Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1

Hallo,

 

am 06.04.21 wurde ich von o2 angerufen zwecks einer Vertragsverlängerung.

Hierbei habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich eine Verlängerung meines Vertrages nur möchte wenn die weitersurf Garantie gegeben ist (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es das nicht mehr gibt). Dies wurde mir von der Mitarbeiterin mehrmals bestätigt, dass es kein Problem ist und dabei ist.

Daraufhin habe ich den Vertrag verlängert. Bis heute habe ich keine Email mit den neuen Vertragskonditionen bekommen. Nur in der App habe ich gesehen, dass der Vertrag verlängert wurde, aber es sind keine Rabatte hinterlegt worden wie abgesprochen. nur meine alten Rabatte sind hinterlegt die zum 31.08.21 auslaufen.

Ich habe dann nochmal angerufen und da hat mir ein anderer Mitarbeiter gesagt, dass es keine weitersurfgarantie mehr gibt und das die Aussage der Kollegin fasch war. ich habe daraufhin am 12.04 meine Verlängerung widerrufen per mail widerruf@cc.o2online.de.

Bis heute hat sich nichts getan.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich zum einen falschen Versprechungen gemacht wurden von der Mirarbeiterin...ich keine Bestätigungsmail mit den neuen Konditionen bekommen habe und auch noch keine Betätigung meines Widerrufs.

eigentlich wollte ich bei O2 bleiben. aber diesmal ist so alles schief gelaufen was schief laufen konnte.

Kann mir hier bitte einer weiterhelfen bzw. ein update geben?

vielen Dank.

 

MFG Peter Voth

 

icon

Lösung von junkun 26 July 2021, 07:58

Zur Antwort springen

36 Antworten

Hallo,

wenn du nachweislich widerrufen hast, ist alles im grünen Bereich. Warte am besten hier auf die Moderation. Die werden eine Lösung finden 😉

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ja...ich habe eine automatische Eingangsbestätigung bekommen per Mail.

Ok...ich bin trotzdem ziemlich verängert.

 

MFG Peter

Hallo,

kann ich verstehen, hier werden aber keine Märchen erzählt.

LG

Hallo @junkun ,

 

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

 

Entschuldige bitte, dass es zu Unstimmigkeiten kam. Das ist ärgerlich.

Die Vertragsverlängerung wurde widerrufen und die “alten” Konditionen wieder eingesetzt. Ebenso die Kündigung zum August 2021.

 

Gerne würden wir dich wieder zu einem zufriedenen Kunden machen. Dürfen wir dir nochmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen ?

Wenn ja, dann schreibe einfach, welcher Tarif es sein soll.

Möchtest du denn auch ein Handy dazu ? Welches Modell, mit welchem Speicher, in welcher Farbe hättest du gerne ?

 

Ist deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ? Wir versenden die Angebote per Mail.

Du kannst dir dann ganz in Ruhe das Angebot ansehen, mit uns darüber sprechen und entweder annehmen oder auch nicht.

 

Gruß, Solveig

@Vilureef ,

 

kann ich verstehen, hier werden aber keine Märchen erzählt.

 

 Danke für die Blumen :bouquet:

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

 

vielen Dank für die Antwort.

ja. der Widerruf ist mittlerweile durch und alles ist zum Glück wieder beim alten.

Ich würde ja gerne bleiben aber ich muss sagen, dass dieser schlechte Ablauf irgendwie hängen bleibt. vorallem nachdem bei meiner Frau letzes Jahr auch bei der Vertragsverlängerung Sachen nicht eingehalten wurden.leider hat sie da den Widerruf verpasst weil sie den telefonischen Versprechungen, dass das alles zugebucht wird (auch hier ging es um die Weitersurfgarantie...und die war damals noch möglich) geglaubt hat. und es wurde nichts mehr geändert..und sie hat auch noch einen DSL vertrag bei O2 laufen...puhh..sie wird mit Sicherheit wechseln wenn die 2 Jahre rum sind.

Ich bin 23 JAhren bei EPlus zuerst und dann nach der Fusion bei o2...daher..bleiben würde ich nur wenn ich ein wirklich gutes Angebot bekommen würde…

Ein neues handy brauche ich nicht.

Den Tarif hätte ich gerne behalten..aber wenn die WEitersurfgarantie weg ist wird das nicht ausreichen wenn ich mal drüber bin. Dann kann ich keine Videotelefonie mehr mit meiner Tochter führen…

-free unlimited basic

-free m boost da hier die 12 monate streaming dabei wäre

-free m 

das wären glaube ich die Tarife die passen würden

Vielen Dank:-)

Hallo @junkun ,

 

Ich habe dir 3 Angebote per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

 

vielen Dank für die 3Mails.

ich habe 2 mal den free m mit weitersurfgarnatie angeboten bekommen.

Ich hätte gerne aber ein Angebot gehabt free m ohne weitersurfgarantie und ein Angebot für den free m boost mit den 12 monaten streaming auch ohne weitersurfgarantie

Vielen Dank

Hallo @junkun ,

 

komisch, ich hatte genau das so rausgeschickt. :smirk:

 

Egal, ich habe nun noch mal 2 Angebote, wie gewünscht erstellt und per Email rausgeschickt. 

Ich hoffe, diese kommen nun so auch an. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Guten Morgen Maria,

 

diesmal ist beides richtig angekommen.

Vielen Dank dafür.

o2 free m wäre eine überlegung….

free m boost ist mir so zu teuer...ist das nicht möglich unten aufgeführten Preis zu bekommen?

oder müsste ich dann eine Partnerkarte über meine FRau laufen lassen?

wie ist das dann mit den Laufzeiten?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das sind Neukundenangebote. Eine Partnerkarte wäre auch eine Möglichkeit, würde aber nichts an der Laufzeit deines bestehenden Vertrags ändern, da es ein Neuvertrag wäre. Die Rufnummer könntest du auch nur über Umwege mitnehmen.

Hallo @junkun ,

 

wie @bs0 schon schrieb, bei den beiden Angeboten handelt es sich um Partnerverträge. 

Also zusätzliche Verträge mit Kombirabatt unter deiner aktuellen Kundennummer. 

 

Das kann ich dir so nicht anbieten.

Wenn deine Frau aber auch einen Vertrag bei uns hat, dann könnte ein Vertragsinhabwechsel hier eine Möglichkeit sein.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir dies auch kostenlos anbieten. Sobald der Wechsel dann durchgeführt ist, 

kann eine Vertragsverlängerung gemacht werden und dann auch ein Kombirabatt geprüft werden. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Hallo @junkun ,

 

hast du dich schon entschieden, was du machst?

Was hältst du von der Idee der Zusammenlegung?

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

Hm...wie würde das mit einer Zusammenlegung dann genau ablaufen.

Würden die Verträge meiner Frau dann auf mich (DSL und HAndy) laufen oder wird mein Vertrag bei meiner Frau laufen?

Und wie ist es dann mit der Laufzeit...mein vertrag läuft ja ab Verlängerung 24 Monate mit der Rabattierung.

Der Vertrag meiner Frau läuft glaube ich aber nur noch 16 Monate...fällt dann die Rabattierung im Partnertarif dann weg?

 

LG Peter

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn deine Frau bereits DSL und Mobilfunkkundin ist, sollte sie deinen Vertrag übernehmen und dann als Partnerkarte verlängern. Ob aber im Rahmen einer Vertragsverlängerung 50% Kombivorteil möglich sind, kann erst nach Vertragsinhaberwechsel geprüft werden... 

 

50% gibt's nur bei Tarifupgrade. 

Hallo @junkun ,

 

hier hat @Bollermann dir schon dir korrekte Antwort gegeben. Danke :rosette:

 

Sobald der Gebervertrag wegfällt, fällt auch der Kombirabatt weg, das ist wichtig zu wissen. 

Den Vertragsinhaberwechsel kannst du online beauftragen. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Erläuterungen.

Dann ist das für mich nicht möglich, da meine Frau nach den negativen Erlebnissen mit sicherheit nicht bei o2 bleiben wird. und dann wäre der Vorteil ja weg…

Somit bleibt mir nur eine Verlängerung für mich selber…

Um ehrlich zu sein überzeugen mich die Angebote nicht wirklich so sehr...das sind die gleichen Angebote die mir auch in der App angeboten worden sind(bis auf den free unlimited basic...der ist beim Angebot von Maria wirklich besser).

Am liebsten würde ich gerne meinen Vertrag free s boost plus  verlängern den ich hatte...eben mit der WEitersurfgarantie….und zum gleichen Preis...aber das geht wohl nicht mehr.

Somit bleibt mir nur der free m..aber da bin ich eben vom Preis noch nicht überzeugt...schwierig…

 

 

Hallo @junkun ,

 

schade, aber da hast du Recht, das lohnt sich in dem Fall nicht. 

Mehr Rabattmöglichkeiten haben wir bei den Angeboten leider nicht. :pensive:

 

Du kannst es dir ja noch in Ruhe überlegen. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

 

könntest Du mit bitte noch ein Angebot machen für meinen bestehenden Vertrag mit Weitersurfgarantie?

Dann werde ich mich am WE entschieden ob ich verlängere oder nicht.

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe.

 

LG Peter

Hallo @junkun ,

 

ich habe dir noch ein Angebot mit dem Free M und der Weitersurfgarantie geschickt. :wink:

 

Melde dich gerne nächste Woche wieder und teile uns mit, wie du dich entschieden hast. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

hi Maria,

 

danke Dir...aber mein aktueller Vertrag ist der Free S Boost Plus...und nicht der free m...das angebot hatte ich ja schon von Dir;-)

Free S Boost Plus+weitersurfen...da hätte ich gerne ein Angebot…

vielen Dank und auch Dir ein schönes WE

 

LG Peter

Hallo @junkun

 

deinen Wunsch erfülle ich gerne. 

 

Hier noch das angepasste Angebot in dem Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit Weitersurf-Garantie per E-Mail. :hugging:  Natürlich hast du in diesem Tarif auch die Connect-Option mit dabei. Das bedeutet, deine zusätzliche Multicard ist weiterhin kostenfrei. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @junkun ,

 

hast du dir das Angebot meines Kollegen schon angeschaut?

 

Wie gefällt es dir?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @junkun ,

 

da du dich bisher nicht zurück gemeldet hast, 

gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg 

verlängert hast. 

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Benutzerebene 1

Hallo Maria,

 

nein. ich habe noch nicht verlängert. ich kam bisher noch nicht dazu.

 

LG Peter

Deine Antwort