Meine Schreiben vom 21.12.2020 an O2
Betreff – Widerspruch / Beschwerde
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 02.08.2019 wurde ich im Mediamarkt in Berlin von Ihrem Mitarbeiten beraten. Ich wollte meinen Anbieter (Vodafone) wechseln. Der O2- Kundenberater, hat mir ein Angebot unterbreitet. Ich habe zugestimmt unter der Bedingung, dass der Wechsel zeitnah erfolgt. Der Kundenberater hat mir dies zugesichert. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass dies doch nicht möglich ist. Ich bat um die Stornierung des Antrags. Der Kundenberater hat fristgerecht Schritte eingeleitet . Ich hielt die Angelegenheit für erledigt. Da ich jedoch in meinem online-Kundenbereich bemerkte, dass der Antrag immer noch sichtbar ist, habe ich über die O2-Hotline nachgefragt. Es wurde mir zugesichert, die Angelegenheit an den Kundenservice zu weiterer Klärung /Bearbeitung weiterzuleiten. Nach einer weiteren Nachfrage meinerseits habe ich das Schreiben von Ihnen (vom 07.01.2021) diese E.Mail erhalten:
Guten Tag Herr XY vielen Dank für Ihr Schreiben.Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben, Ihren Auftrag zu widerrufen.Allerdings besteht für Verträge, die im Fachhandel abgeschlossen werden, kein gesetzliches Widerrufsrecht, da Sie vor Ort über alle Vertragsdetails informiert wurden und diesen zugestimmt haben.Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass eine entsprechende Änderung oder Stornierung deshalb nicht mehr möglich ist
Es ist sehr enttäuschend und für mich nicht nachvollziehbar, weshalb ich für die Fehler Ihrer Berater „büßen“ muss. Ich habe derzeit 3 Handy-Verträge bei Ihnen laufen und habe diese bereits gekündigt, da ich mich auf die Beratung offensichtlich nicht verlassen kann. Ich möchte Sie bitten, mein Anliegen wohlwollend zu prüfen.
für weitere Fragen gerne auch über:
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Persönliche Daten entfernt - o2_Kurt /verschoben von Netz zu Vertrag (Katja)