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Widerruf Vertragsverlängerung, da falscher Tarif

  • April 22, 2020
  • 7 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo zusammen!

 

Ich habe meinen Vertrag am 21.04. telefonisch „umstellen“ lassen nach meiner Kündigung. Noch ist aber weder eine Mail gekommen, wo mir die Konditionen bestätigt worden sind, noch ist im Kundenportal der neue Tarif sichtbar. Es wird einfach weiterhin der 60 GB Vertrag angezeigt und ich kann auch nicht mehr verlängern. Beim letzten Mal kam die Bestätigung relativ fix und es wurde auch schnell im Kundenportal angezeigt. Ich habe zur Vorsicht nochmal den Chat mit einem Kundenberater zur Hilfe herbeigezogen und der hatte mir den vermeintlich neuen Vertrag auch bestätigt, jedoch war dann unerwartet der Chat abgebrochen. 
 

Es kann natürlich an technischem Versagen liegen, doch ich finde das merkwürdig. Ich würde nun, nach reinem Menschenverstand auszugehen, die Vertragsverlängerung widerrufen. Wird dann der Vertrag wie ursprünglich vereinbart zum August gekündigt? Bekomme ich darüber dann noch eine Bestätigung? Oder kann man den Tarif doch noch nachträglich auf die richtigen Konditionen einstellen lassen? Leider ist es das erste Mal, dass mir so etwas bei O2 passiert. 
 

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

 

LG

Lösung von Kev1902

Sooo da bin ich wieder :)

 

Also: der Tarif wurde berichtigt und wird auch jetzt richtig angezeigt. 
 

Man sagte mir, dass ich der VVL und dem Vertrag an sich nochmal widerrufen hätte sollen bzw erneut hätte kündigen müssen, aber das war nicht notwendig :)

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • April 22, 2020

Warte bis übermorgen. Wenn nix umgestellt ist, gibt es nix zu widerrufen!

 


Telefonmuffel
Besucher:in

Es wird einfach weiterhin der 60 GB Vertrag angezeigt und ich kann auch nicht mehr verlängern.

@Denner 

Eine Vertragsverlängerung ist auch ohne Umstellung möglich. 
 

@Kev1902 

Was wird dir denn bezüglich der Vertragslaufzeit angezeigt? Laufzeitende 2022? Ich würde wie @Denner geschrieben hat bis übermorgen warten, sollte sich allerdings nichts ändern, dann vorsorglich Widerrufen.

Beim Widerruf wird der Urzustand wiederhergestellt. Deine Kündigung zum August müsste wieder hinterlegt sein. 
 

LG


Bollermann
Legende
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@Telefonmuffel 

 

Wenn @Kev1902  zb telefonisch bei Bestätigung der Kündigung nach online Vormerkung die VVL veranlasst hat, ist die Kündigung NICHT vermerkt. Hier bitte nochmal kündigen. 

 

 

Sollte dies jedoch ein offizieller Rückgewinnungsanruf nach schriftlicher bzw bestätigter Kündigung sein (Nachweis vorhanden?), tritt die Kündigung wieder inkraft. 


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 23, 2020

@Telefonmuffel Einer Verlängerung wegen verpasster Kündigung, kann man nicht widersprechen!

 


Telefonmuffel
Besucher:in

 

Ich habe meinen Vertrag am 21.04. telefonisch „umstellen“ lassen nach meiner Kündigung. 
 

Wird dann der Vertrag wie ursprünglich vereinbart zum August gekündigt?


@Bollermann 

Habe es so verstanden, dass bereits eine Kündigung zum August vorlag.
“Ursprünglich vereinbart“ hörte sich so an.

Sollte es der Bestätigungsanruf der Kündigungsvormerkung gewesen sein, dann hast du natürlich recht.

@Denner 

Was meinst du mit verpasster Kündigung? Davon ist doch nirgendwo die Rede. Selbst wenn keine Kündigung vorlag, bis August sind es noch mehr als 3 Monate.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 23, 2020

Sooo da bin ich wieder :)

 

Also: der Tarif wurde berichtigt und wird auch jetzt richtig angezeigt. 
 

Man sagte mir, dass ich der VVL und dem Vertrag an sich nochmal widerrufen hätte sollen bzw erneut hätte kündigen müssen, aber das war nicht notwendig :)


Bollermann
Legende
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Danke für die freundliche Rückmeldung! 😃