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Warum O2
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Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S20 Ultra am 15.02.2020 online bei o2 bestellt. Dieses wurde laut Lieferschein am 04.03.2020 geliefert. Leider finde ich es persönlich zu groß, sodass ich es gerne zurückgeben würde und mir stattdessen ein kleineres Modell der neuen Samsung Galaxy S20 Reihe kaufen möchte. Nun steht in der Bestellbestätigung vom 15.02.2020 das ich nur 14 Tage Widerrufsrecht habe. Leider wusste ich ja vorher nicht, dass mir das Handy dann zu groß ist, da es ja noch gar nicht erhältlich war und ich es mir nicht vorher anschauen konnte (es erscheint offiziell erst am 13.03.2020). Kann ich es nun noch widerrufen und ist o2 da so kulant und würde es zurücknehmen?

 

Habe noch alles Original dabei und die Folie ist ebenfalls noch auf dem Display.

 

 

Die Widerrufsbelehrung ist da ja recht eindeutig:

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen
haben bzw. hat.

 

Die 14 Tage beginnen also mit der Lieferung des Gerätes.

Edit o2_Larissa 03.02.2023/12:04: Link aktualisiert


Also in meiner beigefügten Widerrufsbelehrung steht folgendes:

 

"Die Widerspruchsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschluss"

 

Und dieser war ja am 15.02.2020 oder nicht?


Ah ok, das steht weiter unten. Habe wohl nicht richtig gelesen. Danke!


Also in meiner beigefügten Widerrufsbelehrung steht folgendes:

 

"Die Widerspruchsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschluss"

 

Und dieser war ja am 15.02.2020 oder nicht?

Die Widerrufsfrist beginnt erst bei Erhalt der Ware.


Die Widerrufsfrist bei Ware beginnt mit Tag des Erhalts der Ware, die Widerrufsfrist für die Dienstleistung (Tarif) beginnt mit Zugang der Widerrufsbelehrung. 

 

 

 


Wie funktioniert das mit o2 Shop? Kann ich Ware direkt an o2 Shop zurück geben? Was ist wenn... ich Ware 2 Tage später bekommen habe und 1 Tag nach Widerruf recht, die Ware und Vertrag kündigen möchte, weil so was nicht existiert. 


@Stokrotka 

da du im O2 Shop das Handy Model  ansehen kannst,

gilt wie in jedem anderen Laden,  prüfen, kaufen mitnehmen.

Kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz, das gilt nur für online Mobil-Vertrag und Handykauf.

Aber, bei einem Ratenkauf über 200€ kann ein Widerruf möglich sein.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

mfg

 


Wie funktioniert das mit o2 Shop? Kann ich Ware direkt an o2 Shop zurück geben? Was ist wenn... ich Ware 2 Tage später bekommen habe und 1 Tag nach Widerruf recht, die Ware und Vertrag kündigen möchte, weil so was nicht existiert. 

Bei einem von fritz04 erwähnten Bundelkauf sollte zumindest das Handy widerrufbar sein, der Vertrag nicht mehr. 


Ja, am 09.11.2020 habe ich Apple watch mit einem Vertrag gekauft. Nach par Tagen bin ich zu o2 Shop gegangen (wo auch gekauft worden ist) um nachzufragen was los ist. Keiner konnte mir helfen die Uhr zu einrichten. Nach Recherchen kam ich drauf was genau los ist. Am 18.11.2020 bin ich wieder zum Shop gegangen um den Vertrag zu kündigen. Nun wurde mir gesagt das ich später kommen soll (Freitag) die kümmern sich drum und finden ein Ausweg. Leider konnte ich nicht kommen und bin erst heute da gewesen. Und heute, heute war die Krönung. Verkäufer sagte zu mir dass Stornierung  nicht möglich ist da ich unterschrieben habe. Das einzige was er gemacht hat, er hat die Uhr angenommen aber nicht den Vertrag. Jetzt habe ich ein Vertrag, den ich nicht brauche. 
ich war sauer. Ich habe rumtelefoniert, Zeit und Geld ausgegeben für was?

mir wurde gesagt das ein Verkäufer Provision bekommt wen er etwas verkauft. Also das heist das er das sagen hat da er der einzige ist der den Vertrag kündigen kann. Das ist Unverschämt seiner Seite und das hat nix mit o2 zu tun. 
klar will er Provisionen bekommen, aber doch nicht so. Was mir übrig geblieben ist, ist eine Beschwerde bei o2/Telefonica. Ich verstehe nicht warum überhaupt sowas verkauft wird ohne drauf hinzuweisen dass das nicht funktioniert. Verkäufer war ohne wissen. Und dafür darf ich zwei Jahre zahlen. Warum?

warum kann nur er entscheiden was mit mein Vertrag passiert?

nirgend wo auf o2 Seite ist geschrieben das diese Funktion nicht funktioniert. 

nur beschwere ist mir übriggeblieben. Ob das weiter Hilft? 


Hast du denn einen Beleg, dass du die Uhr zurückgegeben hast? Das sind ja mehr als die 14 Tage. Ob das mal nicht ein Fehler war? 

 

Was ist denn überhaupt der Fehler gewesen?!


Fehler? 

Man kann nicht die Uhr für Kind einrichten. Ob wohl eine Option möglich ist, aber nicht mit o2. 

Das wusste ich und Verkäufer nicht. 


Uhr ist später gekommen. wurde von Verkäufer verpackt und ich habe die Sendung ins dhl Fach gelegt. Nummer habe ich da. Ja, und ein Vertrag denn ich nicht brauche. 


Hast du denn einen Beleg, dass du die Uhr zurückgegeben hast? Das sind ja mehr als die 14 Tage. Ob das mal nicht ein Fehler war? 

 

Was ist denn überhaupt der Fehler gewesen?!

https://hilfe.o2online.de/ios-iphone-ipad-mehr-25/apple-watch-esim-mobilfunk-nicht-in-verwendung-539728/index16.html 

schau hier rein. Seite 15, 11 Tage her. 


Hallo @Stokrotka ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerlich, wenn es zu einem Mißverständnis bei den Funktionen der apple Watch kam. 

 

Das Gerät ist bereits bei uns eingegangen und wurde storniert.

 

Es läuft aktuell eine Beschwerde an die Fachabteilung wegen des Vertrages. Die Kollegen werden sich bei dir melden.

 

Dein link von oben deutet allerdings auf eine generelles Aktivierungsproblem der eSim hin und nicht so, wie du es beschrieben hattest, dass eine zugesagte Eigenschaft fehlt.

Der letzte Fall wurde auch bei der Beschwerde beschrieben.

 

Gruß, Solveig

 


Danke für Verständnis. 
 

Ich habe ein eigenen Beitrag für diesen Fall. Link unten. 
Bitte durchlesen und vielleicht haben Sie Antwort auf meine Fragen. Ich bin froh Menschen an meiner Seite zu haben. Ich war ratlos, alle meine Anrufe haben nichts bewirkt und ich wurde immer weitergeleitet. Hundertmals meine Situation erzählt, Musik angehört… einfach viel Zeit ausgegeben.

Danke nochmals


https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/rueckabwicklung-apple-watch-und-handy-vertrag-549645?postid=2218632#post2218632


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