Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Widerruf nicht bearbeitet - Rufnummermitnahme stoppen

  • November 29, 2025
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Guten Tag,

ich hatte bei o2 meinen Vertrag mitsamt Rufnummermitnahme widerrufen, weil das Netz entgegen der Netzkarte leider grottig ist (1 Mbit).

Leider wird der Widerruf nicht bearbeitet. Die gesetzliche Frist zur Bearbeitung des Widerrufs endet am Montag, den 01.12. Das Problem ist, dass mein bisherige Vertrag bei congstar zum 30.11. endet. Und congstar hätte die Freigabe der Rufnummer benötigt um meinen Vertrag weiterlaufen zu lassen.

Kurz: Vermutlich stehe ich ab Montag ohne jegliches Netz da.

Ich hatte dem Support auch schon geschrieben mit einer Fristsetzung auf gestern Mittag, leider ist nichts passiert.

Jetzt weiß ich ehrlicherweise nicht, was ich machen soll. Mal von der Rufnummer abgesehen, bin ich ab Montag einfach nicht mehr erreichbar, ohne Netz - gar nichts. Mir fällt nur noch ein, mich an die Bundesnetzagentur zu wenden, aber die Beschwerde dort benötigt auch nochmal 1-3 Tage.

6 Antworten

schluej
Legende
  • November 29, 2025

Moin,

Wo wurde der Vertrag geschlossen (online. Telefon, Shop)?

Über welchen Weg wurde widerrufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2025

Geschlossen wurde der Vertrag online und auch online (E-Mail) widerrufen.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

@Kunde-xy 

hat sich noch was getan?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Eine Antwort habe ich leider bis heute nicht erhalten. Aber es scheint als wäre es bearbeitet worden. Im Kundencenter steht jetzt seit heut Nachmittag gekündigt drin.

 

Dumm nur dass mein alter Anbieter aufgrund der Verzögerung den dortigen Vertrag nicht mehr weiterlaufen lassen kann und ich in 1-2 Tagen leider keinen Vertrag mehr hinbekomme und jetzt tagelang ohne Telefon da stehe.

 

War ehrlich gesagt das erste und letzte Mal mit o2. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 13, 2025

Hi ​@Kunde-xy ,

tut mir leid zu hören, dass das Netz bei dir nicht gut funktioniert hat! Ist der Vertrag nun bereits abgeschaltet worden? Diese Info bringt nun vermutlich nicht mehr viel, erwähnen wollte ich dennoch kurz:

Die Freigabe für die Rufnummer kann man selbst in Mein o2 setzen. Durch den Widerruf ist es aber natürlich eine etwas andere Situation (auch wenn “Zum Vertragsende” klappen könnte.
In deinem Fall wurde aber vermutlich bereits abgeschaltet, oder? Konntest du die Nummer bereits nachträglich portieren und bist wieder unter deiner alten Nummer erreichbar?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2025

Durch die Verzögerte Bearbeitung hab ich seit Tagen keinen Zugriff auf meine Telefonnummer. Auf meine letzte E-Mail kam auch nie eine Antwort.

Und statt die Rufnummermitnahme wie verlangt zu widerrufen, wurde sie nur gekündigt weswegen sie auch nicht zurück an meinen alten Anbieter ging sondern jetzt mit einem erneuten Mitnahmeantrag zurück muss. Heißt jetzt insgesamt 2 Wochen Unterbrechung.

 

Ehrlich her sagt habe ich seit Jahren noch nie so einen schlechten Service erlebt wie bei o2. Zum einen gingen Sachen wie Chat nicht weil überlastet, zum anderen dauerts aber selbst per Mail 2 Wochen oder es kommt einfach gar keine Antwort…

 

Hatte wegen dem Wechsel jetzt mit 3 anderen (billig) Anbietern Kontakt. Wartezeit 3min im Chat oder per Mail 2 Tage. o2 schlichtweg unterirdisch und das bei teurerem Tarif…