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Widerrufsrecht bei Vertragsinhaberwechsel

  • July 24, 2023
  • 9 Antworten
  • 548 Aufrufe

Guten Tag,

 

es kann nicht sein! Ein o2 Vertrag wurde von meinem Vater auf meinen Namen geändert. Ich bin jedoch jetzt nicht mehr damit einverstanden und möchte auf mein Widerrufsrecht bestehen. Allerdings wurde mir am Telefon gesagt das es nicht geht. Ich habe hier im Forum mehrere Beiträge jetzt gesehen das es eigentlich doch geht. Es kann nicht sein. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Formular bzw ein Widerruf an folgende Email gesendet: widerruf@cc.o2online.de 

 

ich brauche dringend Hilfe dazu, denn ich will nicht dass die 14 Tage schwinden. Es kann nicht sein das wenn ich mit dem Inhaberwechsel nicht einverstanden bin, dass dieser nicht zu Widerrufen ist.

Lösung von o2_Sven

Hallo @EliadS ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei einem Vertragsinhaberwechsel kann dieser von beiden Parteien also dem alten und dem neuen Inhaber widerrufen werden. Wenn noch keine 14 Tage seit der Umstellung vergangen sind, dann kannst du deinen Widerruf hier bitte einmal schriftlich einreichen an die Emailadresse: vertragsinhaberwechsel@telefonica.com

 

Schöne Grüße, Sven

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 24, 2023

Hallo @EliadS,

warum am Telefon? Wenn du per Email widerrufen hast, geht alles seinen Gang.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 24, 2023

Hallo @EliadS ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei einem Vertragsinhaberwechsel kann dieser von beiden Parteien also dem alten und dem neuen Inhaber widerrufen werden. Wenn noch keine 14 Tage seit der Umstellung vergangen sind, dann kannst du deinen Widerruf hier bitte einmal schriftlich einreichen an die Emailadresse: vertragsinhaberwechsel@telefonica.com

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

Hallo Sven,

 

Ich habe da jetzt eine Mail hingeschickt, allerdings keine Eingangsbestätigung oä bekommen.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2023

@EliadS Magst du mal ein Update geben, ist der Widerruf inzwischen durchgeführt worden?
 Alle Infos zum Inhaberwechsel haben wir auch in folgendem Artikel zusammengestellt.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2023

@EliadS Magst du mal ein Update geben, ist der Widerruf inzwischen durchgeführt worden?
 Alle Infos zum Inhaberwechsel haben wir auch in folgendem Artikel zusammengestellt.

Gruß
Antje

Hallo, hat alles geklappt via email!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2023

@EliadS Super, das freut mich.
Dankeschön für die schnelle Rückmeldung, hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2024

Guten Tag, ich habe da ein Problem. Ich hatte einen Vertrags Inhaberwechsel gemacht für eine andere Rufnummer. Leider wurde meine Rufnummer gewechselt. Dies ist falsch. Nun versuche ich seit dem 6. Dezember dies zu widerrufen aber leider fühlt sich dafür keiner verantwortlich


Bumer
Legende
  • December 9, 2024

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2024

Hallo ​@Maju136 ,

bitte bleibe mit deinem Anliegen immer nur in deinem Beitrag,
alles andere erschwert hier nur die Bearbeitung und macht es auch nicht schneller. 😊

Ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet, dort geht es auch weiter.

Viele Grüße Maria