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Widerruf von Vertragsverlängerung - Neue Laufzeit

  • October 22, 2019
  • 5 Antworten
  • 299 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe am 12.10. eine Vertragsverlängerung beantragt, diese aber am 14.10. widerrufen, da ich über ein Corporate Benefits-programm ein günstigeres Angebot bekommen habe. Der Widerruf wurde mir seitens o2 am 18.10. bestätigt.

In meinem Online-portal steht jetzt bei meinem alten Vertrag allerdings “Vertragsbeginn: 12.10.2019” und eine Laufzeit von 2 Jahren, was natürlich falsch ist und eine Vertragsverlängerung über das Corporate Benefits-programm im Moment unmöglich macht.

Mein Verständnis wäre, dass nach einem Widerruf der Ursprungszustand wieder hergestellt wird.

Kennt jemand diese Problematik oder kann mir jemand seitens o2 helfen?

Ich würde ungern alles postalisch klären müssen.

Vielen Dank schonmal!

Lösung von NatalieRM

Hallo @o2_Flo ,

ich habe in der Zwischenzeit mit Kollegen von der Abteilung, die Widerrufe bearbeitet, geredet und die haben die Einstellung korrigiert.

Alles wieder super:blush:

Gruß

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Was wurde dir denn bestätigt? Die Umsetzung des Widerrufes oder der Eingang des Widerrufes?

Die Bearbeitung nimmt 1-2 Wochen in Anspruch. Entsprechend würde mich eine Umsetzungsbestätigung nach 4 Tagen schon wundern.


  • October 22, 2019

Bei meinem kürzlichen Widerruf einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel dauerte es genau 10 Tage, bis der alte Tarif samt Konditionen, Preisen und Laufzeit korrekt wiederhergestellt war - im Ergebnis übrigens zu meiner völligen Zufriedenheit. 

Hier ist also einfach etwas Geduld angesagt. Denn Widerrufe laufen offenbar nicht automatisch ab, sondern müssen anscheinend individuell und manuell durch eine/n Sachbearbeiter/in bearbeitet werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Was wurde dir denn bestätigt? Die Umsetzung des Widerrufes oder der Eingang des Widerrufes?

Die Bearbeitung nimmt 1-2 Wochen in Anspruch. Entsprechend würde mich eine Umsetzungsbestätigung nach 4 Tagen schon wundern.

Die Stornierung des Auftrages wurde bestätigt, was ich als Umsetzung des Widerrufes verstehen würde. Handybestellung, sowie neuer Tarif wurden auch korrekterweise entfernt, nur wird mein alter Tarif jetzt behandelt, als wäre er ein neuer; mit Startdatum 12.10. und Laufzeit 2 Jahre.

Es erscheint mir irgendwie unlogisch, dass man alles umstellen würde, aber die Rückbuchung in die alte Vertragslaufzeit das ist, was Mehrarbeit und mehr Zeit erfordert.


o2_Flo
  • Team
  • October 24, 2019

Hallo @NatalieRM,

woher nimmst du die Information der Vertragslaufzeit :)? Möglicherweise “hinkt” die Anzeige noch etwas hinterher.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 24, 2019

Hallo @o2_Flo ,

ich habe in der Zwischenzeit mit Kollegen von der Abteilung, die Widerrufe bearbeitet, geredet und die haben die Einstellung korrigiert.

Alles wieder super:blush:

Gruß