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Hallo liebe Community,

ich habe heute am Telefon bei der Hotline relativ spontan einer Vertragsverlängerung zugestimmt, wobei der Tarif aber leider keine Connect-Option enthält. Das habe ich so schnell nicht kapiert. Nun habe ich nochmal angerufen, um in einen teureren Tarif mit Connect-Option zu wechseln, bekam aber gesagt, das ginge nicht, da die “erste” Verlängerung schon im System sei.

Wie kriege ich es jetzt hin, dass ich doch noch wechseln kann, ohne dass es ein totales Chaos wird? Muss ich (schriftlich) widerrufen? Muss ich kündigen? Wenn ja, wo und wie? Oder geht es unbürokratischer?

Danke!

Katja

Widerrufe die Verlängerung und sobald der Widerruf bearbeitet wurde kannst du erneut mit dem richtigen Tarif verlängern.


Aber wie widerrufe ich? Das konnte mir die Hotline nicht sagen, nur, dass ich einen Brief schreiben solle?


Aber wie widerrufe ich? Das konnte mir die Hotline nicht sagen, nur, dass ich einen Brief schreiben solle?

 

Du erhälst bzw hast zu der Verlängerung eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten? Im Anhang dieser findest du die Widerrufsbelehrung. Du kannst u.a. per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. 


Dann warte ich wohl mal, bis die E-Mail bei mir ankommt.

Mir wurde aber bereits mitgeteilt, dass ich meine persönliche Kundenkennzahl PKK nennen muss. In meinen schriftlichen Vertragsunterlagen, die schon 20 Jahre alt sind, gibt es keine solche Nummer. Und die mir einzig logisch erscheinende vierstellige Ziffernfolge ist es nicht laut Hotline-Mitarbeiterin. Könnte bitte irgend einen Moderator die postalische Zusendung für mich veranlassen? Danke! In einen Shop möchte ich derzeit lieber nicht gehen.


Hallo @FrauF.,

der Versand der persönlichen Kundenkennzahl und der Storno deiner Vertragsverlängerung wurden zwischenzeitlich schon veranlasst. Auch die Rückstellung in deinen alten Ausgangstarif ist bereits abgeschlossen.

Wenn du möchtest, nehmen wir die für dich die gewünschte Vertragsverlängerung vor. Welchen Tarif möchtest du denn genau nutzen?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian ,

danke für die Rückmeldung. Die Hotline hat sich schon bei mir gemeldet und wir haben den Vertrag nun neu verlängert.

Die Kundenkennzahl war übrigens jetzt auch nachweislich auf dem Papier die, die ich auch im Kopf und so am Telefon genannt hatte – nur dass die Mitarbeiterin an der Hotline diese nicht akzeptiert bzw. behauptet hat, das sei eine ganz ganz andere…

Also viel Lärm um eigentlich gar nichts.

 

Gruß,

Katja

 


Schön, dass du deinen Vertrag inzwischen schon wieder verlängert hast @FrauF. :blush::blue_heart:

Das mit der Kundenkennzahl ist ja seltsam. Tut mir leid wegen der Umstände. :disappointed_relieved:

Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. Wir freuen uns über deinen Besuch. :relaxed:

Viele Grüße

Vivian


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