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Widerruf widerrufen


Hallo liebe o2 Community,

 

ich möchte gerne wissen, ob euch auch sowas ähnliches bzw exakt das gleiche passiert ist. Ich bin echt am verzweifeln.

 

Ich hatte am 07.04.2023 meinen Vertrag verlängert und bin auf Unlimited Max gegangen, was ja alles gut war. Am 17.06.2023 habe ich mich auf Unlimited Smart downgraden lassen aber es war wirklich langsamer als ich dachte (sehr langsam) deshalb habe ich am gleiche  Tag es schriftlich (Email) widerrufen. Dann wo ich auf den Widerruf gewartet hatte und kurz angerufen hatte um zu fragen, ob alles in Ordnung ist, gab mir ein Mitarbeiter ein richtig gutes Angebot. Ich würde Unlimited Max Flex bekommen und einen ordentlichen Rabatt. Ich habe natürlich alles erklärt und akzeptiert auf die gleiche Nummer selbstverständlich. Mir wurde Unlimited Max Flex auch ganz normal freigegeben und habe es 24 Stunden benutzt. Dann spontan bekam ich eine Email von der Widerrufabteilung, dass mein Paket erfolgreich widerrufen wurde. Ich habe nachgeschaut und die haben einfach mein neues Paket "Unlimited Max Flex" fälschlicherweise widerrufen statt "Unlimited Smart". Seit 17.06.2023 rufe ich an und will es klären aber mir wird immer gesagt ja es wurde widerrufen und alles wird wie immer sein aber bin immer noch auf Unlimited Smart und wird nichts gemacht. Jedes Mal sagt ein Mitarbeiter "Ich habe es für Sie erledigt, sie kriegen in 1 Stunde eine Bestätigung und damit ist alles wieder beim alten. Das sind jetzt Wochen her.

 

Danke und vielleicht kann mir da jemand helfen.

22 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • July 6, 2023

Hallo @Esther10 ,

ich hatte dann gerade einmal bei dir reingeschaut und konnte hier jetzt einige Vertragsveränderungen in der jüngeren Vergangenheit sehen. Ist es denn jetzt so wie du es möchtest?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2023

Hallo Sven, ich möchte unbedingt gerne mein am 20.06.2023 abgeschlossenen und für 24 Stunden benutzten "Unlimited Max Flex" mit 20 Euro Rabatt auf die Grundgebühr erhalten. Ich hoffe das ist noch möglich. Wir sind soviele Jahre bei o2 und ich hatte noch nie auf die Hauptkarte soviel Rabatt bekommen. Genau jetzt wo ich es bekomme wurde es ohne mein Wunsch einfach widerrufen, obwohl in den Widerrufsformular klar und deutlich "Unlimited Smart" steht. Ich musste übergangsweise jetzt das teurere Unlimited Max nehmen, da ich es für die Arbeit brauche und mir nicht mehr leisten kann, dadurch mehr Probleme zu bekommen. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen und als Wiedergutmachung wäre das ja eine Option oder nicht? Sie sehen ja selber, dass da sehr viel schief gelaufen ist und ich kann dafür am wenigsten...:(


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2023

@o2_Sven 


poales
Legende
  • Legende
  • July 7, 2023

@Esther10 

hier ist kein Live Chat,

es kann etwas dauern bis @o2_Sven wieder rein schaut.

falls du nicht warten, willst probiere es hier:

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


o2_Matze
  • Moderator
  • July 18, 2023

Hallo @Esther10 

Da ja ein paar Tage vergangen sind, magst du mal berichten, ob jetzt mittlerweile alles soweit passt, oder besteht noch Handlungsbedarf?

Falls ja würden wir dann in die privaten Nachrichten wechseln, um noch ein paar weitere Daten auszutauschen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

@o2_Matze leider noch nicht und das wäre sehr nett, wenn wir es in via privat Nachrichten klären könnten.

 

Danke


o2_Matze
  • Moderator
  • July 18, 2023

@Esther10 Alles klar, die private Nachricht ist raus.

VG Matze 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

@Esther10 Lieben Dank für die PN, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.
Schau bitte einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

@Esther10 Freut mich sehr, dass wir eine Lösung finden konnten.
Du erhältst morgen eine neue Tarifbestätigung.
Sollten im Anschluss noch Fragen offen sein, melde dich bitte direkt wieder in diesem Beitrag und wir gehen diese im Anschluss gemeinsam durch.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

@o2_Antje danke für Ihre Hilfe und am Ende werde ich aber auch das Unlimited Max mit 500 mbits und mit dem Rabatt, was wir ja besprochen hatten bekommen oder? Die Zahl will ich jetzt nicht hier nennen aber Sie wissen ja, was ich haben wollte 😅


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 20, 2023

@Esther10 Ja genau, du nutzt dann weiter den o2 Mobile Unlimited Max mit den besprochenen Rabattierungen :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

@o2_Antje perfekt Sie sind die beste! 👍


o2_Matze
  • Moderator
  • July 20, 2023

@Esther10 Besser hätte ich es auch nicht formulieren können 😊

Dein Lob hab ich gerne weitergegeben (Antje sitzt mir gegenüber). 

Solltest du noch Fragen haben melde dich ansonsten einfach wieder hier bei uns.

Wir wünschen dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

@o2_Antje Hallo, ich hatte gerade die Email bekommen, also ich glaube, da ist nur 10 Euro Rabatt insgesamt :/ ich dachte da wird insgesamt 20 wie wir besprochen hatten 😅 schade 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

@o2_Antje weil in der Auflistung steht einmal "10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr" und "24 Monate 10 Euro Rabatt" aber am Ende beim Gesamtpreis wurde nur 10 abgezogen 😅 entweder ich Blicke nicht durch (was eher sein kann) oder es wurde falsch aufgelistet :) International Pack 60 wollte ich auch gerne stornieren, benutze es nie 👍 tut mir leid für 1000 Fragen aber möchte es nur geklärt haben 🥰


Vilureef
Legende
  • July 21, 2023

Hallo @Esther10,

International Pack 60 wollte ich auch gerne stornieren, benutze es nie

Bestellst du unter Tarif & SIM-Karte bei Telefonie & SMS ab, in dem du das International Voice Standard Pack auswählst.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2023

@Esther10 Die Rabattierungen sind korrekt eingepflegt worden, du erhältst jetzt 2 x 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr und kommst so insgesamt auf die besprochenen 20 EUR Rabatt.
In der Bestätigung ist jetzt allerdings tatsächlich noch einmal das International Pack 60 aufgeführt worden, welches allerdings gar nicht mehr gebucht ist und daher auch nicht berechnet werden wird.
Bei der Durchsicht ist mir außerdem aufgefallen, dass systemtechnisch noch 2 Multicards berechnet werden, obwohl neben der Hauptkarte aktuell nur noch eine kostenpflichtige Multicard aktiv ist.
Diese Multicard hat wohl leider auch zu der höheren Preisangabe in der Bestätigung geführt, eine Anpassung habe ich soeben vorgenommen.
Für die angefallenen Kosten seit Deaktivierung der Sim 3 (16.06.2023) habe ich eine Gutschrift veranlasst.
Zur Sicherheit: Die andere Multicard für 10 EUR / Monat möchtest du weiterhin nutzen oder wird diese gar nicht mehr verwendet und soll abgeschaltet werden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

@o2_Antje ja ok dann habe ich jetzt alles verstanden 🥰 Die eine Multicard möchte ich behalten genau. Vielen Dank nochmal!

Gruß

Esther


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 21, 2023

@Esther10 Super, falls noch Fragen auftreten sollten, melde dich bitte jederzeit.
Bitte beachte, dass die neuen Rabattierungen in der nächsten Rechnung ( befindet es sich gerade in der Erstellung) noch keine Anwendung finden werden sondern erst mit der übernächsten Rechnungsstellung.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

@Esther10 Ich wollte mich einmal erkundigen, du solltest inzwischen ja zwei neue Rechnungen erhalten haben.
Passt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2023

@o2_Antje alles ist genau so wie ich es haben wollte. Vielen lieben Dank das vergesse ich euch nie :) sollte ich mal eine Email oder SMS bekommen, werde ich euch die beste Bewertung geben selbstverständlich. Gruß auch an Matze und bis dann :))


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 29, 2023

@Esther10 Danke für die lieben Worte.
Ich bin ebenfalls sehr happy, dass jetzt alles passt und du zufrieden bist.
So soll es ja auch sein, hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje