Hallo Zusammen
ich habe am 18.09 ein Iphone 5 mit dem Tarif M online bestellt. Habe die Nanosim 2 Tage später auch per UPS erhalten ,und hab diese dummerweise auch gleich Online Freigeschaltet .
Nun möchte ich gerne diesen Vertrag wiederrufen,und stattdessen einen neuen beim Örtlichen o2 Händler abschließen (er hat jede Menge iphones auf Lager ,die er aber nur mit Neuvertrag abgibt)
Hierzu meine Frage: ist es möglich den Vertrag trotz aktivierung und verbrauch(im alten handy getestet+würde ich natürlich bezahlen) den Vertrag zu wiederrufen?
Für Antwort von einem Mod wäre ich dankbar und bedanke ich mich dafür im voraus
Grüsse
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Das kannst du! Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, auch wenn du die SIM genutzt hast. Wie du schon schreibst, musst du natürlich deine Gebühren bezahlen.
Wobei ich jetzt nicht verstehe, wo dein Vorteil liegt? Vielleicht magst du das ja mal genauer erklären?
Wobei ich jetzt nicht verstehe, wo dein Vorteil liegt? Vielleicht magst du das ja mal genauer erklären?
Hallo
Vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Mir ist klar das der Verkauf des Iphones im Moment bei allen Providern,eine gewisse Unordnung enstehen lässt. Bei mir ist es leider so,das vom Bestelltag bis heute leider nichts so gelaufen ist wie es eigentlich sollte(bezogen auf den Versand des Telefons,Simkarte ging Ruck Zuck .
Angefangen damit das ich nach der Onlinebestellung keinerlei Mails erhalten habe,und erst auf Telefonisches Nachfragen Auftragsnummer usw erhalten habe.
Dann mag es an der momentanen Überlastung des Systems liegen,aber durch die Kundenhotline bekommt man leider keinerlei verlässliche Auskünfte über den Status des Auftrages.
Das einemal heißt es ,das Telefon geht heute oder Morgen raus, das andere Mal dauert noch 2 Wochen weil die Bonitätsprüfung nicht hinterherkommt (???) Ein weiteres Mal sind noch über 1000 Geräte verfügbar kann sich nur noch um Std handeln bis sich bei Myo2 was am Status ändert.
Zugetroffen ist leider keine der Aussagen.(Und das nervt ein wenig)
So dachte ich mir ich geh zum Örtlichen Händler da hab ich das Telefon gleich in den Fingern,und kann es auch sofort auf evtl Mängel untersuchen.
Ich hatte auch inzwischen wegen dem Widerruf mit der Hotline telefoniert,da sagte mir man das der Widerruf nicht aktzeptiert wird ,wenn schon kosten auf der Sim enstanden sind + ( das bestellte Telefon heute noch Rausgeht) Natürlich keinerlei Status Änderung noch Versandmails oder sonstiges erhalten.
Grüsse Cos
Vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Mir ist klar das der Verkauf des Iphones im Moment bei allen Providern,eine gewisse Unordnung enstehen lässt. Bei mir ist es leider so,das vom Bestelltag bis heute leider nichts so gelaufen ist wie es eigentlich sollte(bezogen auf den Versand des Telefons,Simkarte ging Ruck Zuck .
Angefangen damit das ich nach der Onlinebestellung keinerlei Mails erhalten habe,und erst auf Telefonisches Nachfragen Auftragsnummer usw erhalten habe.
Dann mag es an der momentanen Überlastung des Systems liegen,aber durch die Kundenhotline bekommt man leider keinerlei verlässliche Auskünfte über den Status des Auftrages.
Das einemal heißt es ,das Telefon geht heute oder Morgen raus, das andere Mal dauert noch 2 Wochen weil die Bonitätsprüfung nicht hinterherkommt (???) Ein weiteres Mal sind noch über 1000 Geräte verfügbar kann sich nur noch um Std handeln bis sich bei Myo2 was am Status ändert.
Zugetroffen ist leider keine der Aussagen.(Und das nervt ein wenig)
So dachte ich mir ich geh zum Örtlichen Händler da hab ich das Telefon gleich in den Fingern,und kann es auch sofort auf evtl Mängel untersuchen.
Ich hatte auch inzwischen wegen dem Widerruf mit der Hotline telefoniert,da sagte mir man das der Widerruf nicht aktzeptiert wird ,wenn schon kosten auf der Sim enstanden sind + ( das bestellte Telefon heute noch Rausgeht) Natürlich keinerlei Status Änderung noch Versandmails oder sonstiges erhalten.
Grüsse Cos
Du hast die SIM ja nicht genutzt, oder?
Ich bin gerade am überlegen und denke, dass die Hotline da recht haben könnte. Denn die Prüfung der Ware nach dem Fernabsatz darf nur dem Umfang haaben, wie ich ihn im Geschäft auch vornehmen kann. Da nutze ich eine SIM auch nicht.
Ich bin gerade am überlegen und denke, dass die Hotline da recht haben könnte. Denn die Prüfung der Ware nach dem Fernabsatz darf nur dem Umfang haaben, wie ich ihn im Geschäft auch vornehmen kann. Da nutze ich eine SIM auch nicht.
Hallo
Ja das ist das Problem hab eben schon etwas verbraucht.Sonst wäre die Sache klar.
In der AGB steht es so(wie ich es verstehe) das man es schon widerrufen kann(auch bei Nutzung),dann halt die erbrachten leistungen bezahlen muss(was ja klar wäre)
Hier mal der Link zu der AGB http://www.o2online.de/meta/agb-und-infos/widerruf/
Bin Ratlos
Grüsse
Ja das ist das Problem hab eben schon etwas verbraucht.Sonst wäre die Sache klar.
In der AGB steht es so(wie ich es verstehe) das man es schon widerrufen kann(auch bei Nutzung),dann halt die erbrachten leistungen bezahlen muss(was ja klar wäre)
Hier mal der Link zu der AGB http://www.o2online.de/meta/agb-und-infos/widerruf/
Bin Ratlos
Grüsse
Klingt so wie du sagst. Dann kann ja nichts schiefgehen.
Der Meinung war ich bisher auch
Leider ist der zwar kurze aber intensive Erfahrungswert mit o2 ein anderer .
Möchte ungern 2x einen Vertrag bezahlen.
Grüsse
Leider ist der zwar kurze aber intensive Erfahrungswert mit o2 ein anderer .
Möchte ungern 2x einen Vertrag bezahlen.
Grüsse
Du hast nur die Chance, die Karte mit dem Widerruf zurückzusenden und abzuwarten. Musst halt überlegen.
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/guckstduhier-001.gif KLICK MICH
EDIT: DANKE bielo!!! Verlinken hat irgendwie nicht geklappt! Habs jetzt korrigiert!!!!!
EDIT: DANKE bielo!!! Verlinken hat irgendwie nicht geklappt! Habs jetzt korrigiert!!!!!
andante schrieb:Was gibt es da zu sehen, was wir hier nicht schon lesen?
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/guckstduhier-001.gifKLICK MICH!
Ich wollte eure Zweifel mit dem Bericht zerstreuen
Nachdem ich den Beitrag jetzt lese muss ich sagen, dass ich die Begründung des Gerichtes nicht ganz nachvollziehen kann. Aber ich bin ja auch kein Richter.
Darüber lässt sich sicher auch gegensätzlicher Meinung sein. Aber für den TE sollte es doch passen.
Hallo Zusammen
erst einmal Danke für alle eure Antworten
Gestern wurde mir im O2 Chat nochmals versichert,das man die Sim auch nach Aktivierung innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist zurücksenden kann.
Das werde ich nun machen,und berichten wie es ausgegangen ist.
Grüsse
erst einmal Danke für alle eure Antworten
Gestern wurde mir im O2 Chat nochmals versichert,das man die Sim auch nach Aktivierung innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist zurücksenden kann.
Das werde ich nun machen,und berichten wie es ausgegangen ist.
Grüsse
Das würde mich auch interessieren da ich ein Gerät mit my handy bestellt habe welches heute gekommen ist und eins am 21.9 mit neuvertrag gekauft habe allerdings ist mir das internet zu (ich hatte vorher vodafone) zu langsam, nun möchte ich auch den bereits genutzten o2 blue m vertrag wiederrufen und das my handy gerät behalten...
Othoa schrieb:
Das würde mich auch interessieren
Dann lies einfach den Thread.
Das habe ich aber ich habe ja jetzt zwei geräte hier soll ich das aus dem blue m Vertrag dann per post zurück schicken und per E-Mail schriftlich kündigen?
Wie zwei Geräte?
Ich habe eins vorbestellt welches heute angekommen ist noch verschweist etc.
Und am 21.9.2012 einen Neuvertrag abgeschlossen incl. Handy...
Zweiteres möchte ich wiederrufen da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin ursprünglich wollte ich nur das O2 My handy gerät zurück schicken aber 30 Euro für ein derart langsames Internet bin ich nicht bereit zu bezahlen...
Und am 21.9.2012 einen Neuvertrag abgeschlossen incl. Handy...
Zweiteres möchte ich wiederrufen da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin ursprünglich wollte ich nur das O2 My handy gerät zurück schicken aber 30 Euro für ein derart langsames Internet bin ich nicht bereit zu bezahlen...
Dann Neuvertrag incl. Handy eintüten und mit Widerruf zurück an o2. Ich gehen von aus, dass alles online lief. Den anderen O2 My Handy Vertrag behältst du dann.
Ah okay danke dir jop so ist es war telefonisch aber ist ja das selbe... Dann werde ich das so versuchen
Rechne damit, dass dir die Nutzung der SIM in Rechnung gestellt wird.
Natürlich Habe den Neuvertrag aus einem Shop das sollte aber keine Probleme machen oder?
Othoa schrieb:Sicher macht das Probleme. Wenn du im Shop abgeschlossen hast, hast du kein Widerrufsrecht. Bei einer Onlinebestellung sieht das anders aus.
Natürlich Habe den Neuvertrag aus einem Shop das sollte aber keine Probleme machen oder?
Gruß Sandroschubert
*Boing*
Othoa schrieb:
es war telefonisch
Othoa schrieb:Telefonisch aus dem Shop?
Neuvertrag aus einem Shop
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