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Warum O2 Service
Frage

Widerspruch Nutzung meiner Daten


Guten Abend,

ich bin vorhin von einem Mitarbeiter von O2 angerufen worden, der meine Daten abgleichen wollte.

Am Ende des Gesprächs wurde ich gefragt, ob O2 meine Daten verwenden darf um mir Angebote etc schicken zu können. Ich habe dies verneint: Ich möchte nicht per Mail, per Brief oder telefonisch kontaktiert werden.

 

Jetzt kam die Bestätigungsmail… und wie ich befürchtet habe… ist alles auf “erlaubt” gestellt. 

Ich möchte dies nun schnellstmöglich ändern, aber in meinem Profil, unter “meine Daten” und “Einstellungen” kann ich unter “Nutzung Ihrer Daten” nichts auswählen. Dort ist nichts hinterlegt, bzw kein Link zu meinen Einstellungen.

 

Kann mir jemand da weiterhelfen?

 

vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch

15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo,

in „Mein o2“ kannst du es sofort widersprechen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2021

Das habe ich ja versucht, aber dort kann ich nichts auswählen. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo,

probiere mal die App.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2021

Dank, dass du mir versuchst zu helfen ;-)

 

Über die App habe ich es auch schon versucht, da bekomme ich ich nur eine blanke Seite. Dann hab ich es über mein Laptop (Browser Chrome) versucht, dort kriege ich die Fehlermeldung, dass mein Browser angeblich nicht aktuell ist. Das kann aber nicht sein.

Ich habs am Iphone über Safari probiert, am Ipad mit Safari, über die App und am Laptop mit Chrome… nichts geht

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo,

aber du hast die Rufnummer für „Mein o2“ registriert, keinen Benutzernamen oder Email Adresse?

LG


  • 0 Antworten
  • 17. August 2021

Ich würde mich beim Datenschutzbeauftragten von o2 beschweren!

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Das Vorgehen des Mitarbeiters ist so nicht korrekt.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2021

Ja, die Rufnummer ist registriert. Ich hab drei Verträge und hab für jeden Vertrag die jeweilige Rufnummer registriert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo,

gehe morgen in den Chat und widerspreche dort der Nutzung. Das wird dir dann wieder per Email bestätigt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. August 2021

Danke nochmal, das werde ich tun. 
 

Habt noch einen schönen Abend :-)

 

LG
 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20002 Antworten
  • 18. August 2021

Hallo @MonRod,

 

von mir auch ein herzliches Willkommen in der Community. :smiley:

Ich habe das gerade auch mal getestet, die Seite scheint immer noch nicht zu laden, über die Webseite kann ich aber darauf zugreifen und die Änderungen vornehmen. Den Fehler beim Ladevorgang nehme ich gerne mit, magst du nochmal probieren, ob es evtl. mit einem anderen Browser klappt auf das Portal zuzugreifen?

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo Michi,

 

ich habe es gerade mit dem Firefox Browser getestet und es geht immer noch nicht. 
 

Sorry, aber es ist schon ein ziemliches Ding, dass fremde Leute unerlaubterweise (!!) meine Datenschutzeinstellungen ändern (können) und ich selber nicht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. August 2021

Trotzdem Danke für deine Hilfe ;-)


o2_Michi
  • Moderator
  • 20002 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo @MonRod :relaxed:

 

wir können gerne einmal schauen wegen der Einstellungen, vielleicht ist auch die Datennutzung im Internet ausgeschaltet und daher kein Zugriff möglich. Hättest du daran Interesse? Dann würde ich dir eben eine private Nachricht zwecks Datenabgleich schicken.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. August 2021

Ich habe gestern im Chat die Einstellungen wieder ändern lassen… hoffe ich zumindest ;-)

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine vorher konnte ich auf meine Datenschutzeinstellungen zugreifen. Schick mir bitte eine PN, damit wir das mal überprüfen können. 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20002 Antworten
  • 19. August 2021

Hallo @MonRod,

 

die Nachricht ist raus. Bitte nicht wundern, die kommt immer von @o2_Support und du findest sie in deinem Posteingang.

Die Seite ist übrigens nun auch wieder per App erreichbar. :blush:

 

Gruß,

Michi


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