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Widerruf nach mehr als 14 Tagen

  • 19 November 2022
  • 9 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo,

Ich habe versehentlich einen o2 my Data m Tarif, statt einem o2 free m Tarif abgeschlossen. Dies viel mir jedoch erst nach den 2 Wochen Widerrufsfrist auf, da die Rufnummernportierung ebenfalls 2 Wochen gedauert hat. Daher habe ich durch die Hotline ein Widerrufsantrag stellen lassen, indem ich bitte einen Tarifwechsel vornehmen zu dürfen. Dies ist jetzt jedoch schon über eine Woche her und ich habe bisher keine Rückmeldung dazu erhalten. Ist das normal, dass das so lange dauert, Idee kann ich davon ausgehen, dass mein Antrag abgelehnt wurde?

MfG Lukas

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Lösung von o2_Maria 25 November 2022, 22:14

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9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ein Tarifwechsel von einem reinen myDATA zu einem Free Tarif ist nicht möglich. 

 

Ein Widerruf ist nach 14 Tagen ebenfalls nicht möglich. 

 

Evtl wird der myDATA aus Kulanz storniert... Dann musst du den Free komplett neu abschließen und die Rufnummer über ein internes Portierungsformular neu anstoßen. 

Hallo @Lukas R ,

Willkommen in der Community.

Tatsächlich ist es so wie Bollermann bereit geschrieben hat. 
Von einem my DATA Tarif ist es nicht möglich einen Tarifwechsel in deinen Free Tarif durchzuführen. 
Dir wurde bei Vertragsabschluss der my DATA Tarif schriftlich bestätigt und da hattest du 14 Tage Widerrufsfrist.
Wenn diese vorüber ist, dann ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

@o2_Maria was ist hiermit?

(…) Daher habe ich durch die Hotline ein Widerrufsantrag stellen lassen, indem ich bitte einen Tarifwechsel vornehmen zu dürfen. Dies ist jetzt jedoch schon über eine Woche her und ich habe bisher keine Rückmeldung dazu erhalten.

LG

Hallo @Lukas R und @Vilureef ,

ich habe das hier mal geprüft.
Hier wurde das Ticket leider auch abgelehnt, da es keine Möglichkeit einer Tarifänderung von Data auf Free gibt. 

Des Weiteren liegt der Vertragsabschluss schon weit über 14 Tage hinaus vor. Und ein Widerruf liegt hier nicht vor. 

Tut mir sehr leid, dass ich hier in diesem Fall nicht weiterhelfen kann. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

warum wird der TE nicht darüber informiert? Was bringt ihm das, wenn es intern abgelehnt wird.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Lukas R ,

ich schreibe dir ein private Nachricht von o2_Support wegen des Datentarifes.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Lukas R ,

schön, dass wir einene Lösung haben finden können. 😀 Wir bleiben bitte weiterhin in Kontakt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Lukas R ,

schön, dass wir nun alles gemeinsam klären konnten, dass es für dich passt. 😀

Ich wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Andrea

Danke ebenso.

MfG Lukas

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