Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Widerruf nicht bearbeitet (Bestellung über Drittanbieter)


flyyy
Neuling

Ich habe hier das Problem, dass über einen Drittshop ein o2-Vertrag samt Gerät bestellt wurde. Das Ganze wurde widerrufen, das Gerät ungeöffnet zurückgesendet, Einmalzahlung erstattet und der Widerruf wurde bestätigt. 

 

Leider wurde der o2-Vertag nie beendet. Kontaktversuche endeten ohne Erfolg, o2 verwies an an den Shop, der Drittshop meldet, er hätte es erledigt hätte. 

 

Zurückgebucht (Rücklastschrift) wurde auch nicht, weil parallel auf der Rechnung ein anderer Vertrag läuft. 

 

Könnte sich ein Mod mal bereiterklären, mir da zu helfen. Eins vor ab: Das läuft so schon eine Weile...😣

 

 

11 Antworten

Libertas
Star
  • Star
  • 2373 Antworten
  • 24. November 2023

Ist halt die Frage, ob der Shop Smartphonevertrag UND Mobilfunkvertrag oder nur den Smartphonevertrag widerrufen hat. Scheint, nachdem, was du schreibst, nicht so. Ansprechpartner in dem Fall ist eigentlich definitiv der Shop, wo der Vertrag geschlossen wurde. Aber vielleicht kann ein Mod dir ja wirklich irgendwie helfen. Kann halt ein paar Tage dauern.

Ist bei dir wieder ein sehr gutes Beispiel: Wenn man nicht alles selber macht, kannste dich auf nichts verlassen.


poales
Profi
  • Profi
  • 10767 Antworten
  • 24. November 2023

@flyyy

du kannst  die Widerrufsbestätigung über das Kontaktformular an O2 senden

damit diese schon mal vorliegt,

wann war der Widerruf über den Reseller?

es dauert schon mal 4-8 Wochen, wenns über den Reseller geht.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • 50002 Antworten
  • 24. November 2023

Hallo @flyyy,

um ein besseres Bild zu bekommen. Wie heißt der Reseller?

LG


flyyy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. November 2023

ekontor24

 

Die 8 Wochen sind vorbei.

 

Was für ein Kontaktformular? o2 hat Chats und Hotlines. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10767 Antworten
  • 25. November 2023

  • 50002 Antworten
  • 25. November 2023

Hallo @flyyy,

ekontor24​​​​​​​

dann wundert mich das nicht. Hake dort nach.
Die Kundenbetreuung kann da auch nicht weiterhelfen.

LG


flyyy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. November 2023
poales schrieb:

 

Das ist auf normalem Wege auch unauffindbar, oder?

 

Edit o2_Cora 15.12.2023 / 14:40 Uhr: Vollzitat gekürzt


flyyy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 25. November 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @flyyy,

ekontor24

dann wundert mich das nicht. Hake dort nach.
Die Kundenbetreuung kann da auch nicht weiterhelfen.

LG

Naja. Das Geld hat ja o2 von mir, nicht dieser Laden. 


flyyy schrieb:

Naja. Das Geld hat ja o2 von mir, nicht dieser Laden. 

Du kannst die Tips annehmen oder nicht. Die Konstellation haben wir verstanden.


flyyy schrieb:

Das ist auf normalem Wege auch unauffindbar, oder?

Ganz unter auf der Startseite auf "Impressum", dort ist das Kontaktformular verlinkt. Unter "Kontakt" findet man es hingegen nicht.

 

Edit o2_Cora 15.12.2023 / 14:37 Uhr: Vollzitat gekürzt


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @flyyy

du hast ja bereits kräftig Unterstützung erhalten, super :) Verständlich, dass du das ganze nun final geklärt haben möchtest. 

Hattest du dich denn zuletzt noch über das Kontaktformular an uns gewendet? Falls ja, hast du dort schon eine Rückmeldung erhalten? 

Ansonsten schauen wir uns das auch gerne nochmal für dich :) 

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort