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Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 
mich hatte im Oktober einen Anruf, ob ich 3euro pro Monat sparen möchte. Nichtwissend und ohne Info, das ich meinen Verzrag verlängere. 
natürlich habe ich sofort widerrufen und es wurde der Widerruf bestätigt. 
am 30.10.24 bestellt ich einen Vertrag mit Handy. Es tat sich nichts. 
Einige Tage später rief ich an und der Mitarbeiter sagte, der Vetrag ist in Prüfung, ich soll mich gedulden. 
Am 30. 11.24, also einen Monat später kam die Bestätigung für beides. Ich wollte es aber nicht mehr und somit widerrief ich. 
Man sagte mir das geht nicht. 
Also Paket empfangen, wieder zurückgeschickt und wieder Widerruf geschrieben. Handy wurde zurückgebucht, alles ok. 
Heute bekam ich wegen des Widerrufs der Mobillvertrages die Antwort, das ich am 30.10. eine VVL gemacht hätte und somit keine Widerrufsrechte bestehen.  
Ich habe aber nichts verlängert, mein alter Vertrag läuft noch ein Jahr und die Kündigung steht auch drin. 
Ich bat darum, alles nochmal nachzuschauen. Da wurde mir gesagt, der Vertrag wurde am 30.10.  aktiviert, ich hätte eine widerrufsbelehrung bekommen. 
habe ich aber zu dem Zeitpunkt eben  nicht. 
Sie kam erst am 30. November 24 mit der Auftragsbestätigung. 
Der Mitarbeiter sagt, er könnte nichts für mich tun . Was mache ich denn jetzt? Einer einen Tip?

edit o2_Solveig 04.12.2024, 12:34 Uhr verschoben von o2 Home → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife 

@Moppelhexe1977 

wie hast du widerrufen?

 jeweils beides?    Handy und Mobilfunkvertrag?

nachweisbar?

 

was hast du an Auftragsbestätigungen bekommen?

 


Widerrufen per Mail und heute Morgen nochmal über ein Portal, die Widerrufe/Kündigungen verschicken. 


@Moppelhexe1977 

hast du sofortige Eingangsbestätigung des Widerrufs erhalten?

 

Sie kam erst am 30. November 24 mit der Auftragsbestätigung. 

dann kann das noch nicht bearbeitet sein

 

​jeweils beides?    Handy und Mobilfunkvertrag?

 


Ich muss nochmal korrigieren. Am 30.10.24 Mobilfunkk Partnerkarte mit Handy bestellt. Nach ein paar Tagen  Anruf, wann Vertrag freigeschaltet wird. Da sollte ich ja warten. 
Am 28.11.24 kam je eine Auftragsbestätigung für Handy und Mobilfunk mit der Widerrufsbelehrung. 
Am 28.11.24 Widerruf/Stornierung geschrieben, wurde nicht akzeptiert, da Ware unterwegs.  
Am 30.11.24 kam Ware und Karte an, Paket habe ich zurückgeschickt und Handy Widerrufen. Anschließend am selben Tag Vertrag widerrufen. 
Handy ist dort angekommen, Widerruf ist akzeptiert und beim Handy alles erledigt. 
Bei Mobilfubk Widerruf kam gestern die Mail, das er nicht akzeptiert werden kann, da ich eine VVL gemacht hätte und der Vertrag am30.10.24 aktiviert wurde. Das stimmt aber nicht. 
Es war eine Neubestellung. 
Der alte Vertrag ist gekündigt und das ist auch aktuell noch so. Da wurde nichts verlängert. Wurde mir bestätigt und steht auch so im kundenkonto. 


Hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline. Widerruf per Mail wird nicht akzeptiert. 
Ich glaube, ich bin im falschen Film. 
Vorher hat er mir noch gesagt, ich habe neuerdings Geschäftskonten. Auf meine Einwände erhielt ich keine Reaktion.  Also irgendwas läuft hier schief. 


@Moppelhexe1977 

du kannst über das Kontaktformular reklamieren

und solltest dabei auf die verspätete Widerrufsbelehrung hinweisen.

Dort kannst du auch Anhänge hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Okay vielen Dank. Das mache ich gleich


Hallo ​@Moppelhexe1977, auch wenn du verärgert bist, freut mich es sehr, dass du zu uns in die Community gefunden hast 🙂

Schade, dass es mit dem Neuvertrag und dem Handy nicht so optimal abgelaufen ist, wie gewünscht.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam hier eine Lösung finden werden🙂Den Sachverhalt nun einmal zur Prüfung weitergeleitet und sobald ich eine Rückmeldung dazu bekomme, werde ich mich hier erneut melden.

Habe bitte ein wenig Geduld, bis die Bearbeitung erfolgt.

Viele Grüße,

Senay


 

Dankeschön, das wäre ganz toll und würde mir weiterhelfen. 

Edit 06.12.24 8:25 Uhr o2 _Senay: Vollzitat entfe.rnt


Moin ​@Moppelhexe1977, sehr gern. Ich bleibe am Ball und werde dich hier sofort informieren bei Neuigkeiten😊. Solltest du zwischenzeitlich auch etwas neues hören, dann gib uns bitte Bescheid.

Ich habe noch eine Bitte an dich und zwar wird es durch die Vollzitate in den Antworten schnell sehr unübersichtlich. Insbesondere in der mobilen Ansicht. Nutze deshalb bitte das @ Zeichen und markiere dann die Person aus der User:innen Liste, die du erwähnen möchtest 🙂 

Viele Grüße,

Senay


Hallo. Ok. 
 

Also ichvhabw heute nochmal telefoniert. Es ist einfach unglaublich. Erst wurde gesagt, der Vertrag wurde nicht online abgeschlossen. Als ich das aber klarstellte, das es aber so ist, war auf einmal der Partnervertrag schuld.  Angeblich kann man den nicht widerrufen. 
Als dritte Aussage kam, es wäre kein Widerruf eingegangen.
Ein Ticket wurde gestern wohl eröffnet, warst ​@o2_Senay ? Das wäre ja schonmal ein Lichtblick. 
Er war aber so freundlich, und hat im Gespräch meinen alten Vertrag verlängert, ohne das ich es wollte.  Er sagte nur was von 5 Euro Ersparnis wegen meines Ärgers.  Und dann bekomme ich eine Mail, das mein Vertrag verlängert wurde. Ohne Worte  

Jetzt bin ich echt am überlegen, nochmal einen Widerruf per Post Einschreiben zu schicken🤬

 

 

 


@Moppelhexe1977 Bitte nicht parallel mehrere Kontaktkanäle bemühen. Das macht es nicht einfacher. Wenn Senay schreibt sie ist dran dann ist das in Arbeit.


Ok alles klar. Danke


@Sandroschubert, vielen Dank für den Hinweis 🙂

@Moppelhexe1977, Sandroschubert hat recht, es wird nämlich schnell alles sehr unübersichtlich, wenn mehrere Abteilungen an einer Sache über verschiedene Systeme arbeiten.

Ich habe nämlich heute tolle Neuigkeiten für dich im Gepäck🙂

Der Stornowunsch ist nun genehmigt und wartet auf die technische Umsetzung, dass der Tarif deaktiviert wird.

Die Kolleg:innen aus dem Fachbereich sind dabei. Habe bitte nur noch ein wenig Geduld, bis der Vorgang abgeschlossen wird. Unmittelbar danach wirst du eine schriftliche Bestätigung dazu bekommen.

Mehr musst du hier nicht tun. Eventuelle Berechnungen für den stornierten Vertrag können wir dir dann gutschreiben, wenn die Rechnung erstellt ist.

Melde dich einfach dazu hier erneut, wenn entsprechende Rechnungen erstellt wurden.

Wollen wir erstmal so verbleiben?

VG, Senay


@o2_Senay ich danke Dir ganz herzlich. Jetzt bin ich doch sehr, sehr erleichtert und das Wochenende kann starten. 
Nochmal tausend Dank. 
sollte nochmal was sein, melde ich mich hier 😘


Hallo ​@Moppelhexe1977, ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende 😊

Hat dich die schriftliche Storno-Bestätigung inzwischen schon erreicht? Falls du im Posteigang nichts findest dann schaue gerne im Spam nach. Manchmal landen unsere E-Mails dort.

Der neue Vertrag wurde nämlich vor zwei Tagen deaktiviert und taucht nicht mehr unter deiner Kundennummer auf.

Viele Grüße,

Senay


@o2_Senay ja hatte ich. Danke der Nachfrage. 
Ich habe eine Stornomitteilung erhalten, nur die Bestellnummer konnte ich nicht zuordnen. Meine Nummer ist anders , also die Auftragsnummer.  
Ist vielleicht intern bei euch. 
Aber mich hatte auch eine nette Dame angerufen und mir mitgeteilt, das alles geklärt und erledigt ist. 
Eventuell abgebuchte Beträge oder auch welche die irrtümlich jetzt noch abgebucht werden, soll ich melden und die bekomme ich zurück. 
vielen Dank:-)


Hallo ​@Moppelhexe1977, sehr schön, dass nun alles geklärt wurde und die Bestätigungen angekommen sind. Melde dich gerne hier erneut, wenn du die Rechnung bekommen hast, dann schreiben wir dir diese wieder gut🙂

Übrigens, hast du schon unser diesjähriges Weihnachtsgewinnspiel entdeckt? Dort gibt es tolle Preise zu gewinnen😊

Schaue gerne vorbei 🤗

VG, Senay


Hallo. Ja ich melde mich. 
Das mit dem Gewinnspiel wusste ich tatsächlich nicht. Danke für den Tip


Moin ​@Moppelhexe1977, sehr gern und viel Glück☺️

LG

Senay


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