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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf, wie lange dauert die Bestätigung


BenneBow
Neuling

Ich hatte gestern einen Anruf eine O2 Mitarbeiters. Dieser sagte mir, das mein Vertrag ohne Änderungen im Preis von 3G auf 5G umgestellt werden kann. In der Bestätigungsmail wurde nun mein Vertrag vom Boost M auf L umgestellt. Die Vertragsänderung habe ich direkt per Mail widerrufen. Trotzdem habe ich heute Nacht eine Mail erhalten, das der Vertrag nun umgestellt wurde. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass der Mitarbeiter mir am Telefon sagt, dass sich am Preis nichts ändert und mir dann einen Vertrag einstellt, bei dem ich nun 39,99 Euro zahlen soll, obwohl ich bisher nur 19,99 zahle.

 

ist es normal, das der Vertrag trotz Widerruf umgestellt wird? Wie lange dauert es, bis die Änderung zurückgenommen wird?

Lösung von o2_Antje

@BenneBow Wunderbar, so soll es ja auch sein.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn du magst, schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

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10 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27210 Antworten
  • 26. Mai 2022

Wenn du per E-Mail an  widerruf@cc.o2online.de widerrufen hast, dauert es ca 1 Woche bis die Änderung komplett durch ist. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2022

Hallo,

magst du das mal genauer schreiben? Was wurde dir genau gesagt?

BenneBow schrieb:

Dieser sagte mir, das mein Vertrag ohne Änderungen im Preis von 3G auf 5G umgestellt werden kann. 

LG


BenneBow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

magst du das mal genauer schreiben? Was wurde dir genau gesagt?

BenneBow schrieb:

Dieser sagte mir, das mein Vertrag ohne Änderungen im Preis von 3G auf 5G umgestellt werden kann. 

LG

Er sagte, dass mein Tarif der selbe bleibt. Er meinte mein Vertrag ist noch im 3G Netz und das dieses abgestellt wird und daher mein Vertrag ins 5G Netz umgestellt werden muss. Das der Tarif gewechselt wird, wurde nicht erwähnt. Ich habe zwei mal gefragt, ob der monatliche Rechnungsbetrag unverändert bleibt, dies wurde mir bestätigt. Leider steht in der Mail etwas anderes.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2022

Hallo,

BenneBow schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

magst du das mal genauer schreiben? Was wurde dir genau gesagt?

BenneBow schrieb:

Dieser sagte mir, das mein Vertrag ohne Änderungen im Preis von 3G auf 5G umgestellt werden kann. 

LG

Er meinte mein Vertrag ist noch im 3G Netz und das dieses abgestellt wird und daher mein Vertrag ins 5G Netz umgestellt werden muss.

Du wurdest auf dem Arm genommen. 🤦🏻‍♂️ 3G wurde schon zum Jahresende abgeschaltet. 
Warte bitte den vollständigen Widerruf ab, und melde dich bitte wenn es da Probleme gibt.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 26. Mai 2022

Hallo @BenneBow,

vielen Dank für deine Nachricht, auch wenn wir uns selbstverständlich dafür einen schöneren Anlasse gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass du offenbar nicht umfassend informiert worden bist und teils nicht korrekte Angaben erhalten hast.
Unser Anspruch an unsere Service-Qualität ist sehr hoch und so etwas darf natürlich nicht passieren.
Den Widerruf und die zusätzliche Schilderung des Sachverhalts sehe ich bereits, danke dass du dir auch dort die Zeit genommen hast dies noch einmal für den Fachbereich entsprechend zusammenzufassen.
Die Rückumstellung in deinen alten Tarif habe ich nun bereits im Vorfeld erfasst.
Ab morgen steht dir dein alter Tarif wieder zur Verfügung und alle Konditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


BenneBow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Mai 2022
o2_Antje schrieb:

Hallo @BenneBow,

vielen Dank für deine Nachricht, auch wenn wir uns selbstverständlich dafür einen schöneren Anlasse gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass du offenbar nicht umfassend informiert worden bist und teils nicht korrekte Angaben erhalten hast.
Unser Anspruch an unsere Service-Qualität ist sehr hoch und so etwas darf natürlich nicht passieren.
Den Widerruf und die zusätzliche Schilderung des Sachverhalts sehe ich bereits, danke dass du dir auch dort die Zeit genommen hast dies noch einmal für den Fachbereich entsprechend zusammenzufassen.
Die Rückumstellung in deinen alten Tarif habe ich nun bereits im Vorfeld erfasst.
Ab morgen steht dir dein alter Tarif wieder zur Verfügung und alle Konditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag und sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 

Hallo Antje,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe und das an einem Feiertag. Das rückt O2 direkt wieder in ein besseres Licht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 26. Mai 2022

@BenneBow Freut mich sehr, dass ich den letzten Eindruck ein wenig ausgleichen und gerade rücken konnte.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 1. Juni 2022

@BenneBow Ist die Rückumstellung dir entsprechend bestätigt worden und passt jetzt wieder alles?

Gruß
Antje


BenneBow
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Juni 2022
o2_Antje schrieb:

@BenneBow Ist die Rückumstellung dir entsprechend bestätigt worden und passt jetzt wieder alles?

Gruß
Antje

Ja es passt wieder. 
danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juni 2022

@BenneBow Wunderbar, so soll es ja auch sein.
Lieben Dank für die Rückmeldung.
Wenn du magst, schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


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