Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf My Handy Vertrag im Shop


Hallo,

 

Ich habe am 06.03. Einen My Handy Vertrag im Shop abgeschlossen und habe auch noch nicht die 250 Euro für die Anzahlung des Handys geleistet. Ich wollte nun per Mail so wie es im Vertrag auch steht widerrufen, weil ich bessere Angebote gesehen hab. Jetzt wurde mir in der Mail gesagt dass ich mich an den Shop wenden soll. Ich habe doch aber genau das getan was im Vertrag steht? Im Shop geht keiner ans Telefon. 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Mirim ,

 

ich habe gerade gesehen, dass die Handybestellung bereits storniert wurde.

Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne wieder bei uns. :blush:

 

Danke an @bs0 , @Omikron , @Denner und @Bollermann :thumbsup:

 

Gruß,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42116 Antworten
  • 9. März 2020

Wie teuer war das Telefon? Mindestens 200 Euro? Dann kannst du auch per E-Mail widerrufen, so wie es im Vertrag steht, und der Verweis auf den Shop wäre nicht richtig. Man hört allerdings immer wieder, dass diese falschen Infos von der Kundenbetreuung kommen.

Wenn du aber die Anzahlung nicht leistest, wird die Bestellung automatisch storniert. Hast du für den Handykauf einen Hardwarerabatt bekommen? Dann kannst / musst du den Mobilfunkvertrag ggf. getrennt widerrufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2020

Das Telefon selbst ist über 1500 Wert.... die am kundentelefon sagte mir nun das vom Shop noch kein Vertrag eingegangen sei und ich diesen aber auch per Mail schicken kann und das dann auch akzeptiert wird. Nun geht diese widerruf Adresse aber nicht.. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. März 2020

Warum geht der Widerruf nicht?

 


  • 0 Antworten
  • 9. März 2020

Meine Auffassung ist: Die Mail reicht, dem Verweis an den Shop brauchst Du nicht zu folgen. Heb Dir die Mail, mit der Du widerrufen hast, gut auf, genauso wie die Antwortmail, die aus meiner Sicht angesichts des sonst guten o2-Kundenservices leider eine enttäuschende Leistung ist  

Ansonsten warte vielleicht - mit ein wenig Geduld - auf eine/n o2_Moderator/in, die/der offiziell Stellung nimmt und ggfs. - hoffentlich in Deinem Sinne - regelnd eingreift.  

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2020

Der widerruf ging nicht weil ich zu große Anhänge anscheinend hatte... naja ich hab es jetzt an 3 Mailadressen mit meinen Daten weitergeleitet und hoffe nun das sich das alles klärt...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. März 2020

Es gibt nur eine Widerrufs Adresse!

 

 


  • 0 Antworten
  • 9. März 2020
Mirim schrieb:

Der widerruf ging nicht weil ich zu große Anhänge anscheinend hatte... naja ich hab es jetzt an 3 Mailadressen mit meinen Daten weitergeleitet und hoffe nun das sich das alles klärt...

Wozu Anhänge?

Die korrekte und einzig wahre E-Mailadresse für Mobilfunk-Widerrufe lautet: widerruf@cc.o2online.de


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27640 Antworten
  • 9. März 2020

Hast du nur das Handy bestellt oder auch einen Tarif dazu ? 

 

Wenn du die Anzahlung für das Handy nicht leistest, wird die Bestellung automatisch storniert. Den Tarif muss man seperat widerrufen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2020

Hallo @Mirim ,

 

ich habe gerade gesehen, dass die Handybestellung bereits storniert wurde.

Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne wieder bei uns. :blush:

 

Danke an @bs0 , @Omikron , @Denner und @Bollermann :thumbsup:

 

Gruß,

Michi


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort