Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerspruch und Anfrage zu Vertragsänderung

  • September 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 54 Aufrufe

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 


Hiermit möchte ich offiziell Widerspruch gegen die von Ihnen angekündigte Beendigung meiner Vergünstigungen einlegen.
Mein Vertrag läuft regulär bis zum 03.03.2026 weiter. Im Rahmen dieses Vertrages wurden mir folgende Vorteile zugesichert:

24 Monate Kombi-Vorteil (monatlich -20 Euro)

3 Euro Rabatt auf die Grundgebühr


Mit einer von Ihnen zugesandten SMS wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sämtliche Vergünstigungen beendet wurden.

Ich bitte Sie um eine schriftliche und ausführliche Begründung, aus welchem Grund diese Vertragsbestandteile vorzeitig beendet wurden.

Bis zu einer rechtlichen Klärung erwarte ich, dass alle vereinbarten Konditionen weiterhin vollumfänglich gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Turan Karakoc

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 18, 2025

Entferne deine persönlichen Daten. Datenschutz!

Du bist hier in einem öffentlichen Kundenforum wo du nichts "offiziell" widersprechen" kannst. Nutze dafür am besten das Kontaktformular.

Was sagt die Kundenbetreuung dazu?

Hast du etwas geändert? Läuft der andere Vertrag noch (wegen Kombivorteil)?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 18, 2025

@turan66 

Ein Kombivorteil läuft nicht 24 Monate, sondern so lange, der Gebervertrag mit geberberechtigtem Tarif besteht. Ob nun 2 Monate, 12, Monate oder 50 ... Monate. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Mein Vertrag ist 24 Monate gültig und es sind noch 5 Monate übrig.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 18, 2025

Das beantwortet nicht die Frage zum Kombivorteil.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@turan66 und willkommen in unserer Community, danke dass du dich hier an uns wendest 🌼

Normalerweise beenden wir nicht einfach so Rabatte. Der Kombi-Vorteil ist abhängig davon, dass es einen Geber-Tarif gibt. Da hatte bs0 bereits gefragt, ob der noch besteht. Magst du die Frage einmal beantworten?

Was war das für ein 3 EUR-Rabatt? War das eventuell ein Hardware-Rabatt und das Gerät wurde vorzeitig abgelöst?

Solltest du dich an anderer Stelle nochmal gemeldet haben, halte uns da gerne auf dem Laufenden.

LG, Rebecca