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Widerruf Skon ekontor 24


1. Vertrag am 20.08. eingereicht und am 22.08. storniert/widerrufen, da Rufnummer mitnahme nicht funktioniert hat.

 

2. Anderen Vertrag gefunden am 17.09. eingereicht, MediaMarkt am 19.09. an o2 weitergereicht, Rufnummer mitnahme geklappt. Karte 2 Tage später erhalten.

 

3. Nach anmelden festgestellt, dass noch ein Vertrag mit einer unbekannten Nummer auf meinO2 Seite steht. Nach etwa 10h Kundenservice festgestellt das am 22.08. sowohl Storno als auch der Vertrag eingereicht wurden -> ÜBERSCHNEIDUNG

 

Fazit:

MediaMarkt sagt, der Vertrag ist doch storniert/widerrufen, Sie haben schon ihre Zahlung zurück 

 

O2 sagt, der Vertrag wurde nicht storniert/widerrufen und glauben mir nicht

edit o2_Solveig 07.10.1022, 16:30 Uhr pers. Daten


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du musst dich an eKontor wenden. Ich schätze mal, die haben es nicht weitergeleitet. Mit deinen Screenshots kann o2 nix anfangen. 

Ich kann auch Nachweisen das ich bei Ekontor die Bestellung mit der Nummer xxxxxxxxxxxxxx storniert/widerrufen habe.

Dann kann ich aufzeigen was in der Bestellung enthalten war (Galaxy Z flip 4 + Galaxy Watch 4 40mm BT + Galaxy Buds2 + o2 Free M) 

 

Dann kann ich sogar Nachweisen, dass ich die Zahlung, für die Bestellung xxxxxxxxxxxxx mit den oben genannten Zugaben und den Tarif zurück erhalten habe.

 

Ich habe schon alles von Ekontor, bei denen im System ist hinterlegt, dass der Vertrag widerrufen ist. Mehr bekomme ich auch nicht zusammen.

 

edit o2_Solveig 07.10.1022, 16:30 Uhr pers. Daten

Für die SCH3155 Bestellnummer zu schwärzen/xxx'en habt ihr jemanden.. sogar am Freitag Nachmittag 16:30 Uhr.

 

Aber das sich jemand um den Kunden kümmert, nein.

 

 

Ich habe genauso wie ihr, alle Gespräche aufgezeichnet.

 

Tut euch einen Gefallen, hört mal rein und erfahrt was alles euer Kundenservice nicht kann. Meistens zu mindestens

Hallo @JuVoPi,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Wenn von unserer Seite aus keine Stornierung stattgefunden hat, dürfte auch keine Bestätigung dafür erfolgt sein. Das soll nicht heißen, dass wir dir nicht glauben. Aber die Info des Verkäufers scheint dann nicht korrekt zu sein. Oder besteht die Möglichkeit, dass man dort nicht den Tarif sondern die Hardware storniert hat? Hat es hierzu inzwischen eine Klärung geben können? Wenn nicht, dann schauen wir hier gerne einmal für dich nach. Zwecks Datenaustausch würden wir dann aber vorab einmal in die privaten Nachrichten wechseln.

VG
Dennis

Wir haben damals die Bestellung storniert, die beinhaltete den Widerruf/Widerspruch zum Vertrag und damit dann auch den Verzicht auf die Geräte.

 

Wir haben ja keine Karte erhalten, keine Geräte, nichts.

Aber als ich bei euch angerufen habe sagte man wir hätten die Karte doch aktiviert und genutzt. 

Diese wäre in Erfurt bei MediaMarkt an dem Tag als wir Widerrufen haben aktiviert und genutzt worden, bevor uns?!

 

@JuVoPi

hi, hast du die Widerrufsbestätigung von ekontor schriftlich an O2 geschickt?

Bei Resellern werden die SIM-Karten  meist aktiviert versendet bzw. übergeben.

Wo die SIM jetzt ist und wer diese nutzt, dürfte schwierig zu belegen sein.

In jedem Fall solltest du dies O2 mitteilen und erklären,

dass du die SIM nie erhalten hast.

Da ist vielleicht auch eine vorsorgliche  Vertragsanzweifelung zusätzlich sinnvoll.

mfg

Formular zur Vertragsanzweifelung

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

@JuVoPi

mehrfach Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods

hier ist ein doppelter Beitrag

da ist @o2_Flo  dran

 

Hi Fritz04,

 

Ich habe mittlerweile Stunden damit verbracht da anzurufen und mitzuteilen was vorgefallen ist.

 

Ich habe ja nie ein Gerät oder eine Karte erhalten. Normalerweise erhält man von o2 auch eine Email mit einer Sendungsverfolgung, die wissen mittlerweile auch das so eine Mail niemals rausgegangen ist.

 

Es will sich nur keiner darum kümmern, aber meine Zeit und meine Nerven sind mir mehr wert.

 

Ich habe meinen Anwalt kontaktiert, das ich eine seelische Graumsamkeit von O2 erleiden muss. Ich möchte für jede Stunde die ich da angerufen habe eine Entschädigung. Die können das ja auch und stehen nicht über dem Gesetz. Wir haben nächste Woche einen Termin bei der Verbaucherstelle etc.

 

Ich habe die Nase voll, die Anzweiflung hat mein Anwalt auch genannt und wollte es in Angriff nehmen.

 

Ich werde meinen normalen Stundensatz mal 3 nehmen,  da ich gezwungen werde da anzurufen - laut o2 Mitarbeitern, kann nur der Kundenservice das Problem lösen, laut Kundenservice nur MediaMarkt und laut MediaMarkt ist es widerrufen und erledigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du die Bestätigung des Widerrufs bei s-konfor ausgedruckt und schriftlich per Fax oder Einschreiben an o2 gesendet oder immer nur angerufen? 

 

Bitte schriftlich einreichen! 

 

​​​​​​

@JuVoPi 

wenn dein Anwalt dran ist, läuft ja alles was du tun kannst.

viel Erfolg

Hallo @JuVoPi ,

es tut mir sehr leid, dass wir dir hier in diesem Fall nicht weiterhelfen können. 
Wenn du jedoch bereits einen Anwalt eingeschaltet hast, dann wird sich dieser sicher 
in Kürze mit unserer Fachabteilung auseinander setzen und dann wird der Fall 
direkt von dort aus weiter bearbeitet. 

Hier können wir dann nichts weiter machen. 
Warte bitte die Antwort deines Anwalts und unserer Fachabteilung ab.

Liebe Grüße Maria

Mein Anwalt wurde nun auch eines besseren belehrt. 

 

Man wird einfach nicht ernst genommen.

 

Erst heißt es die und die Abteilung kümmert sich darum.. Danach war es doch die andere und dann war es doch die andere.

 

Lange Rede kurzer Sinn, mittlerweile haben beide reagiert und siehe da.. wenn beide sich kurz schließen funktioniert das auch.

 

O2 hat denen mitgeteilt das da ein Vertrag entstanden ist.. Wie ich das von o2 von Anfang an verlangt habe.. so dass skon gucken konnte warum der stornierte/widerrufene Vertrag doch bei o2 durchgegangen ist.. und siehe da es geht…

 

Aber lächerlich ist das o2 mir geschrieben hat das man das Geld das man jetzt über Monate fälschlicherweise abgebucht hat, aus KULANZ MIR ZURÜCK ÜBERWEIST.

 

Also wenn alle Kosten die in meiner Welt durch diese Inkompetenz ausgeglichen sind, nenne ich das Kulanz.

 

MfG

Hallo @JuVoPi ,

danke für deine Rückmeldung. 

Prima, dass der Vertrag dann nun doch endlich deaktiviert worden ist
und du eine Gutschrift erhältst. 
Es freut mich, dass dein Anliegen dann doch noch abschließend geklärt werden konnte. 

Liebe Grüße Maria

Hi @o2_Maria,

Man hat eine Nachricht gesandt, mit der Erklärung das man ja aus "Kulanz" die Summe die man nicht hätte abbuchen dürfen zurück gebucht.

 

Der Vertrag würde storniert werden glaube ich oder so, jedenfalls steht es immer noch in der Liste bei mir in o2 Online..

 

In der Rechnung ist diese auch immer noch aufgeführt, mit dem Unterschied das die Summe +30 -30 =0 steht. Ich weiß nicht ob das nachteilig ist, von wegen man hätte ja noch eine Nummer. Wer weiß?

 

Aber meine Kopfschmerzen, die Mühe, die Mahngebühren die in einem Monat verursacht wurden etc., wurden nicht vergütet.

 

Wurden nicht irgendwie entschädigt oder des gleichen, nein Sir es wurde lediglich darauf hingewiesen das o2 seinen Fehler, die dazu gehörigen verursachten Probleme, als Kulanz wieder ausgeglichen hat.

 

In meiner Welt haben Sie nur die Summe die fälschlicherweise abgebucht wurde wieder zurück angewiesen. Mir hätte man was anderes vorgeworfen und sogar die Zinsen für das Geld in der Zeit zurück verlangt.

 

Ich hätte mir eine nette Geste gewünscht, das man hätte wenigsten eine Gutschrift ausgeben können.

Ich habe wirklich Stunden damit verbracht mich zu erklären und dennoch hat man fleißig Geld abgebucht.. anstatt als Konzern zu denken, der kleine Mann kann das vllt nicht so stämmen wie wir.

Am liebsten würde ich wollen, das eine Gutschrift diese Ungerechtigkeit ausgleicht. Das wir jetzt über Monate keine Zahlung leisten müssten.. das wäre für mich kulant.

 

Gruß 

 

Hallo @JuVoPi ,

es tut mir leid, dass sich die Sache so lange hingezogen hat. 🙁

Leider wurde die Information, dass der Vertrag storniert wurde, nicht an uns weiter geleitet. 

Wenn du es so gemacht hättest, wie fritz04 geschrieben hat, dass du uns die Widerrufsbestätigung von ekontor geschickt hättest, wäre es bestimmt auch schneller gegangen. 

Leider ist hier nichts an Information zu dem Vertrag eingegangen, deshalb konnten wir auch nicht handeln.

Melde dich einfach bei Fragen sofort an uns hier in der Community. Wir helfen dir weiter. 🌸

Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ? 

Gruß, Solveig 

 

 

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