Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf ohne Antworten


Hallo.

Ich habe da ein Problem mit einem Widerruf bei Vertragsverlängerung mit Handykauf.

Habe am 8.3.2024 meinen 2ten Vertrag verlängert und ein Handy dazu geordert.

Am 10.3.2024 habe ich per Email das ganze widerrufen . Bekam auch keine eingangsbestätigung. Am 11.3.2024 dann angerufen und dort alles widerrufen und erklärt das ich die Annahme von dem Handy verweigert. Die Dame am Telefon sagt es ist alles storniert. 

Aber ich bekomme ständig Emails mit den neuen vertagsoptionen und die zukünftigen Rechnungen mit dem neuen Handy. Jetzt habe ich nochmal 2 Email geschickt . Leider wieder ohne eingangsbestätigung.auch sollte der neue Tarif wieder in den alten umgewandelt werden, aber nichts ist passiert.

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Scaet ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Bearbeitung eines Widerrufs nimmt etwas Zeit in Anspruch, bislang hast du sowiet ja alles richtig gemacht und hast auch eine Eingangsbestätigung für den Widerruf erhalten. Bis dann auf der Systemseite alles zum Widerruf durchgelaufen ist, verschickt dies ganz normal was so an Schreiben automatisch rausgeht. Bei zwei vergangenen Tagen würde ich mir hier noch keine Sorgen machen, das ist alles noch im Rahmen der Bearbeitung.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2024

Hallo @Scaet ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Bearbeitung eines Widerrufs nimmt etwas Zeit in Anspruch, bislang hast du sowiet ja alles richtig gemacht und hast auch eine Eingangsbestätigung für den Widerruf erhalten. Bis dann auf der Systemseite alles zum Widerruf durchgelaufen ist, verschickt dies ganz normal was so an Schreiben automatisch rausgeht. Bei zwei vergangenen Tagen würde ich mir hier noch keine Sorgen machen, das ist alles noch im Rahmen der Bearbeitung.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 12. März 2024

Bekam auch keine eingangsbestätigung

Hast du an widerruf@cc.o2online.de storniert?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. März 2024

Das ist erst zwei Tage her mit dem Widerruf. o2 braucht min. 14 Tage. Rechne damit, dass es weiterhin so aussieht, als sei kein Widerruf da. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. März 2024

@Scaet 

Da hab ich mich beim ersten Drüberlesen geirrt, du hast ja geschrieben dass du keine Eingangsbestätigung bekommen hast. Ich habe jetzt einmal bei dir reingeschaut und der Widerruf ist bei uns eingegangen und du solltest gestern Nachmittag auch schon eine Rückmeldung erhalten haben, dass die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2024

Ok danke für die Info.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @Scaet, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du die Bestätigung nun erhalten hast?

Und auch ob du die E-Mails erhalten hast, wo wieder dein alter Tarif angezeigt wird?

Falls sonst noch etwas sein sollte, gebe uns hier gerne Bescheid. 👍😊

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. März 2024

Hallo @o2_Steffen 

Jawohl ,hat sich alles erledigt.

Bestätigung kam und auch die Vertragsumstellung in den alten Vertrag wurde gemacht.

Danke 

Gruß Heiko 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 14. März 2024

Warum hast du widerrufen? War irgendwas mit dem Handy nicht in Ordnung?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. März 2024

Ich habe es mir nur anders überlegt und deshalb widerrufen. 


Bumer
Lehrling
  • 21699 Antworten
  • 14. März 2024

Okay.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24051 Antworten
  • 15. März 2024

Super, dass du nun auch die Bestätigung erhalten hast @Scaet. Du bekommst direkt von den Kolleg:innen dann eine Rückmeldung wenn die Prügun angeschlossen wurde.
Liebe Grüße Bianca