Widerruf Vertragsverlängerung wird nicht 100 % im Kundenkonto rückgesetzt (Status nicht wie zuvor)
Hallo,
mein Name ist Thomas.
Ich melde mich, da ich als langjähriger o2 Kunde sehr verärgert bin und mir die o2 Hotline nicht weiterhelfen kann bzw. das Problem durch falsche Zusagen ursprünglich verursacht hat.
Kurze Zusammenfassung des Falls:
Ich habe zwei ältere o2 Verträge: o2 Blue All in L und o2 Free S (2016).
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Da die 24-monatige Vertragslaufzeit des o2 Free S bald endet, wurde ich letzte Woche von einer o2 Nummer zu einer Vertragsverlängerung angerufen.
Ich sprach lange mit einer netten Mitarbeiterin, die mir anbot, den Vertrag mit ALLEN Details und Konditionen 1:1 zu verlängern - er würde dann nur o2 Blue Basic heißen. Es sollte ALLES gleich bleiben. Sie hat ein Angebot für mich, damit ich einen günstigeren monatlicher Preis erhalte.
Nach meiner Zustimmung, bekam ich nach und nach die neuen Vertragsdetails in den nächsten 2 Tagen in der o2 App angezeigt - es stimmte fast nichts mit den zugesagten Vertragsbestandteilen und Konditionen überein (Gesamtpreis, Datenvolumen, Free Weitersurf-Garantie, Multicards, Kombirabatt bleibt bestehen, usw. - alles nicht korrekt wie zugesagt).
Somit musste ich den umgestellten Vertrag widerrufen.
Mein o2 Free S (2016) wurde nach dem Widerruf, soweit ich das beurteilen kann, wieder korrekt zurückgestellt.
Nun das Problem:
Durch die ursprüngliche Umstellung auf den o2 Blue Basic hat o2 auch meinen Kombirabatt im anderen o2 Blue All in L gelöscht. Nach dem Widerruf wurde mein Kombirabatt (für mehrere Mobilfunktarife) von 10,- Euro mtl. im anderen Tarif im Kundenkonto NICHT wieder hergestellt!
Nach Anruf bei der o2 Hotline hatte ich die Aussage der Mitarbeiterin, dass der Kombirabatt nicht wieder einzustellen ist.
Ich habe den Kombirabatt vertragsgemäß schon viele Jahre.
Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert. Das kenne ich so von o2 gar nicht. Eine Vertragsverlängerung dem Kunden “verkaufen”, die den Kunden in allen Punkten schlechter stellt und zu fast 100 % mit unwahren Versprechungen gespickt war.
Dann der Widerruf der nicht zu 100 % umgesetzt wird.
Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen. Aber wenn der Fehler dann nicht behoben wird (o2 Hotline), trotz dem Hinweis des Kunden ist das nicht ok.
Ich überlege wirklich, ob ich nicht meinen demnächst startenden o2 Festnetzvertrag zu stornieren und den Handyvertrag zu kündigen.
Sorry für den langen Text, aber konnte es nicht kürzer schreiben.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Mit sehr enttäuschten Grüßen
Seite 1 / 2
@ThomasSc
über dieses Vorgehen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Erst die vermurkste Vertragsverlängerung und dann die Unfähigkeit, die ursprünglichen Vertragskonditionen wieder herzustellen. Ich wünsche dir das ein Mitarbeiter aus dem Forum dir da weiterhelfen kann.
VG der Waldi
Danke Waldi.
ich hoffe hier im Hilfeforum kann jemand von o2 mir helfen, den vorherigen Status wieder 100 % herzustellen.
Lieben Gruß
Hallo @ThomasSc,
schön, dass du dich bei uns in der Community meldest! Auch wenn ich wünschte, du hättest einen anderen Anlass dazu gehabt…
Es tut mir sehr leid, dass die Vertragsverlängerung nicht so glatt gelaufen ist, wie es eigentlich sein sollte.
Ich habe mir deine Daten einmal angesehen, die Rückumstellung deines Tarifes ist inzwischen abgeschlossen (wie du ja auch selbst oben schon geschrieben hast).
Auf Anhieb habe auch ich leider nicht die Möglichkeit, den alten Kombi-Vorteil der anderen Rufnummer für dich zu aktivieren. Ich habe deine Situation allerdings einmal an eine interne Fachabteilung weitergeleitet, die sich das ganze im Detail einmal anschauen wird. In der Regel versuchen die Kolleg:innen auch, dich telefonisch zu erreichen. (Bitte nicht wundern, falls du diesbezüglich einen Anruf erhältst.)
Bist du so nett und hältst uns hier auf dem Laufenden, falls sich eine Änderung bei dir ergibt?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
vielen Dank!
Ich hoffe auf eine Lösung, die den Widerruf komplett umsetzt.
Lieben Gruß
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/10:52
Hallo Vivian,
ich melde mich, da sich leider keine Lösung ergeben hat. Leider hat mich auch kein o2 Mitarbeiter zur Lösung bisher kontaktiert. Ist schon sehr enttäuschend, wenn man schon so lange bei o2 ist, wenn man keine Lösung für ein nicht von mir verursachtes Problem finden kann oder möchte. Vielleicht kannst Du den Lösungsversuch nochmals anstoßen.
Vielen Dank
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/10:53
Hallo @ThomasSc , vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich verstehen, wenn die Umsetzung nicht ein zu eins geklappt hat. Die Herausforderung war/ist, dass deine beiden Verträge nicht in dieser Kombination für den Kombivorteil berechtigt sind. Ein manuell eingetragener Rabatt würde systemtechnisch wieder entfernt werden. Daher konnte ich dir einen Rabatt über die gleiche Höhe und Laufzeit eintragen. Dieser wird dir noch separat bestätigt werden. Melde dich sehr gerne, wenn die Bestätigung dich erreicht hat, oder wir dich weiter unterstützen können.
LG Michael
Hallo @o2_Micha,
magst du das mal näher erläutern?
Die Herausforderung war/ist, dass deine beiden Verträge nicht in dieser Kombination für den Kombivorteil berechtigt sind. Ein manuell eingetragener Rabatt würde systemtechnisch wieder entfernt werden.
Der TE hat einen 10€ Kombi-Vorteil auf den L, der so wie ich das rauslese, schon seit Jahren existiert. Was soll da bitte nicht berechtigen? Der O₂ Free S (2016) ist ein Gebertarif.
Daher konnte ich dir einen Rabatt über die gleiche Höhe und Laufzeit eintragen.
Da ein Kombi-Vorteil keine feste Laufzeit hat, gehe ich von aus, dass du einen 10€ Rabatt auf die Grundgebühr ohne Befristung gebucht hast?
LG
@Vilureef vielen Dank für die Nachfrage. Ich kann dir natürlich keine Vertragsinhalte von @ThomasSc posten, wichtig ist aber das ursprüngliche Tarifkonditionsdatum, der genaue Tarif und auch die Laufzeit eines Tarifes.
LG Michael
Hallo @ThomasSc , vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich verstehen, wenn die Umsetzung nicht ein zu eins geklappt hat. Die Herausforderung war/ist, dass deine beiden Verträge nicht in dieser Kombination für den Kombivorteil berechtigt sind. Ein manuell eingetragener Rabatt würde systemtechnisch wieder entfernt werden. Daher konnte ich dir einen Rabatt über die gleiche Höhe und Laufzeit eintragen. Dieser wird dir noch separat bestätigt werden. Melde dich sehr gerne, wenn die Bestätigung dich erreicht hat, oder wir dich weiter unterstützen können.
LG Michael
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und Einsatz. So wie es im Moment aussieht hat es wie angekündigt geklappt.
Vielen Dank an alle im Thread, die mitgeholfen haben - ich danke Euch!
@bumer-2009@Vilureef@o2_Vivian
Herzliche Grüße an alle
@ThomasSc , “ich mag es, wenn ein Plan aufgeht!”
lg Michael
Hallo Michael,
jetzt wo der Widerruf wohl 100 % umgesetzt wurde, komme ich zum ursprünglichen Wunsch.
Kannst Du mir ein Vertragsverlängerungs-Angebot für meinen im März endenden (zur Verlängerung anstehenden) o2 Free S (2016) mit allen derzeitigen Vertragsbestandsteilen zukommen lassen? Bitte nur korrekte Möglichkeiten senden, die den derzeitigen Status beider Verträge nicht verschlechtert.
Vielen Dank im Voraus
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/10:54
Hallo @ThomasSc ,
die Frage ist, was dür dich die wichtigen Bestandteile des Tarifes sind.
Ich kann dir natürlich eine Vertragsverlängerung im Free S von 2016 zu dem bisherigen Preis anbieten, es kann aber sein, dass die Konditionen dennoch etwas anders sind, da wir ab und Aktionen wie kostenlose Multicards dabei hatten, die es in dem alten Paket aber jetzt nicht mehr gibt.
Ich kann dir aber auch alternativ einen o2 Free S (2019) anbieten, selber Preis aber mit 3 GB Datenvolumen statt der 1 GB aus dem 2016er. Hier gibt es keine Weitersurfgarantie, aber die solltest du im 2016er auch nicht haben, da es sie erst ab 2018 gab. Wäre das etwas?
Den Blue All-in L willst du wegen der EU Roaming Flat nicht anfassen oder sollen wir da auch einmal schauen?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea,
der O₂ Free S (2016) hat Free 1MBit/s automatisch inkludiert. @ThomasSc nimm bitte den 2016er. Zwecks deiner Multicards wird sich nichts ändern.
LG
Hallo @ThomasSc ,
bisher hast du dich auf die Frage meiner Kollegin Andrea noch nicht zurück gemeldet. Bist du noch an einem Angebot interessierst? Gerne schicken wir dir dann ein Angebot zu, ob dann für den Free S (2016) oder den Free S (2019), entscheidest du.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
danke auch an Andrea,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich möchte beim Blue All in L nichts ändern und exakt so behalten.
Ich würde mich aber über ein sehr gutes Angebot zur 24 monatigen Verlängerung von meinem Free S (2016) - so wie er ist 1:1 - freuen.
Vielen Dank
Herzlichen Gruß
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/10:55
Hallo @ThomasSc ,
ich habe dir soeben unser Angebot für den o2 Free S (2016) zukommen lassen.
Wenn du das Angebot annehmen willst, dann kannst du es direkt über den Link der Landingpage machen. Das Angebot gilt 8 Tage.
Wie immer muss ich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, diese findest du unter www.o2.de/produktinformationsblatt. Alle Produktdetails werden dort noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea
ich habe mir das Angebot durchgesehen und bin etwas verwundert. Wenn ich es richtig verstanden habe, zahle ich dann mit den Angebot 2 Euro mehr pro Monat, als wenn ich das Angebot nicht annehme und meinen Vertrag einfach monatlich weiterlaufen lasse.
Von daher etwas uninteressant für mich. Vielleicht kannst Du mir ein für mich besseres Angebot zusenden.
Und bitte mal überprüfen, warum mir die o2 Website und o2 App mir für diesen Vertrag kein Angebot zur Vertragsverlängerung bzw. Alternativvertrsg mehr anzeigt (wurde noch vor wenigen Wochen angezeigt).
Vielen Dank
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/10:57
Hallo @ThomasSc,
dass liegt daran das aktuell ein Angebot vorliegt. Dadurch werden Online keine Angebote angezeigt. Erst nach Ablauf (8 Tage) ist Online eine Verlängerung möglich. Magst mal die Vertragszusammenfassung hier einstellen? Wenn der Rabatt ein Ablaufdatum hat, und du nicht verlängerst zahlst du nach Ablauf 24,99€ Listenpreis.
LG
Hi @Vilureef
hier ein Screenshot der Vertragszusammenfassung.
Die Multicards waren bisher kostenlos inkludiert - jetzt 4,99 Euro pro Monat. Das gefällt mir natürlich nicht.
Lieben Gruß
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.2.23/10:58
Hallo @ThomasSc,
die Multicards bleiben auch kostenlos. Ist ein Anzeigefehler, da Connect nicht berücksichtigt wird. Du zahlst 6,99€. Ich habe einen Free M Plus (2017) mit Connect verlängert, da wurde das auch angezeigt.
LG
die Multicards bleiben auch kostenlos. Ist ein Anzeigefehler, da Connect nicht berücksichtigt wird. Du zahlst 6,99€. Ich habe einen Free M Plus (2017) mit Connect verlängert, da wurde das auch angezeigt.
Hi @Vilureef
das würde mich freuen, wenn das so mit Connect übernommen wird. Damit wäre ich voll einverstanden. Bin mir aber immer noch unsicher aufgrund der Vertragszusammenfassung, da auch bei der ursprünglichen Vertragsumstellung dieses Threads sehr viel von o2 nicht korrekt eingestellt wurde (obwohl zugesagt).
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung
Hallo @ThomasSc,
dass es ein Anzeigefehler ist erkennt man auch daran, dass ohne Connect nur max. 2 Multicard gehen in unseren Tarifen. Das System erkennt 4 Multicards und da Connect kein fester Vertragsbestandteil ist, wird sie da kostenpflichtig aufgelistet.
LG
@Vilureef
Ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung und Antwort.
Dann würde ich es mal riskieren und sehr hoffen, dass es wie angegeben diesmal korrekt klappt, mit der Vertragsverlängerung.
Lieben Gruß
Hallo @ThomasSc,
wie sieht es aus mit deiner Vertragsverlängerung?
LG
Hi @Vilureef
danke Dir. Hat alles geklappt, wie Du geschrieben hast.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.