Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf Vertragswechsel


Hiremit widerrufe ich fristgerecht den am 04.02.2021 durch O2 per Mail bestätigten Vertrag für 0176xxxxxxx02 und somit Rückaktivierung des vorherigen Tarifs. Ich hatte diesen “Boost” Tarif nicht gebucht und benötige dieses nicht, das sind unnötige Euro 5 Zusatzkosen.

Mir genügt der O2 Free Unlimited Basic für Euro 14,99/Monat. Wenn möglich bitte gleich kostenlos darauf umstellen.

Zusätzloich widerspreche ich hiermit der telefonischen Kontktaufnahme durch O2! Bitte zukünftig ausschließlich per Postbrief oder Email. 

Bitte um Bestätigung, Danke.

edit Thomas3 : Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

icon

Lösung von witti 5 February 2021, 14:31

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @DiggerMobil , 

willkommen in der Community das hier ist ein öffentliches Forum. Hier kannst du nichts widerrufen. 


LG Witti 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ganz genau. In den Mails von o2 ist die Widerrufsbelehrung. Und da ist auch ne Mail zum Widerrufen.

Hier kannst du sie herunterladen
https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Benutzerebene 7

Danke @Gmo 

ich hatte die Mailadresse nicht parat.

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du bekommst den Tarif, den du vorher hattest... 

 

Den Unlimited Basic 14,99€ gilt ab dem 2. Vertrag, regulär sind das 29,99€, da  kann nicht einfach gewechselt werden. Da musst du schon neu verlängern... Das geht aber erst nachdem du formgerecht widerrufen hast. 

Danke @Gmo 

ich hatte die Mailadresse nicht parat.

LG Witti 

Habe mir so verschiedene links in der Memo App gespeichert. Habe auch nicht immer alles parat und sammle, was mir so für mwine Interessen hilfreich erscheint.

Gruß 

Gmo

Die Kontaktaufnahme kann man in MeinO2 und der App verwalten und beschränken..

 

 

…..Zusätzloich widerspreche ich hiermit der telefonischen Kontktaufnahme durch O2! Bitte zukünftig ausschließlich per Postbrief oder Email…..

Das kannst du selbst in deinem Meino2 einstellen.
> Meine Daten > Einstellungen > Status der Einwilligungen > Ändern

edit : @Gmo war schneller….geht natürlich auch über die App

Ganz genau. In den Mails von o2 ist die Widerrufsbelehrung. Und da ist auch ne Mail zum Widerrufen.

Okay, vielen Dank. Hatte bereits mehrfach auf diese Art erfolgreich mit O2 kommuniziert, mache das nun nicht mehr. Versprochen. 

Hallo @DiggerMobil 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ganz vielen Dank für die tolle Unterstützung hier an @Gmo  @Thomas3  @witti  und  @M-G 

Konntest du inzwischen den Widerruf plazieren und zurück zum Ausgangstarif wechseln? 

Berichte gern, ob alles geklappt hat.


Grüße

Ja, alles gut gelaufen, nachdem ich das per Mail adressiert hatte. Vielen Dank. 

Ja, alles gut gelaufen, nachdem ich das per Mail adressiert hatte. Vielen Dank. 


Hi @DiggerMobil ,

 

super - danke fü deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort