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Widerrufs/Stornierungszeit = schlechter Witz


Hab/hatte  über “Sparhandy” eine Vertragsverlängerung mit neuen Handy  gemacht  , leider ging das nur hektisch und schnell über Telefon (verlängerung per email verweigern solche  handyvertragsanbieter ja gerne) , am ende musste ich widerrufen (14 tage) und stornieren weil alles nicht wie besprochen gestimmt hat

Schön ung gut , kann ja passieren

Aber das  02  anscheinend  3 - 4 Wochen braucht um meine Stornierung zu bestätigen ist echt unverschämt , in meinem  “mein o2”  Online Menü  steht  auch immer noch der “neue” stornierte Vertrag , ich kann jetzt  Wochenlang nicht neu  verhandeln  bzw Vertrag verlängern  deswegen

 

Wenn sowas nicht schneller geht   oder geändert wird ,mit der Widerrufs  Stornierung , werde ich O2   kündigen und mir einen anderen Vertragspartner suchen.

Würde ja auch direkt  bei  02 verlängern , leider sind die Angebote aber recht schlecht und unbrauchbar für Bestandskunden (unverständlich) , besonders wenn man ein neues Handy dazu möchte


63 Antworten

Hallo,

ein Widerruf über einen Reseller dauert 6-8 Wochen. Der Hintergrund ist unklar, bin da ganz bei dir.

LG

Hintergrund wird sein  das man noch  länger  an denen gebunden ist , obwohl  eigentlich unlogisch da ich ja sowieso noch Vertrag habe (wollte vorzeitige Verlängerung)

geht nur leider nach hinten los solches Kundenunfreundliches Verhalten , weil ich deswegen mein O2 Vertrag kündigen werde  und mir in Ruhe einen neuen  suche

Nach meinem Eindruck werden die Widerrufsvorgänge bei allen Resellern(!!!) wesentlich langsamer behandelt als Neuaufträge. o2 hat letztendlich keinen Vorteil von einer Verschleppung, denn das gibt nur Ärger. Sieht eher nach Widerruf-Schikane der Händler aus.

Hallo,

habe gerade selber einen Widerruf über die powwow GmbH zu laufen. Aktivierung war am 01.04. Widerruf am 05.04. Am 11.04. kam die Bestätigung, dass der Widerruf an o2 weitergeleitet wurde. Bin gespannt wie lange es dauern wird. Werde berichten.

LG

 

Nach meinem Eindruck werden die Widerrufsvorgänge bei allen Resellern(!!!) wesentlich langsamer behandelt als Neuaufträge. o2 hat letztendlich keinen Vorteil von einer Verschleppung, denn das gibt nur Ärger. Sieht eher nach Widerruf-Schikane der Händler aus.

Ich hab ja mehrmals nachgefragt  und die  meinten  das sie es schon weitergeleitet haben an O2 

Allerdings trau ich denen schon zu das die mich frech anlügen , wäre nicht das erstemal bei solchen Resellern , da sich  o2  aber auch nicht dazu äussert  glaube ich erstmal   den Reseller.

Hallo,

habe gerade selber einen Widerruf über die powwow GmbH zu laufen. Aktivierung war am 01.04. Widerruf am 05.04. Am 11.04. kam die Bestätigung, dass der Widerruf an o2 weitergeleitet wurde. Bin gespannt wie lange es dauern wird. Werde berichten.

LG

 

vielleicht auch mal beschwerden schreiben  an   powwow  sowie auch an  O2 , das die sehen das  bei solchen  Verhalten die kunden  wegrennen oder kündigen

 

schon echt unverschämt  beim Vertrag machen sind die schneller als  die Polizei erlaubt  , beim  stornieren wird alles ewig in die länge gezogen.

hatte schon 30 Min  nach “Verlängerungs Telefonat (mit Sparhandy)  den Eintrag der Verlängerung  im O2  online Menü , muss man sich mal vorstellen

@thhuni 

hi, wenn du eine Bestätigung von  powwow GmbH hast,

kannst du diese an O2 auch an O2 einreichen.

Leider nur per Fax oder Brief.

mfg

 

Am 11.04. kam die Bestätigung, dass der Widerruf an o2 weitergeleitet wurde.

Die Erfahrung aus meinem Umfeld
MM - o2 Widerruf schnell und unkompliziert

Logixx -  schikanös, siehe auch andere Foren

Spar…. - ähnlicher Eindruck

Nachtrag: da wo es mit o2 und Widerruf nicht klappt, gibt es dieselben Beschwerden mit anderen Anbietern!

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich frage mich ernsthaft, wie man bei solchen Unternehmen weiterhin bestellt bzw. eine VVL macht, wenn man schon negative Erfahrungen bzgl. Widerruf gemacht hat? 🤔

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich frage mich ernsthaft, wie man bei solchen Unternehmen weiterhin bestellt bzw. eine VVL macht, wenn man schon negative Erfahrungen bzgl. Widerruf gemacht hat? 🤔

Hatte bis dahin  eben keine negativ Erfahrung gemacht   mit “Sparhandy”, also falsche Behauptung

 

Es sei denn du redest mit jemand anderem

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich frage mich ernsthaft, wie man bei solchen Unternehmen weiterhin bestellt bzw. eine VVL macht, wenn man schon negative Erfahrungen bzgl. Widerruf gemacht hat?

Hatte bis dahin  eben keine negativ Erfahrung gemacht   mit “Sparhandy”, also falsche Behauptung

 

Es sei denn du redest mit jemand anderem

 

Da ich niemanden zitiert hatte, war auch niemand direkt angesprochen.

 

Deine Antwort darauf löst nun eine neue Frage aus:

Das war demzufolge die erste schlechte Erfahrung *

Hab/hatte  über “Sparhandy” eine Vertragsverlängerung mit neuen Handy  gemacht  , leider ging das nur hektisch und schnell über Telefon (verlängerung per email verweigern solche  handyvertragsanbieter ja gerne) , am ende musste ich widerrufen (14 tage) und stornieren weil alles nicht wie besprochen gestimmt hat

 

und das

 

Ich hab ja mehrmals nachgefragt  und die  meinten  das sie es schon weitergeleitet haben an O2 

Allerdings trau ich denen schon zu das die mich frech anlügen , wäre nicht das erstemal bei solchen Resellern , da sich  o2  aber auch nicht dazu äussert  glaube ich erstmal   den Reseller.

ist demnach keine eigene Erfahrung?

 

* Die Beschreibung des schnellen “Abschlusses” via Telefon ist vielsagend über die Gebaren des Unternehmens, solch ein Vorgehen  entspricht nicht der gesetzlichen Regelung (seit 1.12.21) diesbezüglich...

 

Der Preis verführt eben oft. Da kann man reden was man will. Meine Töchter und Partner fallen da auch gelegentlich rein und dann wird gejammert. 

Ich habe einen Stamm-Händler und weiche nur im Notfall davon ab. 

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich frage mich ernsthaft, wie man bei solchen Unternehmen weiterhin bestellt bzw. eine VVL macht, wenn man schon negative Erfahrungen bzgl. Widerruf gemacht hat?

Hatte bis dahin  eben keine negativ Erfahrung gemacht   mit “Sparhandy”, also falsche Behauptung

 

Es sei denn du redest mit jemand anderem

 

Da ich niemanden zitiert hatte, war auch niemand direkt angesprochen.

 

Deine Antwort darauf löst nun eine neue Frage aus:

Das war demzufolge die erste schlechte Erfahrung *

Hab/hatte  über “Sparhandy” eine Vertragsverlängerung mit neuen Handy  gemacht  , leider ging das nur hektisch und schnell über Telefon (verlängerung per email verweigern solche  handyvertragsanbieter ja gerne) , am ende musste ich widerrufen (14 tage) und stornieren weil alles nicht wie besprochen gestimmt hat

 

und das

 

Ich hab ja mehrmals nachgefragt  und die  meinten  das sie es schon weitergeleitet haben an O2 

Allerdings trau ich denen schon zu das die mich frech anlügen , wäre nicht das erstemal bei solchen Resellern , da sich  o2  aber auch nicht dazu äussert  glaube ich erstmal   den Reseller.

ist demnach keine eigene Erfahrung?

 

* Die Beschreibung des schnellen “Abschlusses” via Telefon ist vielsagend über die Gebaren des Unternehmens, solch ein Vorgehen  entspricht nicht der gesetzlichen Regelung (seit 1.12.21) diesbezüglich...

 

Nein hatte da noch keine eigene Erfahrung bisher  mit denen ,da ich ja schonmal ohne probleme verlängert hatte , nur was das eben keine Stornierung, sonst hätte ich es sicher nicht gemacht

Und warum  werden die dann nicht Angezeigt  wenn es sogar  Gesetzliche Regelung ist??

Noch schlimmer   ist  ja auch das  es  kriminell  und Betrug  ist wenn man Stornierungen nicht  weiterleitet  oder ausführt  obwohl es Gesetz ist (14 Tage) , kann echt nicht sein das sowas nicht  verfolgt wird  von den Strafbehörden.

Und wie gesagt  , mich wundert das o2  mit solchen unseriösen Firmen zusammenarbeitet  , zieht sicher keine Kunden an.

O2  ist  halt auch nur an den millionen Profit intressiert , einzelne Kunden bei solchen Stornierungs Problemen zu helfen intressiert denen auch nicht , merkt man auch das keine Rückantworten kommen , auch nicht per E-Mail

Der Preis verführt eben oft. Da kann man reden was man will. Meine Töchter und Partner fallen da auch gelegentlich rein und dann wird gejammert. 

Ich habe einen Stamm-Händler und weiche nur im Notfall davon ab. 

Ich bin auf nichts reingefallen , weil es   hier um Stornierung  und Widerruf  geht  und nicht um die Verträge generell , hatte da nie Probleme (bisher) , sonst hätte ich ja nicht schon mal verlängert vor 2  Jahren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du Betrug vermutest, musst du das logischerweise anzeigen, dann wird es verfolgt. Allerdings bringst du hier scheinbar Straf- und Zivilrecht durcheinander. Für die Bearbeitung eines Widerrufs gibt es keine gesetzlichen Fristen, die 14 Tage sind die Frist in der du deinen Widerruf abschicken musst. Nicht bearbeiten und langsam bearbeiten sind (rechtlich betrachtet) zwei Paar Schuhe.

Hallo  ,   Sparhandy  hat mir jetzt eine Storno  Ticketnummer gegeben  und gesagt  das  O2  es wohl noch  nicht  storniert hat

Ticketnummer  die von O2  ist:   2325xxxx

Bin mal gespannt ob auch mal ein O2 Mitarbeiter hier antwortet und was dazu sagt,einer von beiden erzählt ja hier  die Unwahrheit

 

Hier auch  nochmal die komplette  Mail  von Sparhandy:


Leider liegt es gar nicht in unseren Möglichkeiten, Widerrufe in irgendeiner Art und Weise hinauszuzögern. Wir haben ja schon eine Storno Ticket-Nummer (232xxxx) von o2 erhalten, aber alles andere liegt nun im Zuständigkeitsbereich des Providers. :(


Edit: Ticketnummern maskiert, 14.04,2022, o2_Micha

Es wird dir keiner was konkretes sagen können. Meist heißt es, dass die Fachabteilung das bearbeitet. Antworten dauern hier derzeit, auch wegen der anstehenden Feiertage, gut 2 Wochen. 

Es wird dir keiner was konkretes sagen können. Meist heißt es, dass die Fachabteilung das bearbeitet. Antworten dauern hier derzeit, auch wegen der anstehenden Feiertage, gut 2 Wochen. 

Lustig ist halt schon  wenn man was  ausversehen doppelt  postet oder  jemand  von o2 direkt anspricht kommt sofort eine Antwort , aber zum Thema und Problem nicht. 2 Wochen warten für eine kurze Antwort  die denen  2 Minuten nachschauen kostet ist halt schon echt ein Witz

Benutzerebene 7

Hi @thhuni vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann verstehen, dass dieses Thema für dich und viele andere sehr interessant ist, allerdings werden wir hier keine Antwort finden.
Verträge werden nicht nur zwischen Reseller und Kunde geschlossen, sondern auch zwischen Herstellern/Mobilfunkunternehmen und Resellern.
In diesen Verträgen wird das was, wie und wieso geregelt.

Ob jetzt die eine Seite oder die andere Seite Schuld hat, lässt sich nicht ohne weiteres beantworten. Es wird ein Zwischending sein, also beide Seiten in Zusammenarbeit. 😊

Ich weiss, dies ist keine klare Antwort, aber bitte bedenke, dass wir nur über etwas schreiben können, was auch für die Öffentlichkeit gedacht war und das ist der Inhalt solcher Verträge leider nicht.

Vielen Dank an alle beteiligten dieser Diskussion 💙

grüße
Michael

Es wird dir keiner was konkretes sagen können. Meist heißt es, dass die Fachabteilung das bearbeitet. Antworten dauern hier derzeit, auch wegen der anstehenden Feiertage, gut 2 Wochen. 

Lustig ist halt schon  wenn man was  ausversehen doppelt  postet oder  jemand  von o2 direkt anspricht kommt sofort eine Antwort , aber zum Thema und Problem nicht. 2 Wochen warten für eine kurze Antwort  die denen  2 Minuten nachschauen kostet ist halt schon echt ein Witz

 

 

Ist nichts lustig dran. Wenn man das Forum kennt, weiß man, wie o2 hier arbeitet.

 

Du kannst gern Live Medien wie Chat oder Hotline nutzen oder eben hier warten. 

Hi @thhuni vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann verstehen, dass dieses Thema für dich und viele andere sehr interessant ist, allerdings werden wir hier keine Antwort finden.
Verträge werden nicht nur zwischen Reseller und Kunde geschlossen, sondern auch zwischen Herstellern/Mobilfunkunternehmen und Resellern.
In diesen Verträgen wird das was, wie und wieso geregelt.

Ob jetzt die eine Seite oder die andere Seite Schuld hat, lässt sich nicht ohne weiteres beantworten. Es wird ein Zwischending sein, also beide Seiten in Zusammenarbeit. 😊

Ich weiss, dies ist keine klare Antwort, aber bitte bedenke, dass wir nur über etwas schreiben können, was auch für die Öffentlichkeit gedacht war und das ist der Inhalt solcher Verträge leider nicht.

Vielen Dank an alle beteiligten dieser Diskussion 💙

grüße
Michael

Es geht hier um eine Stornierung  einen ganz normalen Widerruf   und nicht ob etwas interessant ist, und O2  hat ja wohl auch eine Stornierungsnummer erstellt (zu Sparhandy geschickt).

Frag mich jetzt ernsthaft wo jetzt das problem liegt wenn es schon eine Stornierungsnummer gibt den Vertrag wieder Rückgängig zu machen . Ihr seid ja nicht mal fähig  zu sagen  ja    haben wir aber Bearbeitung  dauert noch ne Woche  , da merkt man ja schnell das irgendwas hier nicht stimmt

Und wenn ich  per Email schreibe  kommt ja  auch keine Antwort

Benutzerebene 7

Hi @thhuni schade dass meine erste Antwort nicht ausreichend war. Bitte bedenke, dass wir die Verträge mit den Resellern genauso achten müssen, wie mit unseren Kunden.
Eine Stornierung oder Wideruf eines Vertrages, kann daher eine gewisse Dauer haben. @Klaus_VoIP hat ja weiter oben von seinen Erfahrungen geschrieben, dass dies Betreiber übergreifend ist.

Die Tatsache dass du eine Stornierungsnummer von Spar Handy erhalten hast, bedeutet im übrigen leider nicht, dass auch der Kundensupport diese im Frontend Bereich zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Grüße
Michael

Hi @thhuni schade dass meine erste Antwort nicht ausreichend war. Bitte bedenke, dass wir die Verträge mit den Resellern genauso achten müssen, wie mit unseren Kunden.
Eine Stornierung oder Wideruf eines Vertrages, kann daher eine gewisse Dauer haben. @Klaus_VoIP hat ja weiter oben von seinen Erfahrungen geschrieben, dass dies Betreiber übergreifend ist.

Die Tatsache dass du eine Stornierungsnummer von Spar Handy erhalten hast, bedeutet im übrigen leider nicht, dass auch der Kundensupport diese im Frontend Bereich zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Grüße
Michael

Um es nochmal zu erklären , die Stornonummer ist von  O2   ,  also NICHT von Sparhandy , hab ich oben auch deutlich geschrieben , da die Stornonummer (Storno Ticketnummer)  von  O2 ist  liegt es also an O2 das sie jetzt auch stornieren.

hab doch etwas weiter oben die Mail von Sparhandy gepostet (die ihr editiert habt)

hab echt das Gefühl das sich immer alle rausreden wollen   egal ob Sparhandy oder O2 , könnte alles so einfach sein wenn man alles korrekt macht

Da die Nummer von o2 ist, werden sie es auch bearbeiten. Auf die Dauer hat hier keiner wirklich Einfluss. Am Ende wirst du keine Nachteile haben. Versuch mal abzuwarten, denn viele Nachfragen verzögern alles und bringen vieles durcheinander.

 

Frohe Ostern. 

Benutzerebene 7

Danke @bielo für deinen Post.

grüße
Michael

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