Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie 02-Unlimited Game Flatrate Abo kündigen, aber auf dem Rubrik: Meine Abo: kein Abo vorhanden.

  • April 11, 2020
  • 5 Antworten
  • 4995 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Emily M. und ich hoffe, dass Sie mir bei meinem Problem helfen können.

Ich habe vor Kurzem (zu spät) erst bemerkt, dass ich bereits seit der Rechnung für Januar 2020 angeblich ein Unlimited Game Flatrate Abo abgeschlossen haben sollte.

Ich habe solch ein Abo nie abgeschlossen und wollte fragen, wie man es kündigen kann und ob man diese entstandenen Kosten rückerstattet bekommt.

 

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Emily M.

 

PS.: Wünsch allen noch schöne Osterfeiertage und guter Gesundheit.

 

 

5 Antworten

  • April 12, 2020

Vielleicht hilft dir das.

iOS:

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf"Abonnements". (Wenn "Abonnements" nicht angezeigt wird, tippe stattdessen auf "iTunes & App Store". ... 
  4. Tippe auf das Abonnement, das du verwalten möchtest. ... 
  5. Tippe auf "Abo kündigen".

Android:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Play Store App .
  2. Prüfen Sie, ob Sie im richtigen Google-Konto angemeldet sind.
  3. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Abos.
  4. Wählen Sie das Abo aus, das Sie kündigen möchten.
  5. Tippen Sie auf Abo kündigen.
  6. Folgen Sie der Anleitung.

Tipp: Richte anschließend bei Mein o2 eine Drittanbietersperre Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Drittanbieterdienste ein, so kannst du verhindern das in Zukunft Abos entstehen.


o2_Flo
  • Team
  • April 16, 2020

Hey @Emily M.,

konntest du das Abo inzwischen kündigen :)? Haben dir @Kugelschubs Tipps geholfen?

Viele Grüße,
Flo


  • Besucher:in
  • April 16, 2020

Tja, wie mir scheint, bin ich hier nicht der Einzige… das ist etwas faul im Hause O2 bzw. bei einem Lizenznehmer der diese Abowerbung schaltet, so meine Ansicht und mit Sicherheit alles andere als rechtlich einwandfrei, denn so schnell darf ein Abokauf nicht möglich sein.

 

Wenn Du das gleiche Problem hast wie ich, hat das mit itunes nichts zu tun, da hilft nicht die Suche in Abonnements wie oben erwähnt. sondern die Schritte befolgen, die ich auch in meinem Beitrag erwähnt (und kritisiert) habe.

 

  1. Ich muss mich über o2online.de anmelden
  2. Menü TV, Apps und Zubehör
  3. Erst durch klicken auf einen der Punkte wie Games, komme ich auf
  4. Unlimited Games (zB.) dann
  5. habe ich den Punkt meine Abos und Downloads dann
  6. meine Abos, hier sehe ich das aktivierte Abo und kann kündigen

Außerdem eine Mail

 

schicken an: widerruf@cc.online.de 

 

Ob das was bringt keine Ahnung, zur Not muss man die Hotline anrufen, aber das Ganze wegen einem 7 Euro Abo ist schon sehr nervig!


  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Hallo,

 

wir haben wohl einen Abo mit Unlimited Games abgeschlossen, wobei weder ich noch meinem Mann darüber sich erinnert. Ich möchte sie hiermit schnellstmöglich kündigen.

Ich danke Ihnen!

Freundliche Grüße


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 26, 2023

Hallo @BR2022, willkommen in unserer Community.

Schau bitte einmal in diesen Thread rein. Dort ist aufgeführt, wie du das Abon kündigen und eine Drittanbietersperre einrichten kannst.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Drechnung%2D23/abofalle%2Dwas%2Dman%2Dbei%2Dabofallen%2Dtun%2Dkann%2D555617

Viele Grüße, Ines.