Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerrufs/Stornierungszeit = schlechter Witz



Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

Da die Nummer von o2 ist, werden sie es auch bearbeiten. Auf die Dauer hat hier keiner wirklich Einfluss. Am Ende wirst du keine Nachteile haben. Versuch mal abzuwarten, denn viele Nachfragen verzögern alles und bringen vieles durcheinander.

 

Frohe Ostern. 

Sparhandy  sagt das die Nummer von O2 ist , die haben es aber hier immer noch nicht bestätigt

Und wenn man darauf keine Antworten bekommt  muss man halt öfters nachfragen.ist ja nun nicht wirklich schwer zu sagen wir haben die Stornierung  aber leider dauert es  noch ca.  so  oder so lange .Hab auch gedacht das die O2  Mods hier direkt mit  O2  zu tun haben  , aber wohl nur indirekt

Sparhandy  sagt das die Nummer von O2 ist , die haben es aber hier immer noch nicht bestätigt

Und wenn man darauf keine Antworten bekommt  muss man halt öfters nachfragen.ist ja nun nicht wirklich schwer zu sagen wir haben die Stornierung  aber leider dauert es  noch ca.  so  oder so lange .Hab auch gedacht das die O2  Mods hier direkt mit  O2  zu tun haben  , aber wohl nur indirekt

 

@thhuni 

hi, die O2 Moderatoren hier im Kunden-helfen -Kunden Forum sind durchaus für O2 tätig.

Und können zum Teil deine Daten ansehen, wenn die Identifizierung erfolgt ist.

Allerdings werden Widerrufe durch eine Fachabteilung bearbeitet

und nicht durch O2 Moderatoren eines Forums.

 

Ein Tätigkeitsbereich der O2Moderatoren hier ist durchaus,

persönliche Daten, wie Adressen oder eben Ticket Nummern zu anonymisieren.

Da alle Beiträge hier weltweit öffentlich sind.

Dies erfolgt, wenn den Modertoren dies auffällt oder eben durch „Zuruf“ zeitnah.

Die Bearbeitung der Beiträge erfolgt dann chronologisch, falls dies nötig ist.

mfg

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Moderatoren hier sind sehr kompetent, können aber nicht bei allen Anliegen helfen, vor allem wenn es sich wie hier nicht (nur) um Verträge zwischen dem Kunden und o2 handelt. Dir wurde bereits gesagt, dass ein Widerruf bei Resellern mehrere Wochen dauert, du kannst also nur warten und ggf. gleichzeitig eine schriftliche Beschwerde verfassen.

Benutzerebene 7

Vielen Dank für eure unterstützenden Posts @bielo @fritz04 und @bs0 

LG
Michael

@thhuni Wie ich sehe wurde der Storno inzwischen durchgeführt.
Passt jetzt wieder alles?

Gruß
Antje

@thhuni Wie ich sehe wurde der Storno inzwischen durchgeführt.
Passt jetzt wieder alles?

Gruß
Antje

Ja ,  wurde durchgeführt , passt wieder alles

Danke euch das es dann doch recht schnell ging.(hab ja auch genugn  Stress gemacht 😜)

Würde ja  lieber direkt bei O2  diesmal verlängern , leider sind die Angebote nicht so berauschend  für “Verlängerungskunden”  Oder ich bin noch zu früh

Hallo,

habe gerade selber einen Widerruf über die powwow GmbH zu laufen. Aktivierung war am 01.04. Widerruf am 05.04. Am 11.04. kam die Bestätigung, dass der Widerruf an o2 weitergeleitet wurde. Bin gespannt wie lange es dauern wird. Werde berichten.

LG

 

Hallo,

am 16.04. wurde storniert. Also gerade mal 11 Tage hat es gedauert.

LG

@thhuni In deinem persönlichen Bereich unter Mein o2 findest du kein passendes Angebot?
Wenn du magst, schauen wir auch gerne hier in der Community und lassen dir per Mail ein Angebot zukommen.
Magst du vorab noch verraten, was genau du dir vorstellst?

Gruß
Antje
 

@thhuni In deinem persönlichen Bereich unter Mein o2 findest du kein passendes Angebot?
Wenn du magst, schauen wir auch gerne hier in der Community und lassen dir per Mail ein Angebot zukommen.
Magst du vorab noch verraten, was genau du dir vorstellst?

Gruß
Antje
 

Also  ich würde ungern  Vertrag verlängern der  dann viel teurer ist (und wenn dann nur geringfügig) wie der jetzige , Handy möchte ich   das   Galaxy S22 Ultra  ( S21 Ultra wäre auch ok)    ,   O  Free M-boost    würde passen (wenn keine  extrakosten dazu kommen von meinen 2 zusatz Simkarten )  also 27,99 , allerdings  zusammen mit Handy  jeden Monat 80  Euro ist mir wirklich viel zu teuer

@thhuni Wir schauen gerne einmal, was wir dir da schickes zusammenstellen können und lassen dir ein Angebot per Mail zukommen.
Du kannst dann selbst ganz in Ruhe entscheiden ob du es annehmen möchtest oder nicht.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist ja vermutlich noch korrekt?
Ach ja, welche Farbe soll das Handy haben?
Hab noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje

@thhuni Wir schauen gerne einmal, was wir dir da schickes zusammenstellen können und lassen dir ein Angebot per Mail zukommen.
Du kannst dann selbst ganz in Ruhe entscheiden ob du es annehmen möchtest oder nicht.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist ja vermutlich noch korrekt?
Ach ja, welche Farbe soll das Handy haben?
Hab noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Antje

Farbe , Schwarz oder Grau , aber eigentlich fast egal da immer Hülle drauf ist. E-Mail stimmt noch

@thhuni Ich habe dir soeben ein Angebot für das S22 Ultra per Mail zugeschickt und hoffe dieses sagt dir zu.
Bitte beachte, dass das Handy aktuell ungefähr 3 bis 4 Wochen Lieferzeit hat.
Außerdem fällt bis Juli 2022 noch ein Hardware-Aufschlag für dein altes Handy in Höhe von 5 EUR zusätzlich an.
Die Geschwindigkeit des Tarifs wird nach Verbrauch des inkludierten Volumens auf 32 KBit/s reduziert.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Gruß
Antje

Tut mir Leid  aber das ist ein ganz schlechtes Angebot  , ,   da ist ja , wenn ich selber  auf der  O2 Seite verlängern würde das Angebot noch besser  (Handy hat da  256GB  statt 128  GB  , für 75 Euro  (ihr wollt beim “angeblichen”  spezial E-Mail  Angbot  79  Euro  und Handy hat da nur 128 GB .  Ich suche auch  kein Tarif  über 50 Euro.     Und  ob 20  oder 40 GB Datentarif  ist mir egal da ich nicht sooviel verbrauche.Muss ich wohl doch  noch  1 oder 2 Monate warten warten und dann mit Konkurenz vergleichen.Hab da jede Menge viel bessere Angebote gesehen. Mir würde auch das Vorgängermodel reichen  aber wird ja nicht mehr angeboten

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@thhuni Schade, dass dir das Angebot nicht zusagt.
Die Angebote unter Mein o2 zur Vertragsverlängerung können variieren.
Wenn die Konditionen dort attraktiver für dich sind, ist natürlich auch eine Verlängerung über diesen Weg möglich.
Beim Tarif hatte ich angenommen, dass du den o2 Fee M Boost möchtest weil du diesen angegeben hattest,

  O  Free M-boost    würde passen 

Gerne lasse ich dir auf Wunsch ein weiteres Angebot mit dem S22 Ultra 256 GB in Kombination mit dem o2 Free M zukommen.
Gib mir dazu hier einfach noch einmal kurz Feedback.
Wenn du nicht viel Datenvolumen benötigst, ist vielleicht auch der o2 Free S Boost Plus mit 10 GB eine Alternative?

Gruß
Antje

Sind nicht attraktiver , eher das Gegenteil , wollte nur damit sagen das eure E Mail Angebote Nutzlos sind wenn die nicht deutlich  günstiger sind als wenn ich selber Auswähle

Lege mich nicht fest  bei  Tarif , sollte halt ähnlich sein , allerdings  mit 10 GB  ist da auch kaum Preisunterschied , bin immer an weiter Angebote  interressiert , allerdings  machts kein Sinn wenns am Ende  keine Angebote sind  sondern eher normal Preise wie die schon auf der Webseite sind , dann kann ich auch selber  wählen , sind mir aber im moment alle zu teuer.(besonders die Handypreise)

grüsse  Th.H

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Du könntest wieder über einen Reseller verlängern oder kündigen und neu anschließen. Die interne Rufnummernmitnahme bei o2 ist derzeit wieder möglich.

Dachte Nummer mitnehmen ist generell immer mögllich , aber natürlich  kommt Reseller auch in Frage,bei denen ist halt immer sehr problematisch  das die immer nur am Telefon auf die schnelle Verträge machen , selber erlebt , Gründe nennen sie keine , so das man , weil man übereilt abschliessen muss öfters stornieren muss  als  direkt  beim Anbieter (die dafür immer teurer sind)

 

Werd wohl kündigen und dann sämtliche Preise nochmal vergleichen bei sämtlichen Anbietern

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Nein. Auf interne Portierungen besteht kein Anspruch.

 

Ja, vergleichen hilft.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@thhuni Die Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell und ändern sich auch regelmäßig.
Wenn jetzt noch keine passende Kombination dabei ist, schauen wir auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Möchtest du vielleicht, dass wir alternativ mal ein Angebot ohne Handy zur Vertragsverlängerung erstellen?
Vielleicht sagt dir das mehr zu :)

Gruß
Antje

@thhuni Die Angebote zur Vertragsverlängerung sind immer individuell und ändern sich auch regelmäßig.
Wenn jetzt noch keine passende Kombination dabei ist, schauen wir auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Möchtest du vielleicht, dass wir alternativ mal ein Angebot ohne Handy zur Vertragsverlängerung erstellen?
Vielleicht sagt dir das mehr zu :)

Gruß
Antje

Leider nein  , brauche neues  Handy

@thhuni Okay, möchtest du denn noch einmal ein Angebot mit 10 GB erhalten?
Wenn du möchtest, stelle ich dir dazu gerne noch einmal eine Kombination zusammen und lasse dir diese per Mail zukommen.

Gruß
Antje

@thhuni 

bitte achte auch auf die Laufzeit des myHandy-Ratenkaufvertrages,

die können durchaus mal unterschiedlich sein.

Falls du das schon gemacht hast um so besser.

 

 

@thhuni

bitte achte auch auf die Laufzeit des myHandy-Ratenkaufvertrages,

die können durchaus mal unterschiedlich sein.

Falls du das schon gemacht hast um so besser.

 

 

Auch ne Möglichkeit  , leider kann man das aber  nicht auswählen , es gibt NUR 24 Monate 

@thhuni Okay, möchtest du denn noch einmal ein Angebot mit 10 GB erhalten?
Wenn du möchtest, stelle ich dir dazu gerne noch einmal eine Kombination zusammen und lasse dir diese per Mail zukommen.

Gruß
Antje

Könnt ihr machen  , allerdings  wenn es  nur 5 oder 10 Euro ersparnis ist    bringt das nix , mehr als  ca. 50 Euro im Monat  zahle ich nicht für neue Verlängerung  mit Handy

Auch ne Möglichkeit  , leider kann man das aber  nicht auswählen , es gibt NUR 24 Monate 

 

@thhuni 

du musst beim auswählen beachten

  • die Laufzeit für den Mobilfunk-Vertrag liegt bei 24 Monaten
  • die Laufzeit des myHandy Ratenkaufvertrages liegt bei 24,36 oder 48 Monaten je nach dem was du anklickst.

bitte schau dir auch mal die ganz neuen Grow- Tarife an. 😉

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s22-ultra-128gb-burgunder-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-grow

Deine Antwort