Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

widerruf nach frist , zu spät bemerkt das mir statt einem notmalen router ein 5 g router unter gejubelt wurde


Hallo , 

nach endlosen Telefonaten mit Service oder ne Retoure und all das weis ich nicht mehr weiter , keiner fühlt sich zuständig ,

Ausgangspunkt war ich brauchte einen neuen Router weil der alte etwas spinnt , ok wlan Router mit 4g wurde angeboten soll 5€ mehr kosten die Geräte Miete ok Vertrag bleibt gleich bei 20€ , also 25€ insgesamt soweit so gut , 

Geschickt wurden sim Karten 4g und 5g Router den ich im Telefonat nie erwähnt habe , leider ist mir all das erst an den Rechnungen auf gefallen als die Frist rum war , Geräte funktionieren auch null da kein 5g vorhanden ist !!!

 

fühl mich einfach mega verarscht , soll jetzt per raten Plan ein 5g Router für 500€ jeweils 20€ pro Monat zahlen den ich am Telefon nie erwähnt habe , das nächste ist alles ist dadurch mega teuer geworden ,

Handy vertag 25€ jetzt 50€ 

dsl 20€ jetzt 41€ 

keiner fühlt sich zuständig was ein absoluter Witz ist , ich brauche nur ein Retoure Schein um alles zurück zu schicken geht nicht weil Frist rum , 

sollte sich das alles nicht lösen lassen nach solange zugehörtigkeit und Kunden treue ,

Werde ich nie wieder ihn irgendeiner Form eine Geschäftsbeziehung mit O2 telefonica eingehen 

 

Edit o2 Antje: Verschoben von DSL zu Mobilfunk

 

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 24 September 2021, 18:03

Zur Antwort springen

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für Mobilfunk-Anliegen bist du hier im Bereich o2 DSL&Festnetz falsch. 

Es geht doch um dsl Router 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du schreibst aber von 4G und 5G Mobilfunkroutern und SIM-Karten.

Das alles gibt es bei DSL natürlich nicht. o2 verkauft auch überhaupt keine DSL-Router. 

5g homespot mein ich sry 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

o2 Homespot ist ein Mobilfunk-Gerät, kein DSL/Festnetz-Gerät. Deswegen mein Hinweis, dass du mit Mobilfunkanliegen hier im Bereich o2 DSL&Festnetz falsch bist.

Es kamen zwei Homespots und zwei sim Karten , statt dem einen gerät wo er meinte 5€ Geräte Miete und dsl bleibt gleich bei 20€ ,

jetzt hab alles nach gerechnet weil die abgebucht haben und ich das gemerkt habe , 

Der Herr der mir den Spot verkauft hat sagte mir 5€ mehr im Monat  für Geräte Miete , 

Von 20€ ratenplan für dieses 500€ Gerät und 25€ für diese Sim Karten und weiter 20€ auf den dsl Vertrag war nie die Rede

 

Vorher nach her 

 

O2 m boost 25€  jetzt 50€ 

Dsl 20€   Jetzt 41€ 

Und dieser ratenplan für das nicht bestellte 5g gerät 20€ 
 

also sind aus 5€ über 60 monatlich mehr geworden 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Für Mobilfunk-Anliegen bist du hier im Bereich o2 DSL&Festnetz falsch. 

 

Also muss das Thema noch mal neu machen kann oben die Rubrik nicht ändern 

Im Handy Tarif Bereich wurde das Thema geschlossen weil hier schon doppelt , wie kann man also jetzt gegen die falsch und fehl Informationen von diesem Verkäufer oder was auch immer er ist vorgehen , wurde ja Anscheind einfach ein falscher Vertrag angedreht wo es mit Sicherheit höhere Provisionen gibt !!! 

Hallo @Walter8819 

2 Karten, 2 Router sieht nach 2 Verträgen aus.

Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein.

Du solltest Auftragsbestätigungen mit Widerrufsbelehrungen bekommen haben.

Bitte auch mal im Spamordner schauen. 

2 Mobil-Homespot Verträge, das macht keinen Sinn für eine Anschrift. 

​​ ich würde hier auf einen Mod warten, der Licht ins Dunkel bringt.

Das kann leider eine Woche dauern.

 

Gruß

Gmo

Edit, wenn du keine Widerrufsbelehrung bekommen hast, kannst du immer noch widerrufen.

Ja in der Tat keine ahung was dieser sogenannte Verkäufer bzw. Hotline Mitarbeiter da eingegeben hat , 

hab heute eine Beschwerde schreiben an diese Nürnberger Kundenbetreuungs Adresse geschickt , 

Vertag läuft etz nicht mal 2 Monate , 

weil wie gesagt diese 60€ mehr im Monat sind eine Frechheit , die Rede war nur von 5€ Geräte Miete und nicht von ratenplan für ein 500€ Gerät und all das , 

wie gesagt auf die gesamte Laufzeit sind das kosten für 1500€ für nix , für etwas was nie erwähnt habe 

Was kam alles an E-Mails zur Bestellung?

Keine Ahnung ist nichts mehr in den Ordnern löscht sich also automatisch nach der Zeit 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das automatische Löschen solltest du lieber abstellen

Hallo @Walter8819 :relaxed:

 

ich lasse dir nochmal die letzte Bestätigungs-E-Mail zusenden. An dem zusätzlichen Vertrag selbst kann ich leider nicht mehr rütteln, da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.

Im Kundenkonto ist eine Kündigungsvormerkung eingetragen, die noch nicht telefonisch bestätigt wurde - falls du kündigen möchtest, wäre die Bestätigung noch notwendig.

Bei einer Kündigung läuft der Vertrag allerdings die vollen 24 Monate. Wenn das so nicht besprochen wurde, wäre alternativ noch möglich dies schriftlich zu reklamieren.

Bei Fragen, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo , ich habe mich vor 2 Wochen ca schon schriftlich beschwert über den ganzen Ablauf bis jetzt überhaupt keine Rückmeldung von o2 Seite. 

Wie grade bemerkt hat in meiner Email eine Ziffer gefehlt , also konnte ich es gar nicht bemerken , Email wurde jetzt bestätigt,

 

so war grad am Brief Kasten , werde nochmal eine Beschwerde schreiben , auf das Problem wurde null Komma null auf das Problem eingegangen!!! 

Also konnte  ich überhaupt keine emails zur Bestellung bekommen und es bemerken , da eine Ziffer gefehlt hat 

Dann hast Du noch Widerrufsrecht! Dann widerrufe formgerecht und nachweisbar, möglichst mit freundlicher Erläuterung, das die Email-Adresse falsch aufgenommen wurde. 

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-my-home-download-data.pdf

Danke mach mich gleich heute noch dran , 

die können das doch auch einsehen, das die email gestern richtig bestätigt habe in die richtige ?! 

Hallo @Walter8819,

 

hattest du dein Anliegen noch einmal schriftlich eingereicht?

Hast du eine Rückmeldung erhalten?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo , ja hab aber bis jetzt noch nichts 

 

Es wird einfach null auf die Problematik eingegangen , das ich durch den email Ziffer Fehler nix bekommen habe , noch das statt 5€ Leihgebühren für das Gerät , ein 20€ 5g Router und 25€ für die sim Karte an der Backe habe , 

 

wie soll da nach 14 Tagen reagieren wenn nichts im Postfach war wie ??? 
 

ganz ganz ganz schwach o2 

Ich finde das langsam wirklich witzlos , kann man da denn überhaupt nichts machen ???

Deine Antwort