Skip to main content
Warum O2 Service

Widerruf wird in o2 Shop nicht anerkannt


Am 19.09.20 habe ich in einem o2 Shop 2 Verträge abgeschlossen: 1 Mobilfunkvertrag und 1 Vertrag für ein neues Smartphone. Unnötigerweise zahle ich für den neuen Vertrag (den mir der Mitarbeiter quasi untergejubelt hat) mehr als für meinen vorherigen Vertrag.

Heute am 22.09.20 wollte ich nach der 14-tägigen Widerrufsfrist beide Verträge widerrufen. Der Mitarbeiter weigerte sich. Zudem wollte ich den für 64 Euro gekauften Fitnesstracker Galaxy Fit e unbenutzt zurückgeben, weil ich ihn woanders schon für knapp 20 Euro bekommen kann. Der Mitarbeiter weigerte sich auch hier.

Ist es rechtens, wenn man so mit Stammkunden umgeht? Wie kann o2 nur mit solch unseriösen Shops zusammenarbeiten??

Hoffentlich sind die 24 verschwendeten Monate bald rum und ich kann zur Konkurrenz wechseln! Es ist eine unglaubliche Frechheit, wie hier mit jahrzehntelangen Kunden umgegangen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 22. September 2020

Man widerruft per Mail an die dafür vorgesehene Adresse und nicht im Shop 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41759 Antworten
  • 22. September 2020

Deine Tastatur ist kaputt!(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Auch wenn du “Stammkunde” (sic) bist, in einem Shop gibt es kein Widerrufsrecht. Eine Ausnahme gibt es wenn du zum Mobilfunkvertrag ein Smartphone in Raten gekauft hast, aber wie Denner schon geschrieben hat, widerruft man nicht in dem Shop sondern in Textform so wie es in der Widerrufsbelehrung steht. Für den gekauften Fitnesstracker hast du keinen Anspruch auf Widerruf. Keine Frechheit sondern Vertragsrecht.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. September 2020

Die Antworten sind lächerlich und wenig hilfreich. Weder ist meine Tastatur kaputt noch habe ich nicht schriftlich widerrufen. Aber ist jetzt auch egal, dann bleib ich halt 24 Monate drauf sitzen. 


  • 0 Antworten
  • 23. September 2020

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. September 2020

Danke 👍 Die Shops scheinen Gift zu sein, dort kann man demnach nicht widerrufen. OK, alles klar. 👎


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41759 Antworten
  • 23. September 2020
No Justice schrieb:

Die Antworten sind lächerlich und wenig hilfreich. Weder ist meine Tastatur kaputt noch habe ich nicht schriftlich widerrufen. Aber ist jetzt auch egal, dann bleib ich halt 24 Monate drauf sitzen. 

Lächerlich ist eher deine Reaktion. Dann war dein Beitrag eben unvollständig und enthält viele sinnlose Satzzeichen. Manchmal sollte man die eigenen Texte lesen bevor man antwortet. Dort steht nur etwas von einem Widerruf im Shop. Aber wenn es jetzt egal ist, dann ist das Thema wohl erledigt.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27209 Antworten
  • 23. September 2020

Den Vertrag, den du inklusive einem Handy mit Ratenzahlung und Rabatt auf den Tarif (Bundle)  Shop  abgeschlossen hast, kannst du zb per E-Mail widerrufen und das Handy innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden. Aber eben nur als Bundle - hast du beides einzeln abgeschlossen/gekauft, gilt das Widerrufsrecht nicht. 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • 25. September 2020

Hallo @No Justice, herzlich willkommen in unserer Community.

Meine Vorredner haben dir schon super Tipps und die richtigen Antworten gegeben. Vielen Dank an alle.

Was hattest du den vorher für einen Vertrag zu welchem Preis und welchen jetzt?

Viele Grüße, Ines.