Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerrufe wurden nicht bearbeitet

  • February 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hey,

ich hatte am 07.01.25 beim Kundenservice angerufen. Dort habe ich einen Tarifwechsel für mein DSL beauftragt. Desweiteren meinen Handyvertrag gekündigt und einen neuen günstigeren abgeschlossen. Am nächsten Tag wurde ich wegen der Kündigung angerufen und mir wurde ein besseres Angebot gemacht (gekündigter Handyvertrag verlängert mit besseren Konditionen), das Neue könne ich ja widerrufen.

Am 11.01.25 habe ich per email meinen neuen am 07.01.25 abgeschlossenen Handyvertrag widerrufen.

Am 13.01.25 habe ich auch den Tarifwechselauftrag per emai widerrufen. (Ich hatte die Kosten nachgerechnet und festgestellt, dass ich eigentlich genausoviel bezahle wie vorher. Wurde mir beim Kundenservice anders suggeriert, der Mitarbeiter hatte die Miete des Routers z.B. gar nicht aufgezählt.)

Seither passierte nichts.

Eine Woche nach den Widerrufen habe ich dann doch die neue SIM-Karte zugeschickt bekommen. Am 18.01.25 habe ich deswegen den Kundenservice erneut angerufen. Dort hieß es, er sehe die Widerrufe und ich solle die neue SIM-Karte ignorieren und ich könne sie sogar wegwerfen.

Dann am 27.01.25 wurde mein Tarifwechselauftrag durchgeführt, trotz Widerruf und trotz Aussage des Kundenservices, dass er die Widerrufe sehe.

Ich habe erneut an die email widerruf@cc.o2online.de geschrieben, mit Screenshots von meinen gesendeten Widerrufen im Postausgang vom 11 und 13 Januar. (Ich habe nichts im Spam von o2 gehabt oder so)

Nun haben wir schon den 08.02.25 und ich bin ratlos, dass einfach nichts passiert und und das man sich auf das, was der Kundenservice telefonisch mitteilt nicht verlassen kann.

 

Hat Jemand hierin Erfahrungen und könnte mir einen Tip geben.

Mitlerweile würde ich am liebsten ganz von O2 weg.

LG

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2025

Hey,

ich hatte am 07.01.25 beim Kundenservice angerufen. Dort habe ich einen Tarifwechsel für mein DSL beauftragt. Desweiteren meinen Handyvertrag gekündigt und einen neuen günstigeren abgeschlossen. Am nächsten Tag wurde ich wegen der Kündigung angerufen und mir wurde ein besseres Angebot gemacht (gekündigter Handyvertrag verlängert mit besseren Konditionen), das Neue könne ich ja widerrufen.

Am 11.01.25 habe ich per email meinen neuen am 07.01.25 abgeschlossenen Handyvertrag widerrufen.

Am 13.01.25 habe ich auch den Tarifwechselauftrag per emai widerrufen. (Ich hatte die Kosten nachgerechnet und festgestellt, dass ich eigentlich genausoviel bezahle wie vorher. Wurde mir beim Kundenservice anders suggeriert, der Mitarbeiter hatte die Miete des Routers z.B. gar nicht aufgezählt.)

Seither passierte nichts.

Eine Woche nach den Widerrufen habe ich dann doch die neue SIM-Karte zugeschickt bekommen. Am 18.01.25 habe ich deswegen den Kundenservice erneut angerufen. Dort hieß es, er sehe die Widerrufe und ich solle die neue SIM-Karte ignorieren und ich könne sie sogar wegwerfen.

Dann am 27.01.25 wurde mein Tarifwechselauftrag durchgeführt, trotz Widerruf und trotz Aussage des Kundenservices, dass er die Widerrufe sehe.

Ich habe erneut an die email widerruf@cc.o2online.de geschrieben, mit Screenshots von meinen gesendeten Widerrufen im Postausgang vom 11 und 13 Januar. (Ich habe nichts im Spam von o2 gehabt oder so)

Nun haben wir schon den 08.02.25 und ich bin ratlos, dass einfach nichts passiert und und das man sich auf das, was der Kundenservice telefonisch mitteilt nicht verlassen kann.

 

Hat Jemand hierin Erfahrungen und könnte mir einen Tip geben.

Mitlerweile würde ich am liebsten ganz von O2 weg.

LG

Edit o2_Kathi 08.02.25 Beiträge zur gleichen Thematik zusammengeführt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2025

Einmal reicht 

 

Edit o2_Kathi 08.02.25 Beiträge zur gleichen Thematik zusammengeführt, Link gelöscht da er nicht mehr verfügbar ist


Bumer
Legende
  • February 8, 2025

Zur Info, doppelt:

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Kundin111, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass es mit deinem Widerruf so ein Hin-und-Her gibt tut mir leid, dass soll so natürlich nicht sein.

Im System kann ich sehen, dass du dich auch schon schriftlich an uns gewandt hast. Das ist super. Wie ich sehe, ist jedoch noch unklar, wann und wohin der Widerruf gesendet wurde.

Hast du dieses Mails noch in deinem Postausgang? Es ist hilfreich für die Klärung, wenn du diese einmal als Antwort auf den Mailkontakt weiterleiten würdest.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2025

Hallo Ines,

ich hatte in früheren emails schon Screenshots von von den mails aus meinem „Gesendet Postausgang“ in den Anhang getan, eigentlich sollte klar sein, an welchem Tag und um welche Uhrzeit die emails versendet wurden.

Habe die mails nun aus dem „Gesendet Postausgang“ nochmal weitergeleitet an eure widerruf email Adresse. Danach dann nochmal eine email mit dem Verweis, dass ich es weitergeleitet habe.

Landen bei euch email etwa Reihenweise emails im Spam Ordner, sobald eine Pdf im Anhang ist?! Bei einem solch großen Unternehmen, sollte sowas nicht passieren. (Bei mir ist nichts im Spam und ich habe auch keine Benachrichtigung erhalten, dass die ganzen mails nicht zugestellt werden könne)

viele Grüße 

Und: mir wurde leider nicht weitergeholfen, bisher von niemanden, obwohl ich mich an alle Kanäle gewendet habe. Nun hat O2 aber angefangen mir Geld für diese Verträge, die ich widerrufen habe, abzubuchen. 
Vielleicht ist das doch so langsam eine Angelegenheit für die Verbraucherrechtsberatung, die haben mit so etwas unheimlich viel Erfahrung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2025

Und das ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass ich am 18.01.2025 um 14:29 den Kundenservice angerufen habe, da mir trotz Widerruf die Sim Karte zugesendet wurde. 
Der Kundenservice Mitarbeiter hatte mich „beruhigt“ dass ich nichts tun brauche, da er die Widerrufe einsehen kann. Er meinte sogar, ich brauche nichts weiter tun und könne auch die Sim Karte wegwerfen. 
Hätte er mir gesagt, dass da etwas schief gegangen ist, hätte ich ja noch was machen können, da es alles weiterhin in der Widerrufsfrist war.

Der Anruf wurde eigentlich auch aufgezeichnet, kann man sich dies nicht anhören?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hi ​@Kundin111, ich verstehe gut, dass dich absolut ärgert.

Die Aufzeichungen können wir leider nicht anhören. Aber ich habe eben gesehen, dass du eine Antwort auf deine letzte Mail bekommen hast. Hast die sie schon gesehen ist soweit das meiste geklärt?

Viele Grüße, Ines.