickt und hab auch eine erste Antwort erhalten, dass der Antrag eingegangen ist! 
 

Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • October 25, 2024

@Fridericke 

einen Wechseltermin hast du noch nicht bekommen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 29, 2024

Moin @Fridericke,

hat mit deinem Antrag zur Rufnummernmitnahme nun alles geklappt? Hast du schon einen Wechseltermin bekommen?

Lieben Gruß, Kathi 🍁


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2024

@Fridericke Ich hoffe, dass bei dir alles passt - da du dich hier nicht mehr gemeldet hast. Melde dich sehr gerne wieder hier bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

LG Kathi