Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf O2-Vertrag, keine Leistung, trotzdem Rechnung


Ich habe einen O2-Vertrag über Mediamarkt abgeschlossen, diesen dann innerhalb der Frist widerrufen. Von Mediamarkt habe ich am 22.04. eine Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Der Vertrag wird jedoch weiter bei O2 geführt und nun habe ich auch eine Rechnung erhalten. Meine Mail an die O2-Widerruf-Adresse wurde ignoriert. Was kann ich nun noch tun? Ich bitte um umgehende Klärung der Angelegenheit durch O2-Administrator. Danke!

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Ich bitte um umgehende Klärung der Angelegenheit durch O2-Administrator. Danke!

Dein Widerruf wird bearbeitet. Das kann etwas dauern und nicht beschleunigt werden.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • May 14, 2025

@Sonschaaa 

ging die Mail an

widerruf@cc.o2online.de

hast du eine sofortige Eingangsbestätigung von O2  bekommen?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 14, 2025

Wenn du nachweislich widerrufen hast und das auch bestätigt wurde, wird das auch bearbeitet. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 14, 2025

Widerrufe bei Resellern dauern wohl sehr lange. Ein "Administrator" (sic) kann den Widerruf nicht bearbeiten. Wird etwas berechnet, wird der Betrag automatisch erstattet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Vielen Dank für die Antworten. Ok, dann warte ich noch etwas ab und hoffe, dass ich das Geld dann zurückbekommen werde.

Ja genau, ich habe die Mailadresse widerruf@cc.o2online.de verwendet und auch eine Eingangsbestätigung erhalten (ist nun allerdings schon ein Monat her und bisher keine weitere Antwort). Mediamarkt hat O2 ebenfalls informiert. 

Bis auf die automatische Eingangsbestätigung auf kam von O2 halt bisher gar nichts, was mich ehrlich gesagt ziemlich verärgert.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 14, 2025

@Sonschaaa von O2 muss ja ansich nichts kommen, da dein Vertragspartner der Mediamarkt ist. Wie gesagt; solange die den Widerruf bestätigt haben, sollte es dahingehend keine Probleme geben.


poales
Legende
  • Legende
  • May 14, 2025

​ Von Mediamarkt habe ich am 22.04. eine Bestätigung meines Widerrufs erhalten.

 

@Sonschaaa 

es könnte beschleunigend wirken, die Widerrufsbestätigung über das Kontaktformular an O2 zu senden.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


o2_Lars
  • Moderator
  • May 17, 2025

Hallo ​@Sonschaaa, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es anscheinend bei der Bearbeitung des Widerrufs zu Verzögerungen kommt. :-/

Nur zur Sicherheit, du hast auch einen Widerruf geschickt und keine Kündigung oder?

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2025

Ja, habe einen Widerruf mit dem Widerruf-Formular an O2 geschickt und ebenfalls meinen Vertrag bei Mediamarkt widerrufen (nicht gekündigt).

Ich hatte vor ein paar Tagen nun nochmal eine Mail an die Widerrufs-Adresse geschickt. Mich hat darauf eine Mitarbeiterin von O2 angerufen, mir bestätigt, dass mein Widerruf rechtzeitig eingegangen ist. Sie wundert sich auch, dass der Widerruf nach über einem Monat noch nicht bearbeitet ist und wollte die zuständigen Mitarbeiter nochmal informieren. Aktuell ist der Vertrag noch aufgeführt und läuft weiter....


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 17, 2025

Moin ​@Sonschaaa, super, dass du uns das erneut zugeschickt hast. Ich habe gerade einmal bei dir im Kundenkonto nachgeschaut und kann bestätigen, dass der Widerruf weitergeleitet wurde. In der kommenden Woche solltest du dazu auch eine Rückmeldung von uns bekommen, nachdem alles geprüft wurde 🙂