Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf wird nicht bearbeitet bzw keine Reaktion

  • January 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 684 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe am 29.10. bei einer Servicemitarbeiterin meinen Vertrag widerrufen. Die Servicemitarbeiterin bestätigte mir den Widerruf und meinte ich soll dann in den nächsten Tagen einfach an die widerruf@cc.o2online.de schreiben und das ich dann innerhalb von 48 Stunden einen Anruf bekomme. Dies tat ich dann in einer Mail am 01.11. mit dem von o2 vorgegebenem Widerrufsformular im Anhang. Eine Eingangsbestätigung erhielt ich sofort. Nach 2 Tagen hatte ich keinen Anruf bekommen und ich nahm telefonisch Kontakt auf. Der Servicemitarbeiter nahm meinen Fall auf und meinte er würde es weiterleiten und ich bekomme innerhalb 48 Stunden einen Anruf und die Bestätigung des Widerrufs. Am 07.11. hatte ich erneut noch keinen Anruf bekommen und ich sendete erneut eine email an widerruf@cc.o2online.de. Ich erhielt auch hier eine Eingangsbestätigung. Zusätzlich nahm ich wieder telefonisch Kontakt auf. Der Mitarbeiter nahm denn Fall erneut auf und diktierte mir sogar sehr ausführlich während er schrieb. Dies leitete er dann an die zuständige Abteilung live weiter. Er meinte das der Widerruf sicher bestätigt werden wird und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Nun wie sie sich nun bestimmt denken können habe ich erneut keinen Anruf oder sonstige BEstätigung erhalten und der Vertrag läuft seither einfach weiter und ich habe bereits nun die 3. Rechnung vorliegen.

Ich bitte Sie sich darum umgehend zu kümmern, da ich schon viel zu viel Energie, Zeit und Geld für dieses Ärgernis investieren musste.

Beste Grüße,

Harry Diehl

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@diehlemma,

schön, dass du den Weg zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Ich konnte mir den ganzen Vorgang genau ansehen, mit deinem Widerruf vom 29.10. ist, soweit ich dies sehen konnte, systemisch etwas schiefgegangen, aufgrund der an diesem Tag mitgenommenen Rufnummer. Ich habe dies für die Kolleg:innen unserer Spezialabteilung einmal genau aufbereitet und dargelegt, dass der Widerruf vollständig und fristgerecht war.

Ich schlage vor, du fragst hier im Beitrag einmal am Dienstag oder Mittwoch nach, dass ich einmal nachsehen kann.

Viele Grüße,

Gerrit

2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • January 24, 2025

Hallo ​@diehlemma,

schön, dass du den Weg zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Ich konnte mir den ganzen Vorgang genau ansehen, mit deinem Widerruf vom 29.10. ist, soweit ich dies sehen konnte, systemisch etwas schiefgegangen, aufgrund der an diesem Tag mitgenommenen Rufnummer. Ich habe dies für die Kolleg:innen unserer Spezialabteilung einmal genau aufbereitet und dargelegt, dass der Widerruf vollständig und fristgerecht war.

Ich schlage vor, du fragst hier im Beitrag einmal am Dienstag oder Mittwoch nach, dass ich einmal nachsehen kann.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 27, 2025

Hallo ​@diehlemma,

ich konnte einmal nachsehen, der Vertrag wurde nun storniert und die Kolleg:innen haben eine Guthabenbuchung für die bereits berechneten gebühren erstellt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit