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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf über Sparhandy


fir4
Neuling
Hallo,

ich habe meinen o2 Vertrag über Sparhandy abschlossen und auch dort widerrufen. Ist das ausreichend? Laut der Antwort von Sparhandy würde ich zusätzlich zu der Bestätigung die mir von Sparhandy vorliegt auch eine Bestätigung von O2 bekommen. Bisher liegt mir diese aber noch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Sanna

Hallo matt.schwarz,

der Widerruf der Vertragsverlängerung deiner Rufnummer xxx283 wurde von Sparhandy nicht an uns weitergeleitet. Um diese unglückliche Situation zwischen dir, Sparhandy und o2 aber nun zu beenden, habe ich das folgende für dich gemacht:

  • Stornierung der Vertragsverlängerung
Die bisherige Vertragslaufzeit ist somit wieder aktiv. Das aktuelle Vertragsende durch die automatische Vertragsverlängerung ist daher nun wieder der 05.12.2017.

  • Rückumstellung des Tarifs auf o2 Blue Select mit den vor der Vertragsverlängerung genutzten Konditionen zu morgen (04.05.2017)
Die Tarifumstellung wird dir morgen automatisch per E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse bestätigt.

  • Gutschrift von 75,81 EUR auf dein Kundenkonto xxx707 als Erstattung der entstandenen Mehrkosten

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

- 25,31 EUR Mehrkosten durch höhere Grundgebühr und berechnete Tarifwechselgebühr aus der Rechnung vom 26.01.2017

- 45,00 EUR Mehrkosten durch höhere Grundgebühr von je 15,00 EUR aus den Rechnungen vom 01.03., 29.03. und 27.04.2017

- 5,50 EUR Mehrkosten durch höhere Grundgebühr anteilig für den Zeitraum vom 23.04. bis zum 03.05.2017

Die Gutschrift wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet und du kannst sie auf deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

  • Korrektur des Kündigungsdatums auf das Vertragsende nach Stornierung der Vertragsverlängerung
Dein Vertrag wird somit nicht mehr zum 11.01.2019 abgeschaltet, sondern zum 06.12.2017.

Damit sollte dann der Ist-Zustand vor der Sparhandy-Vertragsverlängerung wieder hergestellt sein. ✅

Viele Grüße,

Sanna

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30 Antworten

  • 0 Antworten
  • 6. September 2016
fir4 schrieb:
ich habe meinen o2 Vertrag über Sparhandy abschlossen und auch dort widerrufen. Ist das ausreichend?



Ja.

Alles Weitere hat Sparhandy mit o2 zu regeln.


asteri1412
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. September 2016
Habe das gleiche Problem allerdings über Handyflash. Bis heute wurde der Widerruf allerdings von O2 nicht bearbeitet.  Bekomme den widerrufenden Vertrag in Rechnung gestellt. Widerruf ca. 3 Monate her. Ich finde das langsam etwas unverschämt eine so lange Bearbeirungszeit von O2.


  • 0 Antworten
  • 6. September 2016
‌Was sagt denn Handyflash dazu? Das ist Dein Ansprechpartner. Du hast dort den Vertrag abgeschlossen. o2 ist da die falsche Adresse.

Wenn man über Drittanbieter abschließt, kann das halt Risiken bedeuten. (Vermeintlich) billig ist halt leider nicht immer gut.

Gruß,

Fuchs


iDeals
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 6. September 2016
3 Monate sind ja noch garnix, bei mir hat es fast 4 Monate gedauert.

https://

Einfach die Genehmigung zur Lastschrift entziehen und o2 auf die Kündigung hinweisen. Geld einziehen ist dann nicht mehr, wer es in 3 Monaten nicht gebacken bekommt hat eindeutig einen unterirdischen Support.


  • 0 Antworten
  • 6. September 2016
‌Du bringst da was durcheinander. Hier geht es um einen Widerruf, nicht um eine Kündigung. 😉


iDeals
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 254 Antworten
  • 6. September 2016
Die Bearbeitungszeiten sind Deckungsgleich. Ergo ist der Support bei o2 unterirdisch, ob Widerruf oder Kündigung spielt da keine Rolle. In 3 Monaten sollte beides zu bestätigen sein!


  • 0 Antworten
  • 6. September 2016
‌Weißt Du in diesem Fall mehr? Wir wissen doch noch gar nicht, ob Handyflash den Widerruf überhaupt an o2 weitergemeldet hat. Deshalb auch meine Frage, was Handyflash dazu sagt. 😉


asteri1412
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. September 2016
Ja Handyflash hat eine Bestätigungs ID von dem Widerruf erhalten.  Diese ID bestätigt den Eingang von Handyflash an O2. O2 ist einfach nicht in der Lage das zu bewältigen. Man bekommt bei O2 auch keinen ans Telefon. Das geht gar nicht. Bei Base war es jedenfalls besser. Zu meinem aktuellen Tarif bekomme ich jetzt 2 Rechnungen abgebucht, weil O2 nicht in der Lage ist rechtzeitig einzuziehen. Somit buchen die mal gleich für 2 Monate ab. Langsam bekomme ich das Gefühl die haben sich übernommen und nur Probleme


  • 0 Antworten
  • 6. September 2016
asteri1412 schrieb:
Ja Handyflash hat eine Bestätigungs ID von dem Widerruf erhalten.  Diese ID bestätigt den Eingang von Handyflash an O2.



Danke für die Antwort. Dann scheint es tatsächlich an o2 zu liegen. Warte am besten - mit Geduld - auf eine/n o2_Moderator/in, die/der dazu Stellung nehmen kann.

Gruß,

Fuchs


asteri1412
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. September 2016
Na ja leider ist meine Geduld bzüglich O2 bald am Ende. L.g.


eskalation
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. September 2016
siehe hier...

https://


Bonusheft
Lehrling
  • Lehrling
  • 175 Antworten
  • 28. September 2016
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr über einen günstigen Reseller abgeschlossen. Und was hat jetzt o2 damit zu tun?


eskalation
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. September 2016
ganz einfach der günstige Reseller ist exklusiver Vertragspartner von o2.

Und komischerweise hat sich dieser Reseller völlig korrekt verhalten und per Händler Zugang / Online Ticket den Widerruf an o2 übermittelt.

Was hat nun der Reseller damit zu tun?

NICHTS


asteri1412
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2016
Also habe mich zwischenzeitlich schriftlich an den O2 Kundenservice gewendet und mich über das langsame arbeiten beschwert. Ja was soll ich sagen: O2 hat es geschafft. Ich bin stolz auf O2. Der Vertrag ist endlich storniert. Bin jetzt mal gespannt wie lange die Rückerstattung dauert.


eskalation
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. September 2016
Hast du zufällig auch einen Online Zugang zur Meine Schufa.de ? Mich würde mal interessieren ob Sie den Vertragsstorno auch wieder der Schufa gemeldet haben...


asteri1412
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. September 2016
Nein leider nicht, allerdings hoffe ich das schwer für O2. Ausserdem habe ich neuen Vertrag für 2. Sohn abgeschlossen ohne weitere Probleme.  Kann meinen Score aber nachschauen arbeite beim Rechtsanwalt inkl. Inkassodienst.


konsti82
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Dezember 2016
Hallo,

ich habe meinen Vertrag am 24.08.2016 bei Sparhandy abgeschlossen und am 26.0.2016 widerrufen. Bestätigung dazu liegt mir vor.

Kann mir jemand hierbei helfen. Ich komme da nicht weiter. Habe auch Sparhandy mehrmahls kontaktiert, leider ohne erfolg.

LG

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


abgezockterkunde
Neuling
So bräuchte dringend Hilfe, Sparhandy ist zwar ein Premium Partner von o2, aber beide kommen nicht aus den Pötten.

Hab ein o2 Free XL mit iPhone 7 Plus bei Sparhandy zum 25.10.2016 abgeschlossen und zum 01.12.2016 storniert, weil der Versand des Gerätes zweimal verschoben wurde....

Zum 01.12.2016 wurde mir die Stornierung bestätigt, am 03.12.2016 von o2 abgelehnt....
Angeblich wurde nun zum 21.12.2016 die Vertragsaufhebnung beantragt... Ich hab keine Lust mehr, anscheinend wird man hier wie ein Spielball von einer Ecke in die andere Ecke geworfen. Das ist nicht der Kundeservice  den ich von o2 kenne.

Ich möchte nicht wieder den Rechtsweg gehen und auch nicht wieder die Verbrauchzentrale aktivieren müssen, aber so langsam bleibt mir keine andere Wahl.
Ich bin seit 2008 02 Kunde und muss sagen ich bin tief enttäuscht. Wenn ein Premium Partner wie Sparhandy, die Stornierung bewusst verschleppt, ist es nicht meine Sache mich darum zu kümmern, die werben mit o2 als Premium Marke und locken die Kunden. Wenn diese dann über den Tisch gezogen werden, hält der Kundenservice von o2 die Augen, Ohren und den Mund zu.

Mein Bruder hat auch ein Vertrag online abgeschlossen, Netz und Marke war D1 (Telekom), Stornierung wurde hier auch vom Händler bewusst verschleppt. Hier hat der Telekom Kundenservice gehandelt und den Vertrag storniert, weil der Händler es nicht gebacken bekommen hat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn o2 sich meiner annimmt und dieser Albtraum endlich ein Ende hat.

Stornierungsbestätigung von Sparhandy liegt bei.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18800 Antworten
  • 11. Januar 2017
Hallo @abgezockterkunde ,

ich habe deinen Fall an eine passende Abteilung weitergeleitet. Diese Abteilung hat entschieden, den Vertrag am 12.01.2017 abzuschalten (also morgen). Allerdings werden wir die anfallenden Rechnungen für diese Nummer nicht stornieren, da tatsächlich ja eine Nutzung über den gesamten Zeitraum vorliegt.

Wir sprechen also im Details um die Rechnungen seit Aktivierung der SIM bis morgen. Die Rechnungen für diese Nummer solltest du in den nächsten 30 Tagen noch abrufen können.

Wichtig ist also: Wenn euch die Nummer wichtig sein sollte, dann beantragt bitte eine Rufnummernportierung. Auch dafür habt Ihr noch 30 Tage Zeit. Sollte euch die Nummer nicht wichtig sein, dann kann man dies natürlich einfach so lassen.

Solltest du weiter Fragen haben, dann melde dich hier bitte erneut.

Viele Grüße,

Kurt


konsti82
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Januar 2017
Hallo Kurt,

könntest du dich bitte meinem Fall auch annehmen. Ich habe meinen Vertrag am 24.08.2016 abgeschlossen und 2 Tage später am 26.08.2016 Storniert. Trotzdem warte ich bereits bis heute auf meine Stornierung. Ich habe nicht einmal eine SimKarte geschweige denn Smartphone gesehen.

Gruß Seibel

Edit: Screenshot entfernt, da alles bereits geklärt. o2_kurt


abgezockterkunde
Neuling
Danke dir o2 Kurt, ich bedanke mich recht herzlich.

Ich hoffe ihr tut was gegen die schwarzen Schaffe, gemeint ist Sparhandy.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18800 Antworten
  • 13. Januar 2017
Hallo @konsti82 ,

dieser Vertrag wurde bereits stornier (am 11.01.2017). Der Rest wurde auch bereits in die Wege geleitet.

Deinen Screenshot habe ich entfernt, nur zur Sicherheit.

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18800 Antworten
  • 13. Januar 2017
Hallo @abgezockterkunde ,

freut mich das alles schnell geregelt werden konnte!

Viele Grüße,
Kurt


matt.schwarz
Neuling
Hallo

Ich hänge meine Angelegenheit hiermal mit dran

Ich habe für Frau und Kind mehrere O2 Verträge, Laufzeit zusammen über 20 Jahre. Verlängert habe ich die Verträge in den vergangenen Jahren meist über Sparhandy, mal mit mal ohne Handy. O2 hatte nie auch nur annähernd gute Angebote.

Anfang Januar bekam ich von Sparhandy einn Anruf bzgl. Vertragsverlängerung für Sohn, dem ich zustimmte.

Nachdem ich von O2 letztlich nicht die Konditionen bestätigt bekam(10€ teurer), welche mir Sparhandy tel. versprach, habe den Vertrag widerrufen. Und zwar bei Sparhandy und O2

(siehe Anhang vom 24.1.17)



Bis zum heutigen Tag ist der Widerruf immer noch nicht durch.

O2 verweist auf Sparhandy, Sparhandy verweist auf O2. Das geht nun seit 3 Monaten so. Vorgestern wurde wieder der falsche und viel zu hohe Tarif abgebucht.

Letztlich kassiert O2 bei mir die Kohl und ist für mich als Kunde letztlich relevant.

Ich erhoffe mir hier Hilfe, auch wenn ich meine Verträge inzwischen gekündigt habe.

MFG Schwarz


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2017
Hallo matt.schwarz,

der Widerruf der Vertragsverlängerung deiner Rufnummer xxx283 wurde von Sparhandy nicht an uns weitergeleitet. Um diese unglückliche Situation zwischen dir, Sparhandy und o2 aber nun zu beenden, habe ich das folgende für dich gemacht:

  • Stornierung der Vertragsverlängerung
Die bisherige Vertragslaufzeit ist somit wieder aktiv. Das aktuelle Vertragsende durch die automatische Vertragsverlängerung ist daher nun wieder der 05.12.2017.

  • Rückumstellung des Tarifs auf o2 Blue Select mit den vor der Vertragsverlängerung genutzten Konditionen zu morgen (04.05.2017)
Die Tarifumstellung wird dir morgen automatisch per E-Mail an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse bestätigt.

  • Gutschrift von 75,81 EUR auf dein Kundenkonto xxx707 als Erstattung der entstandenen Mehrkosten

Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen:

- 25,31 EUR Mehrkosten durch höhere Grundgebühr und berechnete Tarifwechselgebühr aus der Rechnung vom 26.01.2017

- 45,00 EUR Mehrkosten durch höhere Grundgebühr von je 15,00 EUR aus den Rechnungen vom 01.03., 29.03. und 27.04.2017

- 5,50 EUR Mehrkosten durch höhere Grundgebühr anteilig für den Zeitraum vom 23.04. bis zum 03.05.2017

Die Gutschrift wird automatisch mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet und du kannst sie auf deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

  • Korrektur des Kündigungsdatums auf das Vertragsende nach Stornierung der Vertragsverlängerung
Dein Vertrag wird somit nicht mehr zum 11.01.2019 abgeschaltet, sondern zum 06.12.2017.

Damit sollte dann der Ist-Zustand vor der Sparhandy-Vertragsverlängerung wieder hergestellt sein. ✅

Viele Grüße,

Sanna

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