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Widerruf wird seit über zwei Monaten nicht bearbeitet!

  • February 19, 2025
  • 12 Antworten
  • 177 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich warte nunmehr seit über zwei Monaten auf die Bestätigung bzw. Bearbeitung meines am 15.12.2024 per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de erklärten Widerrufs eines am Telefon abgeschlossenen Mobilfunkvertrages. 

Ich habe seither am 13.01., 17.01. und 27.01.2025 mit dem Kundenservice telefoniert und den Widerruf am 13.01. erneut per E-Mail an die o.g. Adresse weitergeleitet und jedes Mal auch eine Eingangsbestätigung erhalten.

Die dafür im Dezember und Januar erhobenen Gebühren wurden - nach Absprache mit dem Kundenservice - mit der letzten Rechnung vom 18.02.2025 zwar meinem Kundenkonto ordnungsgemäß gutgeschrieben, allerdings der Widerruf an sich nach wie vor nicht bestätigt und der Vertrag auch nicht storniert und erneut berechnet! 

Ich bitte nunmehr auf diesem Weg um Bearbeitung meines Widerrufs und Stornierung des Vertrages bzw. Mitteilung der Hinderungsgründe. 

MfG
 

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@HiJu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure sehr, dass dein Widerruf offenbar nicht ordnungsgemäß bearbeitet wurde und möchte mich für die Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.

Wir geben deinen Fall direkt zur Prüfung an die zuständige Fachabteilung, damit der Vertrag aufgelöst und die verbliebenen Kosten umgehend zurückerstattet werden.

Ich werde dich über den Fortgang auf dem Laufenden halten, bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@HiJu,

der Vertrag ist nun heute deaktiviert worden, diesbezüglich haben dir unsere Mitarbeiter auch bereits eine Bestätigung per E-Mail geschickt.

Um eine Gutschrift der noch mit der aktuellen Rechnung berechneten Gebühren habe ich mich soeben gekümmert, eine Bestätigung dazu folgt ihn Kürze ebenfalls per E-Mail.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit zu deiner Zufriedenheit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2025

Hallo Giulia, 

vielen Dank für deinen Einsatz und deine Rückmeldung. Leider habe ich diesbezüglich bislang keinerlei E-Mails bekommen. 
Kann mich derzeit auch nicht ordentlich bei o2 einloggen, weil mir einfach keine E-Mail mit einem Code geschickt wird.

Beste Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@HiJu,

ich lasse dir die E-Mail zu der Guthabenbuchung noch einmal zusenden. Sie sollte heute noch eintreffen. Magst du mir dann noch einmal eine Rückmeldung geben, ob du sie erhalten hast?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Hallo Giulia,

  1. der Mobilfunkvertrag wurde laut System immer noch nicht aufgelöst und habe auch seit deiner Rückmeldung am Freitag keine Bestätigung per E-Mail erhalten;
  2. habe seitdem auch keine E-Mail zur Erstattung der Gebühren erhalten;
  3. wie bereits erwähnt, bekomme ich keinen Code per E-Mail zugesandt, wenn ich mich bei o2 ordentlich einloggen möchte. 

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 24, 2025

Hallo ​@HiJu,

wir bekommen aktuell Meldungen, dass der Versand von E-Mails an yahoo-E-Mailadressen nicht funktioniert. Ich kann dir aber jetzt schon einmal versichern, dass sowohl die Auflösung des Vertrags als auch die Erstattung der Gebühren von unseren Mitarbeitern bereits veranlasst wurden. Sobald der Versand der Bestätigungen wieder funktioniert, lasse ich sie dir noch einmal zukommen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Giulia,

sollte die Bestätigung des Widerrufs des Mobilfunkvertrages bis zum 15.03.2025 nicht erfolgen, bin ich genötigt den mit o2 bereits seit Jahren bestehenden DSL Vertrag ebenfalls zu kündigen!

MfG

 


Omikron
Legende
  • March 6, 2025

Dir ist doch hier schwarz auf weiß von o2 (die Moderatoren sind o2-Mitarbeiter) bestätigt worden, dass der Widerruf eingegangen und in Deinem Sinne bearbeitet worden ist und die Bestätigung früher oder später bei Dir eintrudeln wird. Das ist genauso gut wie eine schriftliche Bestätigung.

Deine Fristsetzung und Ankündigung, Deinen DSL-Vertrag zu kündigen, wird den Prozess nicht beschleunigen. 😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 6, 2025

Hallo ​@HiJu,

es tut mir leid, dass du noch keine Nachricht erhalten hast. Leider besteht das Problem mit den yahoo-E-Mailadressen weiterhin. Ich hatte gehofft, dass es sich schneller lösen ließe.

Hast du ggf. eine andere E-Mail-Adresse, an die wir die Stornobestätigung noch einmal versenden lassen können? Dann würde ich dich zwecks Datenaustausch per privater Nachricht kontaktieren.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Hallo Giulia, 

das ist echt seltsam, denn ich bekomme nach wie vor E-Mails von o2. Die ganzen Rechnungen gehen problemlos ein und auch Benachrichtigungen usw. Nur die Bestätigung des Widerrufs erreicht mich seit nahezu drei Monaten nicht! 
Aber ja, gerne kann ich dir eine alternative E-Mail Adresse anbieten. Bin gespannt, ob es dann endlich erledigt wird. 

Beste Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

@Omikron 

Das ist ja echt nett, dass Du hier Deinen Senf dazu gibst. 
Aber ich entscheide immer noch selbst, ob es angemessen ist, einem Anbieter zu kündigen, der es seit drei Monaten einfach nicht schafft - aus welchen Gründen auch immer - einen Widerruf zu bestätigen! 
Weiterhin alles Gute für Dich.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 7, 2025

Hallo ​@HiJu,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia